Facebook, Instagram und WhatsApp offline

  • Warum so traurig, it-hase?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Der Digitalexperte der Grünen, Konstantin von Notz (50), fordert gegenüber BILD, dass Dienste wie Facebook besser reguliert werden müssen, um solche Pannen in Zukunft zu verhindern: „Einmal mehr wird deutlich, wie abhängig wir von einzelnen Anbietern sind. Obwohl sie eine extrem großer Marktmacht besitzen, hat die Politik es über viele Jahre verpasst, diese Unternehmen angemessen zu regulieren. Die Abhängigkeiten sind massiv. So wird derzeit genauso deutlich, wie hörig wir alle gegenüber Unternehmen wie Facebook, WhatsApp und Co. sind. Tatsächliche Alternativen zu diesen digitalen Giganten, die unser aller Daten ohne jede Skrupel monetarisieren und so zu den mächtigsten Unternehmen der Welt werden konnten, gibt es bis heute nicht. Regulierung bleibt das Gebot der Stunde.“

    Aha die Grünen wieder mit ihren Experten…

    Entweder er weiß was er redet, dann fordert er ja indirekt, dass DNS und BGP Einträge reguliert werden sollen; am Besten nur mit staatlicher Genehmigung oder besser sie gleich ganz zu kontrollieren. Oder was in diesem Fall besser wäre: Er weiß nicht was er redet und ist auch kein Experte.

  • Na, hattet ihr schon Entzugserscheinungen? ;)

    Warum? Schon immer ohne FB8o8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Der arme Kerl ist auf Platz 5 gerutscht



    Facebook, Instagram und WhatsApp sahen sich heute früh einem massiven Ausfall gegenüber, der alle vom Unternehmen angebotenen Dienste für über 6 Stunden auslöste. Obwohl alle sozialen Netzwerke des Unternehmens wieder online sind, hinderte dies Facebook-CEO Mark Zuckerberg nicht daran, aufgrund des heutigen Ausfalls innerhalb weniger Stunden mehr als 6 Milliarden Dollar zu verlieren.

    Wie Bloomberg berichtete, gingen die Facebook-Aktien am Montag um fast 5 % und im Vergleich zu Mitte September um 15 % zurück. Wie erwartet wirkten sich diese Zahlen auch auf Zuckerbergs Wert aus, der den Tag mit 121,6 Milliarden Dollar beendete. Zuckerberg ist im Bloomberg Billionaires Index auf den 5. Platz gerutscht, einem Ranking der 500 reichsten Menschen der Welt. An viertem Platz steht jetzt Microsoft-Mitbegründer Bill Gates mit einem Nettovermögen von 124 Milliarden Dollar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ich nutze FB nur als Werbeplattform.

    Allerdings auch nicht täglich.

    Also wenn es mal nicht geht, ist es auch Wurst.

    Ist ja nicht so, als gäbe es nichts anderes und selbst wenn dem nicht so wäre, ist es wie bei Hornbach: "Es gibt immer was zu tun."


    Wenn es am Ende um die Kommunikation gegangen wäre, dann gäbe es auch noch ein fast in Vergessenheit geratenen Nachrichten-Kommunikations-Dienst namens

    "Short Message Service". :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Gestern haben sich aber einige Kontakte über SMS gewundert.

    Selber Schuld wenn die kein iPhone und iMessage haben :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Die Leute sind doch echt behindert. Da heult eine (geschätzt um die 30) rum, dass das Leben keinen Sinn mehr hatte... und ein Volldepp, dass er seine Leute nicht erreichen konnte.<X:rolleyes:

  • Jetzt gibt es erneut eine größere Störung bei den Zuckerberg-Unternehmen.

    Bei dem Portal „allestoerungen.de“ haben sich am Freitagabend Tausende Menschen gemeldet. Instagram und Facebook haben die Probleme inzwischen bestätigt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!