Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Deutschen wollen einen Embargo - und bekommen es wie gewünscht. Insofern ist doch alles in Butter... ^^:rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hmm, wer hat denn die Vertragserfüllung durch Putin nahezu unmöglich gemacht, indem im Rahmen von Sanktionen die USD/EUR-Konten von Gasprom usw. gesperrt wurden?

    Wer hat denn z.B. vertraglich vereinbarte Wartungen an den Leitungen usw. wegen Sanktionen nicht durchgeführt, und keine Ersatzteile geliefert?

    In beiden Fällen: niemand. Ist gar kein Bestandteil der Sanktionen bzw. Vertragsvereinbarungen.

  • Hmm, wer hat denn die Vertragserfüllung durch Putin nahezu unmöglich gemacht, indem im Rahmen von Sanktionen die USD/EUR-Konten von Gasprom usw. gesperrt wurden?

    Nur zur Erinnerung. Probleme mit der Bezahlung tauchten erst auf als Putin meinte, auf Euro und Dollar-Basis geschlossenen Verträge ignorieren zu müssen, und die Bezahlung in Rubel verlangte.

  • Nur zur Erinnerung. Probleme mit der Bezahlung tauchten erst auf als Putin meinte, auf Euro und Dollar-Basis geschlossenen Verträge ignorieren zu müssen, und die Bezahlung in Rubel verlangte.

    Zur Erinnerung für Dich:

    Erst gab es Sanktionen gegen Banken, so dass Russland noch nicht einmal mehr Kreditzinsen in USD/EUR fristgemäß zahlen konnte (obwohl die blockierten Konten gut gefüllt sind). Dritte konnten Russland nicht mehr in USD/EUR bezahlen.


    Völlig vergessen hast Du offensichtlich, dass wegen Sanktionen z.B. SWIFT nicht mehr durch viele russische Banken nutzbar ist, so dass EUR/USD über diesen üblichen Weg nicht mehr transferiert werden können 😢.


    Russland hatte keine andere Wahl, als die Zahlung in Rubel zu fordern. Nämlich weil Russland ansonsten sein Geld nicht erhalten hätte.

  • Völlig vergessen hast Du offensichtlich, dass wegen Sanktionen z.B. SWIFT nicht mehr durch viele russische Banken nutzbar ist 😢.

    Die Gasprombank war davon ausgenommen, und ist es eventuell immer noch, aber das würde ich jetzt nicht beschwören wollen.


  • Zur Erinnerung für Dich:

    Selbst im 7. Sanktionspaket ist die drittgrößte Russen-Bank, die Gazprombank, nicht sanktioniert worden ;)

    Die Gasprombank war davon ausgenommen, und ist es eventuell immer noch, aber das würde ich jetzt nicht beschwören wollen.

    Richtig :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einfach locker dem Kommenden entgegen sehen. Natürlich will Putin gerne Nord Stream 2 in Betrieb gehen sehen und natürlich will die USA das nicht.


    Dennoch trage ich nicht die Scheuklappen, die Frank73 auf hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!