Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Hier ist jetzt Feierabend mit OT. Jeder kann es lesen und sich seine Meinung bilden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Lies bitte einmal Thomas‘ Posting richtig. Du dichtest dir an der Stelle etwas zusammen!

    Allerdings, das ist doch völlig anders gemeint, als pithein das hier darstellt. Und das ist doch für jeden ersichtlich. Was soll das also?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Russland (mit denen wir im Wirtschaftskrieg sind und die wir fast überall boykottieren) um Gas anzubetteln.

    Mal aus einer etwas anderen Sicht betrachtet. Jetzt müssen wir, weil Gazprom das Gas lieber nutzlos abfackelt als es über zugelassene Röhren nach Deutschland zu schicken, die Kohlekraftwerke wieder hochfahren. So viel zu Russlands Beitrag zum Klimaschutz.

  • Doch, mittlefristig wird der Ukraine Krieg einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

    Das mit den Kohlekraftwerken in Deutschand ist anders als mit den Kohlekraftwerken in Indien nur ein kleines Problem. Da Deutschland keien eigene Steinkohleförderung mehr hat muss die komplett importiert werden und verteuert den Preis am Weltmarkt was Kohleverstromung wenige rattraktiv macht.

    Die aktuelle Energiekrise bringt außerdem einen nie dagewesenen Schwung in den Ausbau von erneuerbaren Energiequellen, und wenn die EU kaum noch russisches Gas braucht könne die Inder das ggf. günstig kaufen und damit die Kohleverbrennung erheblich reduzieren,.

  • Naja, die Deutsche Regierung versucht Deutschland unabhängiger vom russischen Gas zu machen und hofft dabei auf die Erneuerbaren Energien. Ob das in anderen europäischen Staaten auch so ist, davon höre ich aus der Deutschen Presse nichts.


    Ich würde mal sagen der Russischen Regierung war das Klima schon immer scheißegal und vielen anderen Staaten auch. Die Russische Regierung denkt sich nämlich, wenn "ich" durch Klimaschutz die Existenz des Staatus oder des Status Quo auf den Spiel setze, dann vernachlässige "ich" lieber den Klimaschutz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Eine von der Sowjetunion gespendete Weltfriedensstatue wurde am Montag von ihrem Sockel in Helsinki entfernt.



    Die Stadt Moskau schenkte die Statue 1989 Helsinki. Es wurde 1990 der Öffentlichkeit vorgestellt.


    World Peace: https://en.m.wikipedia.org/wiki/World_peace_(sculpture)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dafür steht in Chemnitz noch der Nischel! :evil:

    Die Stadt Trier (zukünftig wohl [Neu-]Karl-Marx-Stadt) wollte diesen sogar ausborgen.


    ---

    Zum Getreidetransport aus der Ukraine:

    Das erste Schiff hat keinen Zielhafen mehr, weil das geladene Mais nur teilweise in den Libanon gelangen sollte, der Rest sollte über illegale Grenzübergänge der syrischen Bevölkerung verkauft werden.

    Fazit von mir: Illegales Hungern ist kein Hungern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!