Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Testuser222

Wenn Du diese Diskussion hier verfolgt hättest, dann würdest Du wissen, dass ich nicht in schwarz-weiß-Kategorien denke, sondern auch der NATO und der USA kritisch gegenüberstehe und mir auch nicht vorstellen konnte, dass Putin wirklich einen Krieg beginnt und eine Invasion in die komplette Ukraine unternimmt. Insofern brauchst Du mir kein Putinbashing unterstellen. Mit diesem Völkerrechtsbruch hat sich Putin selbst "gebasht".

Leider hat er auch uns "gebasht". Die USA lacht sich eins über die nun aufkommenden wirtschaftlichen Probleme in Europa.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• So ein Panzer ist, wenn der Gegner das richtige Material hat, ein rollender Sarg. Einziger "Vorteil" einer Panzerbesatzung. Das sterben geht nach dem Treffer mit einem Hohlladungsgeschoss sehr sehr schnell, ohne schmerzen und leiden.

• ...

Leider hat er auch uns "gebasht". Die USA lacht sich eins über die nun aufkommenden wirtschaftlichen Probleme in Europa.

Oh nee, die lachen nicht, auch wenn sie die kleineren Verlierer sind und politisch sogar eher an Einfluss gewinnen.

In den USA werden auch Gas und Rohöl teuer, die Rentner verlieren durch die Börsenkurseinbrüche Rücklagen und die Arbeitnehmer merken wirtschaftliche Schwankungen viel stäker und direkter als wir in Deutschland.

Daher wird auch Biden keine Party feiern.

Neben der Ukraine und Russland ist allerdings Deutschland der größte Verlierer, nicht nur finanziell, auch im Ansehen.

Dass man auch nach dem Einmarsch und der bis jetzt recht erfolgreichen Gegenwehr der Ukraine nicht sofort Waffen liefert ist abgrundtief peinlich. Panzerfäuste und leichte Flugabwehr würden der Ukraine sehr helfen und den Russen richtig wehtun.

Dass wir für Putin keine Rolle spielen hat er ja mit seinem Timing nun endgültig demonstriert, also brauchen wir jetzt auch keine Rücksicht mehr auf mögliche Befindlichkeiten Russlands zu nehmen.

• Dass man auch nach dem Einmarsch und der bis jetzt recht erfolgreichen Gegenwehr der Ukraine nicht sofort Waffen liefert ist abgrundtief peinlich.

Komisch, haben vor Jahren nicht viele Gutmenschen genau dagegen immer demonstriert?:rolleyes:

• Dass man auch nach dem Einmarsch und der bis jetzt recht erfolgreichen Gegenwehr der Ukraine nicht sofort Waffen liefert ist abgrundtief peinlich. Panzerfäuste und leichte Flugabwehr würden der Ukraine sehr helfen und den Russen richtig wehtun.

Peinlich ?

Ich schäme mich dafür

• Deutschland wird 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen aus Bundeswehr-Beständen an die Ukraine schicken.

• Ob es am können oder wollen liegt, weil sich russisch sozialisierte Mitbürger hierzulande in erster Linie immer noch über russische Staatsmedien "informieren", die naturgemäß ihre eigene vom Kreml vorgegebene Sicht der Dinge verbreiten, sei mal dahin gestellt.

Das dürfte sich bald ändern, laut dieser Statusseite sind Putins Webseiten momentan öfters down:

https://stop-russian-desinformation.near.page/

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Das dürfte sich bald ändern, laut dieser Statusseite sind Putins Webseiten momentan öfters down:

https://stop-russian-desinformation.near.page/

Es ging mir weniger um Webseiten sondern um russisches TV, welches in Deutschland via Internet oder einer nicht ganz kleinen Satellitenantenne zu empfangen ist. Ein ehemaliger russischer Arbeitskollege hatte so eine vom Kabiler 1,20 am Balkon

• Deutschland wird 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen aus Bundeswehr-Beständen an die Ukraine schicken.

Geht doch :thumbup:

Komisch, haben vor Jahren nicht viele Gutmenschen genau dagegen immer demonstriert?:rolleyes:

Haben nicht alle bisherigen Bundesregierungen an die kriminellsten Regierungen Waffen geliefert?

Vor dem Einmarsch fand ich es aufgrund der positiven russischen Rolle bei der Wiedervereinigung auch nicht angebracht, aber den Bonus hat Putin jetzt erstmal verspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!