Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • "Unser Blitzkrieg ist völlig zusammengebrochen"

    "Aber wir können das nicht mehr lange durchhalten (...) Wir haben uns für einen 100-Meter-Sprint vorbereitet. Aber es stellt sich heraus, dass wir uns bei einem Marathon angemeldet haben." :/


    https://www.n-tv.de/politik/An…chen-article23178519.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Westen hat mehr Reserven als Russland. Material, Freiwillige/ Söldner.

    Jup

    Europa schafft es nicht in einem 6 Welt Land für 2 Monate einen

    Flugplatz zu halten


    Früher oder später werden wir in den sauren Apfel beißen müssen

    lieber jetzt als später


    Der hört nicht mit der Ukraine auf

    Putin will nicht mit Europa reden

    er will über Europa reden und das nur mit den Amis


    ………………..Russen 280 Panzer und 60 Jagdbomber verloren………………….


    Das wäre eine Sensation falls es stimmt

    Falls das stimmt mache ich nächstes Jahr mal Urlaub in der Ukraine

    Und schnappe mir zwei Ukrainer und ein Trinkgelage auf meine Kosten

    bis zum umfallen




  • Egon Ramms, Nato-General a.D. gestern bei Anne Will:

    „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Ukraine, das Volk und die Streitkräfte, diesen Krieg gewinnen können. Ich glaube, dass Russland den Kampfeswillen und die Moral der ukrainischen Bevölkerung und der ukrainischen Soldaten völlig falsch einschätzt.“

    Viele Großstädte stehen ohne Strom- und Wasservorsorgung da. Da funktioniert auch keine Heizung mehr, und in der Ukraine ist der Winter viel kälter als hierzulande. Von der Lebensmittelversorgung rede ich noch nicht mal. In spätestens zwei Wochen ist die Sache vorbei, wenn es noch so lange dauert.

  • ...

    Der hört nicht mit der Ukraine auf

    Putin will nicht mit Europa reden

    er will über Europa reden und das nur mit den Amis

    ...

    Da muss er warten bis Trump wieder dran ist (falls Russland bis dahin noch eine Armee hat).

    Er ist glaube ich gerade nicht in der Position mit Biden über mehr als die Ukraine zu verhandeln.

  • Viele Großstädte stehen ohne Strom- und Wasservorsorgung da. Da funktioniert auch keine Heizung mehr, und in der Ukraine ist der Winter viel kälter als hierzulande. Von der Lebensmittelversorgung rede ich noch nicht mal. In spätestens zwei Wochen ist die Sache vorbei, wenn es noch so lange dauert.

    Naja, die Ukraine ist groß, die Russen "knabbern" bisher nur an den Rändern (dummerweise liegen da die wichtigsten Städte der Ukraine).

    Und die russische Arme hat ebenfalls erhebliche Probleme mit dem Nachschub und die russichen Soldaten haben deutlich weniger Motivation zu kämpfen als die Ukrainer.

  • In spätestens zwei Wochen ist die Sache vorbei, wenn es noch so lange dauert.

    Glaube ich nicht solange die Waffenlieferungen laufen

    wird das böse für den Russen


    da müssen die Russen schon die komplette Ukraine besetzen

    da nützt denen das besetzen von Kiew nichts

  • Das ist ja das Erfreuliche, wenn ich möchte kann ich mir auch die kompletten Reden von Lawrow, Putin etc anschauen (BBC und/oder Al Jazeera liefern eigentlich zuverlässig, ggf. nimmt man rt via Internet)

    Ich finde die Darstellung des Konflikts in unseren westlichen Medien entsetzlich. Sachverhalte werden durch Weglassen von Details und ganz bewusst gewählte polarisierende Wortwahl so dargestellt, dass ich sogar den Begriff "Propaganda" für angemessen halte. Insbesondere die Aussagen von Lawrow werden in einer Weise beschnitten, die schon fast sinnentstellend ist.


    Das Schlimmste:

    Um zu verhindern, dass interessierte Bürger auch die Beweggründe der Gegenseite überhaupt nur wahrnehmen können, wird das Portefeuille des Sendebetriebs im Rundfunk gleichgeschaltet, indem Medien der Gegenseite aus dem Angebot herausgenommen werden.


    So langsam zweifele ich an unserer demokratischen Rechtsstaatlichkeit. Die aktuell sogar in einem Akt vorauseilenden Gehorsams vorgenommene Zensur auswärtiger Medien lässt aus meiner Sicht schlimmes befürchten. Die deutsche Gesellschaft scheint in altbewährte Verhaltensmuster zurückzufallen, die angeblich längst nicht mehr existieren.

  • Mich freut, dass Benzin und Diesel inzwischen mehr als 2 Euro kosten und unsere Bevölkerung langsam erkennt, dass wir uns mit Sanktionen gegen andere in erster Linie in die eigene Fresse hauen. :thumbup:


    Leider haben auch politisch Verantwortliche diesen Zusammenhang erkannt und versuchen bereits, diese selbst für Dümmste erkennbare Folge durch staatliche Lenkungsmaßnahmen zu kaschieren...

  • ... Sachverhalte werden durch Weglassen von Details und ganz bewusst gewählte polarisierende Wortwahl so dargestellt, dass ich sogar den Begriff "Propaganda" für angemessen halte. Insbesondere die Aussagen von Lawrow werden in einer Weise beschnitten, die schon fast sinnentstellend ist.

    ...

    Dann hast du doch bestimmt auch konkrete Beispiele.

    ...

    Das Schlimmste:

    Um zu verhindern, dass interessierte Bürger auch die Beweggründe der Gegenseite überhaupt nur wahrnehmen können, wird das Portefeuille des Sendebetriebs im Rundfunk gleichgeschaltet, indem Medien der Gegenseite aus dem Angebot herausgenommen werden.

    ...

    Ja, bzgl. der gleichgeschalteten Medien kannst du dich montags deutschlandweit mit Gleichgesinnten austauschen.

    Welche Medien wurden denn aus dem Angebot herausgenommen? Um die Gegenseite wahrnehmen zu können müsstest du zumindest fließend russisch sprechen. Damit dürfte jedoch ein Großteil Deutscher überfordert sein.

  • Mich freut, dass Benzin und Diesel inzwischen mehr als 2 Euro kosten …

    Zahle ich, und viiiele andere, im Gegenzug für die Sanktionen gerne.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!