Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Sachverhalte werden durch Weglassen von Details und ganz bewusst gewählte polarisierende Wortwahl so dargestellt, dass ich sogar den Begriff "Propaganda" für angemessen halte.

    Ach Meier, du sprichst bestimmt „von dem der nie die Ukraine“ überfällt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ... diese selbst für Dümmste erkennbare Folge durch staatliche Lenkungsmaßnahmen zu kaschieren...

    Das Sanktionen auch immer die eigene Wirtschaft treffen, sollte jeder Bürger mit durchschnittlicher Intelligenz und Bildung wissen. Für jene mit nicht ausreichenden kognitiven Fähigkeiten, wurde dies explizit auch bei den ersten Sanktionen so nochmals kommuniziert. Keine Ahnung wo deine Polemik dazu herkommt.

  • Komisch nur, dass die Sanktionen gar nicht für Erdöl und Erdgas aus Russland gelten. Weshalb hat der Preis für Erdöl und Erdgas dann solche Höhen an der Börse?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Mich freut, dass Benzin und Diesel inzwischen mehr als 2 Euro kosten und unsere Bevölkerung langsam erkennt, dass wir uns mit Sanktionen gegen andere in erster Linie in die eigene Fresse hauen. :thumbup:

    Ich vermag den von dir angedeuteten Zusammenhang nicht zu erkennen. Die Sanktionen haben weder Einfluss auf das Angebot an Rohöl, noch auf die Nachfrage.

  • Ein großer Teil kommt durch Finanzhaie die sich die Taschen füllen wollen. Siehe den Thread dazu.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich finde die Darstellung des Konflikts in unseren westlichen Medien entsetzlich. Sachverhalte werden durch Weglassen von Details und ganz bewusst gewählte polarisierende Wortwahl so dargestellt, dass ich sogar den Begriff "Propaganda" für angemessen halte. Insbesondere die Aussagen von Lawrow werden in einer Weise beschnitten, die schon fast sinnentstellend ist.

    Es ist auch irrelvant was die russischen Politiker im Fernssehen erzählen, es gibt keine Entschuldigung für den Einmarsch in die Ukraine.

    Du weißt aber schon dass es russischen Medien unter Strafandrohung verboten ist die Wahrheit zu sagen wie z.B. die "Spezialoperation" in der Ukraine Krieg zu nennen? Also kannst du dir den Arsch damit abwischen was RT und Sputnik verbreiten.

  • Mich freut es meiner Tochter zu sagen:

    Lieber gebe ich 2€ pro Liter aus, anstatt alles tatenlos hinzunehmen.

    Und wenn man wie ich heute in einer Turnhalle reingeht, wo die ersten Flüchtlinge ankamen und dort sitzen Kinder mit nur einem Kuscheltier dann dusche ich zur Not auch nur noch 3mal in der Woche anstatt sieben mal, um etwas Gas zu sparen!

    Ich kann meiner Tochter zumindest erzählen, den Preis den wir zahlen ist/war hoch - aber "wir" haben es wenigstens versucht.

    Und wenn sie sogar auf ihr Taschengeld verzichtet und ich es spenden soll - dann freue ich mich über ihre Solidarität.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ach Meier, du sprichst bestimmt „von dem der nie die Ukraine“ überfällt.

    "Irren ist männlich"... und ich gestehe unumwunden zu, dass ich mich in diesem Punkt geirrt habe, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hatte. :(


    Und dennoch lege ich weiterhin Wert darauf, die Beweggründe sämtlicher an einem Konflikt beteiligter Parteien zu kennen. Und das wird eben erschwert, wenn RT und andere Sender einfach aus dem Angebot des Mainstream-Sendebetriebs (terrestrisch/Kabel) verbannt werden.


    Mozart40:

    Obwohl ich längere Zeit Einzelunterricht in Russisch genießen durfte, bin ich definitiv nicht in der Lage, russisch in einem diesem Zusammenhang gerecht werdenden Umfang zu verstehen.


    Daher konsumiere ich RussiaToday, Al Jazeera u.a. in ihren englischen Ausgaben, die erforderlichenfalls Simultan-Dolmetscher einsetzen. Und nein, ich stimme den dort verbreiteten Aussagen keineswegs unkritisch zu. Ich lege aber Wert darauf, die Beweggründe zu kennen, die Grundlage manch despotischem Handelns sind - auch im Hinblick auf die Erkenntnis, dieses mit ein wenig gutem Willen zu verhindern zu können. Ein daraus resultierendes Ergebnis: "Betonköpfe" existieren nicht nur im Osten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!