Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Das wird aber ein ganz kurzer Krieg sein, denn ausser die Landstreitkräfte auszubauen, braucht es auch an funktionierende Luftstreitkräften und da ist das was Russland bis jetzt gezeigt hat sehr dürftig, es sei denn sie planen alle NATO Flugzeuge auf dem Boden in den ersten Stunden des Krieges zu vernichten. In der Ukraine haben sie es versucht und sind da richtig auf die Nase gefallen.

  • Das wird aber ein ganz kurzer Krieg sein, denn ausser die Landstreitkräfte auszubauen, braucht es auch an funktionierende Luftstreitkräften und da ist das was Russland bis jetzt gezeigt hat sehr dürftig

    Mir scheint dass die Luftwaffe inzwischen gar nicht mehr so wichtig ist wie einst. Wenn Russland Ziele aus der Luft angreifen will, dann schicken sie Raketen oder Drohen, und seit kurzem Gleitbomben. Die erfüllen allem Anschein nach den selben Zweck, zu einem Bruchteil der Kosten.

  • Wenn der Westen die Ukraine nicht mit ausreichend weitreichender Waffen unterstützt wird sich die Ukraine wohl etwas anderes einfallen müssen, und die tun auch einiges in dieser Richtung, wohl wissend dass man dem Westen nicht blind vertrauen kann. Die neulichen Dronenangriffe auf die russische Ölindustrie sind ganz gut gelungen, und das mit Dronen aus ukrainischer Entwicklung.

  • Wenn der Westen die Ukraine nicht mit ausreichend weitreichender Waffen unterstützt wird sich die Ukraine wohl etwas anderes einfallen müssen, und die tun auch einiges in dieser Richtung, wohl wissend dass man dem Westen nicht blind vertrauen kann. Die neulichen Dronenangriffe auf die russische Ölindustrie sind ganz gut gelungen, und das mit Dronen aus ukrainischer Entwicklung.

    Ja, nur gegen die russischen Bodentruppen haben sie nichts wirksames.

    Auch mit genug Artilleriemunition bleibt einfach ein erhebliches personelles Übergewicht der Russen die nach wie vor Soldaten verschleißen können wie es ihnen gefällt, die finden offensichtlich immer noch genug versoffene Trottel die glauben was die Propaganda erzählt.

    Die meisten Leos sind kaputt und auch vorher konnten die keine durchschlagende Wirkung erzielen da es ca. Faktor 10-20 zu wenige waren.

    Von den gelieferten Panzerhaubitzen dürften mittlerweile auch einige ausgefallen sein und die Leo1 kommen nicht ran, die sehr erfolgreichen Bradleys werden auch immer weiter dezimiert.

    Das hätte man mit Dreisatz vorher ausrechnen können und rechtzeigt Maßnahmen ergreifen müssen bevor es eng wird.


    Damit die Ukraine den Russen standhalten kann brauchen sie aber Luftüberlegenheit, sprich Flugzeuge und Luftabwehr.

    Die USA könnten z.B. ihre zur Ausmusterung anstehdenden A10 abgeben (natürlich mit genug panzerbrechender Minition), selbst wenn da jetzt nach Wartungsplan eine Pflichtrevison fällig wäre dürfte die Ukraine kaum kratzen solange die grundsätzlich funktionieren.

    Auch wären auf dem Weltmarkt noch deutlich mehr zur Ausmusterung anstehende F16 verfügbar, oder sogar neu ab Werk bestellbar.

    Ein jämmerliches Bild was der Westen da gegenüber Russland und China abgibt und was durch deren gefühlte Überlegenheit neue Kriege nach sich ziehen wird (Taiwan, Transnistiren, Baltikum, ggf. Finnland).

  • Ein jämmerliches Bild was der Westen da gegenüber Russland und China abgibt und was durch deren gefühlte Überlegenheit neue Kriege nach sich ziehen wird (Taiwan, Transnistiren, Baltikum, ggf. Finnland).

    Russland ist den NATO-Staaten überlegen. Das hat der Ukrainekrieg gnadenlos offengelegt. Diese Überlegenheit ist nicht qualitativ, sondern eher quantitativ, aber das reicht an sich auch schon. Kleines Beispiel. So eine Shahed-Drohne iranischer Bauart kostet wohl so rund 200.000$. Ein Schuss mit einer Patriot um sie abzuwehren kostet Millionen.

  • Ausbau der Armee: Russland bereitet sich auf Krieg mit der NATO vor


    Die Tage des Friedens in Europa sind gezählt.

    Verbreite solchen Mist bitte auf TikTok oder Telegram, aber nicht hier.


    Den Scheiss, den Du da schreibst, entbehrt jeder Grundlage!


    Die rus Armee ist tot, lebt nur noch von Propaganda. Mehr nicht. Da wird der Ton dann agressiver.


    Das sind Mafiosi, die wissen, wenn sie einen Fuß in NatoLand setzen, ist die Rübe ab.

  • Russland ist den NATO-Staaten überlegen. Das hat der Ukrainekrieg gnadenlos offengelegt. Diese Überlegenheit ist nicht qualitativ, sondern eher quantitativ, aber das reicht an sich auch schon. Kleines Beispiel. So eine Shahed-Drohne iranischer Bauart kostet wohl so rund 200.000$. Ein Schuss mit einer Patriot um sie abzuwehren kostet Millionen.

    Das sind einfach zwei verschiedene Strategien - da Russland Hightech Waffen nicht bauen kann versuchen sie es mit einfachen Mitteln. Das kann grundsätzlich klappen, so haben es die Germanen auch geschafft mit Pfeil und Bogen sich gegen das Römische Imperium und seine bestens ausgerüstete Legionen durchzusetzen. So eine Strategie kann sich aber auch in die andere Richtung entwickeln, wie das Beispiel der Indianer in Nordamerika die sich mit Pfeil und Bogen gegen den Winchester nicht durchgesetzt haben. Übrigens sind nicht mal diese Shahed Dronen russisch, sondern in Iran entwickelt. Das zeigt wie unvorbereitet Russland in diesem Krieg eingetreten ist, wenn sie den selben Fehler auch mit der NATO wiederholen dann war's das, das nächste Imperium das nur noch in den Geschichtsbücher erwähnt wird.

  • Übrigens sind nicht mal diese Shahed Dronen russisch, sondern in Iran entwickelt.

    Das habe ich ja bereits erwähnt.

    wenn sie den selben Fehler auch mit der NATO wiederholen dann war's das, das nächste Imperium das nur noch in den Geschichtsbücher erwähnt wird.

    Vorausgesetzt es ist noch jemand da der Geschichtsbücher schreiben kann. Ein Krieg zwischen der Nato und Russland wird früher oder später dazu führen, dass eine Seite mit dem Rücken zur Wand steht, nichts mehr zu verlieren hat, und nuklear eskaliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!