Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Man kann nur hoffen dass die befragten Schauspieler der heute-show waren. Falls jemand russisch kann, was sagte denn die Frau im schwarzen Mantel?


  • . Falls jemand russisch kann, was sagte denn die Frau im schwarzen Mantel?

    "Wladimir Putin, ich liebe dich! Wir sind auf deiner Seite, wir drücken die Fäuste, wir hoffen dass du alles änderst. Vorwärts! Wir sind auf deiner Seite!"



    Man kann nur hoffen dass die befragten Schauspieler der heute-show waren.

    Das waren ganz normale Russen und keine Schauspieler, zu 99% mit deutscher Staatsbürgerschaft, offensichtlich seit Jahren in Deutschland lebend, wenn nicht Jahrzehnte.


    Die im Hintergrund mit den Plakaten sind dagegen offensichtlich seit kurzem gekommen, vermutlich Studenten die in Deutschland studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • "Wladimir Putin, ich liebe dich! Wir sind auf deiner Seite, wir drücken die Fäuste, wir hoffen dass du alles änderst. Vorwärts! Wir sind auf deiner Seite!"

    Und das von einer Person die in einem Land lebt, dem regelmäßig von russischen Staatsmedien Atomschläge angedroht werden. Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein, Autsch :(

  • Solche Leute kenne ich tatsächlich, teilweise sind das Spätaussiedler, die schon vor Putin ausgewandert waren :huh:. Genauso durch die Medien hirnamputiert wie Leute, die vegane Butter kaufen, weil Margarine so ein ungesundes Chemieprodukt wäre...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Solche Leute kenne ich tatsächlich, teilweise sind das Spätaussiedler, die schon vor Putin ausgewandert waren :huh:

    Ja, unter den Spätaussiedler gibt es solche, aber nicht nur. Damals konnten sie die russische Staatsbürgerschaft behalten was nicht unbedingt hilfreich war für die Intergration in Deutschland. Dagegen sind diejenigen die in den letzten Jahren eingewandert sind eher gegen Putin, insbesondere weil man inzwischen keine doppelte Staatsbürgerschaft behalten kann und besonders das männliche Teil sich auch vor Einberufung fürchtet, und Putin braucht derzeit viel Frischfleisch für die Front. Bei den Babuschkas und Tjotkas hat der Charme von Putin dagegen noch nicht nachgelassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Manchmal denke ich, Deutschland ist einfach zu tolerant. Diese ganzen Idioten und Stiefellecker! Bloß raus mit dem Volk! Können sich ja in ihren "Wohlfühlstaat" begeben.

  • Ja, unter den Spätaussiedler gibt es solche, aber nicht nur. Damals konnten sie die russische Staatsbürgerschaft behalten was nicht unbedingt hilfreich war für die Intergration in Deutschland. Dagegen sind diejenigen die in den letzten Jahren eingewandert sind eher gegen Putin, insbesondere weil man inzwischen keine doppelte Staatsbürgerschaft behalten kann und besonders das männliche Teil sich auch vor Einberufung fürchtet, und Putin braucht derzeit viel Frischfleisch für die Front. Bei den Babuschkas und Tjotkas hat der Charme von Putin dagegen noch nicht nachgelassen.

    Ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat wieviele und welche Staatsbürgerschaften jemand hat.

    Sondern ich denke da spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Ein wichtiger Faktor ist sicher aus welcher Region man kommt oder Verwandtschaft hat, ob nahe am Konfliktherd oder weit weit. Und dann auch zu welcher wirtschaftlichen und finanziellen Schicht man gehört. Die Oberschicht und die Eliten spüren die westlichen Sanktionen natürlich viel stärker als die Mittelschicht vorallem die untere Mittelschicht. Denn bei der Infrastruktur, Gehaltsniveau, Rentenniveau, etc. hat sich unter der Amtszeit von Putin und Medvedev viel verbessert. Damit profitiert Putin nicht nur von seiner eigenen Leistung, sondern dauch davon das eben durch den seit 2000 doch deutlich gestiegenen Öl- und Gaspreis viel erreicht werden konnte, was einfach in seine Zeit fällt.

  • Ausbau der Armee: Russland bereitet sich auf Krieg mit der NATO vor


    Die Tage des Friedens in Europa sind gezählt.

    Dem wäre ganz einfach ein Riegel vorzuschieben wenn Europa und NATO die Ukraine ausreichend unterstützen würde, dann hätte Putin keine Kapazitätrn mehr um weitere Fronten aufzumachen,

    Aber Biden ist finanziell blockiert und auch sonst ein Verteter des Ansatzes nur begrenzt wirksame Waffen zu liefern, Macron hält lieber Volksreden statt was zu tun und Ollii hat die Hosen voll oder wird von Putin erpresst.

    Als Ergebnis sieht man jetzt schon dass die Front auf breiter Linie kollabiert,

    Damit ermutigt man Putin zu weiteren Eroberungen, die baltischen Staaten machen sich zu Recht Sorgen und in Deutschland sollte man zumindest akut in Luftabwehr investieren.

    Russiche Truppen werden es nicht nenneswert nach Polen rein schaffen, aber russiche Raketen und Drohnen reichen auch bis zu uns.

    Aber wie seit Beginns des russidchen Überfalls auf die Ukraine ist die Nato zu spät, zu langsam und zu unentschlossen.

    "Die Ukraine darf nicht verlieren" ist wie im Fußball "Wir müssen nur Unentschieden spielen" der sichere Weg in eine krachende Niederlage.

  • Dem wäre ganz einfach ein Riegel vorzuschieben wenn Europa und NATO die Ukraine ausreichend unterstützen würde, dann hätte Putin keine Kapazitätrn mehr um weitere Fronten aufzumachen,

    Europa geht doch selbst schon auf dem Zahnfleisch, was Munition anbelangt.


    Brisante Erkenntnis : Britische Streitkräfte könnten nur zwei Monate gegen Russland kämpfen


    Bei der Bundes"wehr" frage ich lieber erst gar nicht. Das ist quasi eine Einladung an die Russen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!