Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Was braucht es eigentlich noch alles, um die Präsidentschaftskandidatur von Trump gerichtlich beenden zu lassen?


    Im Fall einer Wahlniederlage: Trump prophezeit ein „Blutbad“ und das Ende der US-Demokratie

    Aus meiner Sicht hätte er schon die erste Wahl gar nicht annehmen dürfen, da er ja immer behauptet hat, dass "korrupte System" würde es nicht zulassen. Seine Wahl hatte aber letztlich genau der Gegenteil bewiesen.

  • Ich glaube nicht das, das das Russische Volk das noch wirklich will!

    Aber diese (inzwischen gibt es ja das offizielle amtliche Endergebnis) von 88,5% ist ziemlich schlecht für Russland und die Welt.

    Auch wenn man das Ergebnis zurechtgeruckelt hat, wären sagen wir mal 61,1% besser besser gewesen - für Alle.

    Putin hätte auch mit 61,1% ohne Stichwahl direkt weiterregieren können. Und er hätte es in den Medien nichtmal als persönliche Schwäche darstellen müssen, sondern einfach sagen können, das die Menschen Mitgefühl mit der Situation in der Ukraine haben ohne eine Schuld anzuerkennen, oder auch das sie sich Sorgen um die Reisefreiheit und Wirtschaftliche Zukunft wegen so Sachen wie Ersatzteilversorgung machen. Und das wäre dann ja nichtmal komplett gelogen.

    So ein Ergebnis hätte dann durchaus eine Brücke sein können.

    Aber die 88,5% glaubt ja niemand. Denn das in Zeiten des Konflikts und der gegenseitigen Sanktionien die Zustimmung höher sein soll als in Friendenszeiten wäre allein schon unglaubwürdig. Und bestimmte Protestaktionen egal ob die Aufrufe erst am letzten Tag zu wählen, die 12 Uhr Aktionen oder Farbattacken bekommt man auch in Russland mit, wenn auch nicht im Staatsfernsehen.

    Mit den 88,5% hat sich Putin wohl keinen Gefallen getan.

  • Und bestimmte Protestaktionen egal ob die Aufrufe erst am letzten Tag zu wählen, die 12 Uhr Aktionen oder Farbattacken bekommt man auch in Russland mit, wenn auch nicht im Staatsfernsehen.

    Das sind doch gerade zu naive Aktionen, im Vergleich zu den Massenprotesten im Iran und Belarus. Und? Was hat es gebracht? Nichts! Die Mullahs und Lukaschenko sitzen fester im Sattel denn je.

  • Ich glaube nicht das, das das Russische Volk das noch wirklich will!
    ...

    Natürlich. Putin liefert was das Volk will. Hast du den Jubel zum Feiertag der Annektion der Krim gesehen?

    Klar hat Putin mit seiner Propaganda das befeuert, aber jetzt ist es so dass die eine großer Teil der Russen den Krieg gegen die Ukraine befürwortet.

    Nawalny hatte als er noch antreten konnte einstellige Prozentwerte, mehr hätte er jetzt auch nicht gehabt wenn er hätte angetreten können, er wurde nur beseitigt weil er zu tief in Putins Korruptionssumpf recherchiert und veröffentlicht hat.

  • Montag ist Zahltag für Trump. Wenn die Kaution nicht hinterlegt wird ist die Berufung futsch und das Urteil rechtskräftig.


    Obwohl Trump (laut eigener Aussage) immer gesetzestreu war und die ganzen Prozess eine Hexenjagd sind will keiner der Superreichen Republikaner / Rechtsextremen (u.a. Elon Musk, Ken Langone & Jeff Yass) Trump das nötige Geld leihen um die Kaution zu hinterlegen. Dabei wäre allein sein Golfclub "Mar a Lago" mehr als 1,6 Mrd. USD wert somit erheblich mehr als die nötige Kaution.


    https://nymag.com/intelligence…ich-republicans-loan.html


    Laut den Artikel liegt es daran das Trump für einen Gauner gehalten wird und das Geld verloren wäre.

  • 760 Tage Krieg Russlands gegen die Ukraine.


    Mehr als zwei Jahre lang klare Beweise dafür, was Putins System der Welt bringt. Ruinen statt Städte und Dörfer. Tod und Schmerz, nicht Leben.

    Terror statt Völkerrecht.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!