Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Nicht bereit, für Putin zu töten

    Russischer Rapper stürzt sich von Hochhaus


    Ivan Petunin ist erst 27 Jahre alt – und im Rahmen der russischen Teilmobilisierung anscheinend für den Einsatz in der Ukraine eingeplant. Doch das kommt für den jungen Rapper nicht infrage: "Ich kann meine Seele nicht mit der Sünde des Mordens belasten", erklärt er in einem Abschiedsvideo.

    https://www.n-tv.de/panorama/R…haus-article23624786.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe mir Putins Rede mal durchgelesen. Da ist reichlich harter Tobak zu finden und macht für mich nur deutlich, das für Russland der kalte Krieg nie wirklich vorbei war.


    Zitat

    ... the last leaders of the Soviet Union, contrary to the direct expression of the will of the majority of people in the referendum of 1991, destroyed our great country, and simply made the people in the former republics face this as an accomplished fact.

    ...

    There is nothing stronger than their determination to return to their true historical homeland.

    ...

    Auf gut Deutsch: Die Sowjetunion wurde zerstört und man ist entschlossen dies rückgängig zu machen. Also unwahrscheinlich das es mit einem Stück Ukraine beendet ist.


    Ansonsten gibt es viel feinsten Schwurbelsprech, genug Futter auch für seine westlichen "Follower". Telegram soll ja auch in Russland sehr populär sein.


    Noch mein persönliches Highlight:

    Zitat

    ...

    Our values are humanity, mercy and compassion.

    ...


    Achso, falls Fragen aufkommen und jemand meint das hätte er so nicht gesagt, das englische Transkript gibt es direkt vom Kreml.

    //en.kremlin.ru/events/president/transcripts/69465

  • Russland ist nicht mehr im ICAO-Rat


    Russland wurde am Samstag nicht in den Regierungsrat der UN-Luftfahrtbehörde wiedergewählt.

    Russland erhielt nicht genug Stimmen (80), um während der Versammlung der Agentur, die bis zum 7. Oktober in Montreal läuft, im 36-Nationen-Ratesrat der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) zu bleiben.






     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nicht bereit, für Putin zu töten

    Russischer Rapper stürzt sich von Hochhaus


    Ivan Petunin ist erst 27 Jahre alt – und im Rahmen der russischen Teilmobilisierung anscheinend für den Einsatz in der Ukraine eingeplant. Doch das kommt für den jungen Rapper nicht infrage: "Ich kann meine Seele nicht mit der Sünde des Mordens belasten", erklärt er in einem Abschiedsvideo.

    https://www.n-tv.de/panorama/R…haus-article23624786.html

    De jure sollte in Russland ja das Recht auf Kriegsdienstverweigerung mit der Waffe bestehen- de facto können Russen damit offensichtlich nicht rechnen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!