Gruppe Ukrainer sprengte angeblich Nordstream:
https://m.bild.de/politik/ausl…-83128534.bildMobile.html
Angeblich Ukrainer ohne Auftrag/ Finanzierung durch die Regierung der UKR.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gruppe Ukrainer sprengte angeblich Nordstream:
https://m.bild.de/politik/ausl…-83128534.bildMobile.html
![]()
Dir sprudeln immer die falschen Buchstaben aus der Tastatur ![]()
Unbekannt sei auch, wer die Täter sind, in wessen Auftrag sie handelten, wer die Aktion befehligte oder finanzierte.
Dir sprudeln immer die falschen Buchstaben aus der Tastatur
Unbekannt sei auch, wer die Täter sind, in wessen Auftrag sie handelten, wer die Aktion befehligte oder finanzierte.
Die Zeit macht denn auch mit einem anderen (nicht reißerischen) Titel auf:
„Nord-Stream-Ermittlungen: Spuren führen in die Ukraine“
https://www.zeit.de/politik/au…stream-2-ukraine-anschlag
ZitatDie Nationalität der Täter ist offenbar unklar. Die Attentäter nutzten professionell gefälschte Reisepässe, die unter anderem für die Anmietung des Bootes eingesetzt worden sein sollen.[…]
In internationalen Sicherheitskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich auch um eine False-flag-Operation handeln könnte. Das bedeutet, es könnten auch bewusst Spuren gelegt worden sein, die auf die Ukraine als Verursacher hindeuten. Allerdings haben die Ermittler offenbar keine Hinweise gefunden, die ein solches Szenario bekräftigen.
Dir sprudeln immer die falschen Buchstaben aus der Tastatur
Selbst in der Bild „Zeitung“ steht es weniger tendenziös in der Überschrift. Für einen Bachelor muss man wohl nicht sonderlich gut lesen können ![]()
Ich hatte vor einiger Zeit hier gemutmaßt, dass für die Sprengung/ das Anbringen der Ladung 2 erfahrene Taucher ausreichen könnten. Welche ein paar Standard-Ladungen anbringen.
Da kamen gleich Kommentare wie nein, geht nicht, 500kg-Ladungen notwendig, Uboot zum Anbringen notwendig, z.B. die deutsche Marine könnte das gar nicht technisch umsetzen etc.
Und jetzt stellt sich mal wieder heraus, dass ich mit meiner Mutmaßung näher dran war als die meisten hier: Vermutlich sind insgesamt 5-6 Leute im normalen Boot hin geschippert. Welche davon sind runter getaucht, und haben irgendwelche Standard-Haftminen mit Fernzündung angebracht, fertig.
Sieht wie eine Kommando-Aktion eines Staates aus. Wir werden sehen, welcher. Und natürlich werden die Chefs des Staates behaupten, dass sie von nichts gewusst haben, und dass irgendein durchgeknallter Offizier das selbstständig getan hat.
Alles anzeigenIch hatte vor einiger Zeit hier gemutmaßt, dass für die Sprengung/ das Anbringen der Ladung 2 erfahrene Taucher ausreichen könnten. Welche ein paar Standard-Ladungen anbringen.
Da kamen gleich Kommentare wie nein, geht nicht, 500kg-Ladungen notwendig, Uboot zum Anbringen notwendig, z.B. die deutsche Marine könnte das gar nicht technisch umsetzen etc.
Und jetzt stellt sich mal wieder heraus, dass ich mit meiner Mutmaßung näher dran war als die meisten hier: Vermutlich sind insgesamt 5-6 Leute im normalen Boot hin geschippert. Welche davon sind runter getaucht, und haben irgendwelche Standard-Haftminen mit Fernzündung angebracht, fertig.
Sieht wie eine Kommando-Aktion eines Staates aus. Wir werden sehen, welcher. Und natürlich werden die Chefs des Staates behaupten, dass sie von nichts gewusst haben, und dass irgendein durchgeknallter Offizier das selbstständig getan hat.
Eigentlich antworte ich dir nicht mehr, aber heute mache ich gern eine Ausnahme.
Kennst du den Film Fletchers Visionen? So ähnlich ist es bei dir. Du postest so viel Zeug, entweder gänzlich ohne Belege, Belege mit zweifelhafter Herkunft oder mit Belegen die deine eigenen Aussagen nicht einmal stützen. Da ist es eben nur eine Frage der Zeit bis man mal einen Zufallstreffer landet.
Und auch hier nimmst du die aktuellen Meldungen um deine eigenen Prophezeiungen als richtig hinzustellen, obwohl die Meldungen noch gar nicht vollständig belegt sind. Du willst eine Theorie mit einer anderen Theorie beweisen und das funktioniert eben nicht.
Gleichzeitig ist es der Grund weshalb ich deine Aussagen generell nicht mehr als relevant einstufe und ignoriere. Hattest du nicht letztens noch verkündet das die USA sehr wahrscheinlich die Pipeline gesprengt haben, da ein amerikanischer Journalist das auf seinem Blog behauptet hat? (Rhetorische Frage)
Hattest du nicht letztens noch verkündet das die USA sehr wahrscheinlich die Pipeline gesprengt haben, da ein amerikanischer Journalist das auf seinem Blog behauptet hat? (Rhetorische Frage)
Ein ernstzunehmender amerikanischer Journalist hatte genau das behauptet.
Aber natürlich wird sich letztendlich „herausstellen“, dass weder die Führung der USA, noch die Führung der UKR die Sprengung beauftragt haben.
Ein ernstzunehmender amerikanischer Journalist hatte genau das behauptet.
Aber natürlich wird sich letztendlich „herausstellen“, dass weder die Führung der USA, noch die Führung der UKR die Sprengung beauftragt haben.
Dieser "ernstzunehmende amerikanischer Journalist" war das vor ein paar Jahrzehnten im Kontext des Vietnam-Kriegs. Seit langem ist dieser "Journalist" aber ein Vollidiot, der mit sinnlosen Lügen um sich wirft, wie dass zum Beispiel Assad keine chemischen Waffen im Bürgerkrieg eingesetzt habe.
Wenn es wirklich so einfach wäre, wäre das Leben der russischen Schwarzmeerflotte um einiges unruhiger. Wenn das bei einer Pipeline so funktionieren sollte, könnte man es auch auch auf andere Infrastrukturen im und unter Wasser anwenden.
Die Aktion wurde unter Wasser ausgeführt, und nicht über Wasser, in der Tiefe hält sich ein Taucher gar nicht oder nur sehr kurz auf. Das gesichtete Schiff kann einfach nur der Deckung und Überwachung der Aktion unter Wasser gedient haben. Ich finde es naiv zu glauben, dass 4 Männer und eine Frau das rocken. Das geht nur in Hollywoodfilmen. Da macht Tom Cruise das sogar alleine.
Von Anfang an wusste man dass da ein Segelboot gekreuzt hat.
Wer wann was tatsächlich gemacht hat, welcher Geheimdienst wann welche falsche Fährte gelegt hat, wird uns eh immer verborgen bleiben, bis die Akten freigegeben werden. Man muss sich damit abfinden, dass alles ins Reich der Spekulationen gehört.
Einzig die von Experten abzuklopfenden Möglichkeiten, wie man so eine Aktion minimalst ausführen könnte, sind einzige tatsächliche Anhaltspunkte.
Sprengstoff auf dem Segler gefunden, klar, falsche Fährte, oder evtl. von der Bewaffnung des Überwasser-Beobachtungs-Kommandos. Auch völlig blöde von Rostock aus in See zu stechen, das ist einfach viel zu übersichtlich.
Im Härtefall ist es immer möglich, einen Container mit Sprengstoff abzusenken, und fern zu zünden, keine Frage, der muss auch nicht so groß sein. Es bleibt dann trotzdem abenteuerlich.
Am Ende steckt immer eine größere Nation dahinter, keine Partisanen o.ä. Darum sehe ich das Segelschiff eher als Täuschungsmanöver, mehr nicht. Aber da darf ja jeder seine eigene Auffassung haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!