Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Natürlich hat das was mit Arm und Reich zu tun. 90% (als Näherung) der Aktien werden von Reichen gehalten, und wenn man in einem Wertpapierprospekt oder im Geschäftsbericht auf Seite 276 in Fußnote 8 geschrieben hat, dass das Werk in Tirana seit 2020 klimaneutral ist, das aber erst seit 2021 der Fall war, kann dem Unternehmen der Arsch weggeklagt werden und der Vorstand wird in Regress genommen und eventuell gibt es strafrechtliche Ermittlungen. Und 90% des Regresses landet dann eben bei den Reichen.


    Wenn du aber als Unternehmen die unteren 99 %, belügen willst, bezahlst du einfach so Leute wie Dieter Nuhr für ihre "Greta ist doof"-Witze oder, für die unteren 99% mit Abitur, Leute wie Vince Ebert, die dann rein zufällig 100% FDP-Propaganda verbreiten.

    Aber das ändert doch nichts daran, dass alle den Zugriff zur gleichen Information haben und somit eben kein Unterschied zwischen arm und reich besteht.
    Auch wenn 99% den Geschäftsbericht nicht lesen werden gibt es immer noch genügend, die offensichtliche Fehler/Ungereimtheiten aufdecken und publik machen.

    Und mal ehrlich, dass man seine Informationen über das aktuelle Weltgeschehen nicht von Dieter Nuhr oder sonstigen Unterhaltungskünstlern bezieht/beziehen sollte ist doch jedem klar. Aber das passt eben so hervorragend in dein Menschenbild, dass jeder der nicht deiner Meinung ist ein ungebildeter (aka doofer) Bild oder Weltleser ist. Zumindest lassen deine Kommentare auf den letzten 10 Seiten nur diesen Schluss zu.

  • Ja, dass ich den Klimawandel ernst nehme, ist mein Menschenbild. Genau.

    Und dass ich die Reichenpropaganda verurteile, die die unteren 99% arm und zerstritten hält, ist voll asozial. Passt.

  • Ja, dass ich den Klimawandel ernst nehme, ist mein Menschenbild. Genau.

    Und dass ich die Reichenpropaganda verurteile, die die unteren 99% arm und zerstritten hält, ist voll asozial. Passt.

    Nichts davon hatte ich so geschrieben oder so angedeutet.

  • Nö, keine Legende. Schau dir doch einfach mal an, wie deine Aussagen hier im Forum ankommen. Glaubst du ernsthaft, du bringst die dir am Herzen liegenden Themen mit dieser „Diskussionskultur“ voran?

  • Wo läuft im Rest der Welt „alles weiter wie gehabt“?

    Lass uns nach den nächsten US-Präsidenschaftswahlen noch mal drüber reden, wenn DeSantis die Trump-Politik mit "America first", mitsamt Austritt aus Klimaschutzabkommen fortsetzt. Dann kannst du die USA in Sachen Klimaschutz für die nächsten vier bis acht Jahre abschreiben.


    Randnotiz: Die US-Republikaner wollen lieber heute als morgen der Ukraine den Geldhahn zudrehen. Dann stehen bald danach russische Truppen an den Grenzen zu Polen, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldau. Das besorgt mich gerade weitaus mehr als der Klimawandel.

  • Noch so eine Legende.

    Nö, ich sehe das genauso. Einige Deiner Postings bzgl. Russland hier im Tread könnte ich unterschreiben, Deine innenpolitische Hetze hier und in anderen TT-Threads jedoch nicht.


    Und dass ich die Reichenpropaganda verurteile, die die unteren 99% arm und zerstritten hält, ist voll asozial. Passt.

    Problem hierbei ist, dass bei einigen Extremen auf der linken und rechten Seite nur sowas hängen bleibt, und das Heil von denen dann bei Putin gesucht oder dieser zumindest verharmlost wird - Wagenknecht lässt grüßen. Das darf man schon Bärendienst nennen...

  • ...

    Randnotiz: Die US-Republikaner wollen lieber heute als morgen der Ukraine den Geldhahn zudrehen. Dann stehen bald danach russische Truppen an den Grenzen zu Polen, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldau. Das besorgt mich gerade weitaus mehr als der Klimawandel.

    Ich gehe davon aus dass Militärs und die amerikanische Rüstungsindustrie das den republikanischen Senatoren und einem DeSantis schon vermitteln werden wie wichtig amerikanische Unterstützung der Ukraine mit Waffen ist.

    Für die U.S. Rüstungsfirmen ist das ein doppelter Glücksfall, massig Geld verdienen und haufenweise Daten über das russische Arsenal bekommen statt aufwendig auf eigenen Kosten mit ungenaunen Daten zu simulieren und teure eigene Tests machen zu müssen), da werden die großzügig spenden und ggf. ein paar Fabriken in strukturschwachen Gegenden versprechen und schon sprudelt das Geld für Biden weiter.

    In dem Fall dass Trump Präsident wird müssten halt ab 2025 eben die Europäer etwas mehr tun (Außer Deutschland Großbritannien und Skandinavien machen die sich die Meisten wieder einen ziemlich schlanken Fuß, aber schon mit den Waffen die Westeuropa aktuell hat könnte die Ukraine die Russen ganz locker aus dem Land vertreiben (mit einem Restrisko des Einsatzes taktischer Atomwaffen weshalb die Unterstützung auch der Amerikaner mit weiter reichenden Waffen und Panzern sehr begrenzt ist), von daher ist die Gefahr dass die Russen abgesehen von Kaliningrad bis an die Polnische Grenze kommen ziemlich Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!