Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Schröder war damals voll OK. Agenda 2010 war eine richtige Reform, die überfällig war. Hat ihn aber dann leider auch gekickt. Merz ist super, endlich mal einer, der Tacheles spricht und auch halbwegs Taten folgen lässt. Sympathie ist mir egal, liefern muss er. Miss-Waikiki-Wahl muss er auch nicht gewinnen. Scholz unflexibel? Hey, der war maximalst flexibel. Ein Zauderer und Schaumschläger. Vergesslich noch dazu. Absolute Fehlbesetzung. Glücklicherweise ist das Kapitel vorbei. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Pistorius ist zwar gut, aber zu nett. Um mit Pution und Trump zu duellieren brauchts schon ein wenig mehr. Und da ist Merz aktuell der mit Abstand beste. Mit massivem Abstand.


    Aber nur mit (deiner) Rederei bewegst du in der heutigen Welt nichts. Da zählen Taten. Mit einem Putin verhandelt man am besten per Kaliber 155. Das versteht er. Drohnen oder Kampfflugzeuge über NATO-Territorium: Zack, abschießen. Die Zeit der Worte ist schon längst vorbei.


    Letztlich müssen Sozialromantiker einfach mal einsehen, dass man nicht alles mit reden lösen kann. Ist halt leider so. Aber: ISSO!

  • Pistorius ist zwar gut, aber zu nett. Um mit Pution und Trump zu duellieren brauchts schon ein wenig mehr. Und da ist Merz aktuell der mit Abstand beste. Mit massivem Abstand.

    zugegeben so richtig in ner Diskussionsrunde hat man Herrn Pistorius noch gar nicht leider gesehen.Da fehlt halt auch die Info ,wie er sich da schlägt.

    Er macht halt nen netten und geradlinigen Eindruck und geht auf jedenfall erfolgreich bei der Bundeswehr die Sachen an.

    Herr Merz redet nicht drum rum und bringt die Sachen auf den Punkt,aber Herr Pistorius ist sympathischer,Herr Merz ist immer unterkühlt.

    Ausserdem und da würde ich hoffen das macht Herr Pistorius besser,hat Herr Merz das Talent sich in Widersprüche zu verwickeln.Gerade Putin ist so ein Fuchs und ich glaube,der würde das ausnutzen.

    Herr Pistorous wirkt geradliniger als Herr Merz.

    Aber die Frage stellt sich grad nicht,Herr Merz ist Bundeskanzler und da kann man dann nur hoffen das er grad nen für Ihn guten Tag erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Mit Sympathie kommst nicht weiter. Merz ist ein ganz anderes Kaliber als Piste. Für Piste ist das ne Nummer zu groß.


    Putin ist kein Fuchs und wird vom Intellekt maßlos überschätzt. Maßlos. Allerdings ist er ein Psycho. Und das macht es nicht besser.


    Und bei solchen ist weniger blabla angesagt, sondern harte Sprache und Taten. Kaliber 155 versteht er halbwegs für eine kurze Zeit.


    Daher alles über NATO-Gebiet runter. Schattenflotte kassieren. Frankreich kanns. Laberland scheiterte an Regelung für Drohenüberflug. Lachhaft.


    Aber bezeichnend, dass hier bei Politikern mehr nach Sympathie beurteilt wird anstatt nach Taten.

  • Herr Erdogan hat ja schonmal nen Flugzeug vom Himmel geholt,danach war Ruhe.

    Herr Hofreiter von der Grünen ist da auch für nen harten Umgang und kann sich immer so schön aufregen....

  • Hofreiter ist für mich ein Wendehals und ein Choleriker dazu. Und die Grünen waren doch die Scheinheiligen schlechthin.


    Der Sachverhalt war damals in der Türkei ein komplett anderer. Dennoch absolut richtig.


    Und lass doch endlich mal das "Herr" weg.


    Naja, ein Hoffnungsschimmer: Die überhebliche Sozialromanze Laberlands bröckelt langsam ein wenig. Aber große Hoffnung hab ich keine. Bundeswehr? Freiwillige? Der war gut...

  • Sozialromanze=Frieden,aha.

    Frieden gibt es nunmal nur,wenn jeder davon profitiert.

    Es sind zwei unterschiedliche Postionen und jeder will seinen Teil vom Kuchen haben.

    Russland vollständugt militärisch zu besiegen wird wohl nicht gelingen.Nen Diktierfriede ist schwierig.

    Mann muss auch mal die Potenziale von Frieden aufzeigen,also was der Frieden an Möglichkeiten bietet.

    Auch wenn Trump mit dem Alsakabesuch von Putin nix erreicht hat,es ist trotzdem wichtig miteinander zu reden.

    Mit Putin zu reden macht kein Spaß.

    Sowieso muss irgendwann geredet werden.

    Putin ist doch berechnend.

    Ich will nur nicht das sich das immer weiter hochschaukelt.

    Putin ist doch auch unberechenbar.

    Man kann sich sogar hart militärisch bekriegen und parallel trotzdem reden.

  • Was heißt weiter Hochschaukeln? Putin hatte in einer Rede zu Beginn des Ukraine-Krieges gesagt, das der Zerfall der UdSSR ein Fehler war und er das rückgängig machen würde. Das war kein Übersetzungsfehler westlicher Journalisten, sondern das konnte ich selbst im englischen Transkript dieser Rede nachlesen, welches der Kremel auf deren Homepage veröffentlicht hatte.

  • ja, deswegen ist er ja in die Ukraine einmassiert um das Regime zu stürtzen.

    Sollte ein Blitzkrieg werden,jetzt ist es aber ein Stellungskrieg geworden.

    Weder Russland noch die Ukraine haben nennenswerte Geländegewinne.

    Es sterben nur Menschen,jeden Tag.

    Ukraine baut Drohnen,Russland baut bessere Gegendrohnen,Ukraine baut noch bessere Drohnen ,Russland wieder ebenso noch bessere Drohnen....usw.als Beispiel.

    Man kann nur hoffen das der Wahnsinn bald ein Enfe nimmt.

    Mal schauen ob die Zerstörung der Ölanlagen ne Wirkung hat.Bisher sehe ich das aber nicht.Im Gegenteil,jetzt zerstört dafür Russland wieder dieselbe Infrastruktur der Unkraine.

    Das meine ich mit hochschaukeln.

    Es schaukelt sich nur immer weiter hoch. Putin denkt gar nicht dran aufzuhören.

    Der militärische Druck führt auch nicht zu dem Effekt das Putin aufhört,es führt nur dazu das die Angriffe auf die Ukraine wieder stärker werden.

  • gts Russland kann nicht zum Frieden zurück kehren, da eine zivile Wirtschaft fast nicht mehr existent ist, und ein schneller Frieden in der Ukraine würde nur genutzt um möglichst schnell den nächsten Krieg vorzubereiten. Das sind alles keine neuen Thesen, aber hier noch mal schön zusammen gefasst. Also legt deine "Man muss mit Putin nur reden"-Phantasien endlich zu den Akten. Das funktioniert nicht. Putin wird sich nicht besänftigen lassen. Eine Wiederholung der Appeasement-Politik, die schon damals gescheitert ist, und in einem Weltkrieg endete, wäre absoluter Wahnsinn.


    4 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Genau richtig.Putin wird bis zum äußersten gehen.Er wird nicht mehr damit aufhören und seis denn sein völliger Untergang.

    Hitler hat auch nicht mehr mit dem Krieg aufgehört.

    Der Wahnsinn, der bis zu seinem Untergang passiert interessiert Ihn nicht.Auf Aggression reagiert er mit Gegenaggression.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!