Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Deutschland hat auch meisten auf dicke Freundschaft mit Russland gemacht: 20 Jahre Pfusch

    Es sah ja auch mal eine Weile richtig gut aus. Nur mal drei Kernaussagen aus Putins Auftritt vor dem deutschen Bundestag im Jahr 2001.


    "Russland ist ein freundliches europäisches Land" 6 Min 50s .

    "Heute müssen wir fest und endgültig erklären, der Kalte Krieg ist vorbei" 15 Min 45s

    "Das Hauptziel der Innenpolitik von Russland ist vor allem die Gewährleistung der demokratischen Rechte und Freiheit" 16 Min 50s


    Alles Schall und Rauch :rolleyes:


  • Wenn er das vor 4 Wochen gesagt hätte, hätte man sich heraus reden können.

    Man hat aber viele Jahre über all seine Schandtaten hinweg gesehen, um nicht zu riskieren ihn so zu verärgern dass man anderswo hätte Gas und Öl kaufen müssen.

  • Dennoch können "wir" nichts dafür und der Bürger schon gar nicht.

    Das sehe ich anders.


    In einer parlamentarischen Demokratie müssen "wir" (also das deutsche Volk) all das verantworten, was die von uns demokratisch gewählten Volksvertreter (sei es nun die Regierung oder das Parlament) veranstalten.


    Eben aus demselben Grund lasse ich es nicht gelten, wenn politische US-amerikanische Blüten allein einem Despoten wie Donald Trump angelastet werden.


    Denn: Selbst ein Trump benötigt zum Amtserwerb (nahezu, abhängig vom lokalen Wahlsystem) die Mehrheit der Wahlberechtigten, um seinen Dünnschiss in internationale Politik umsetzen zu können.


    Hier sehe ich in Sachen "Seiteneinsteiger" im Fall der Ukraine einen absoluten Glücksgriff. Entgegen der verbreiteten Meldungen, Selenskyj sei "nur" ein Schauspieler, ist festzustellen, dass er ein rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen hat. "Künstlerische Naivität" wird man ihm definitiv nicht ankreiden können. Auch der Umstand, dass ein kubanischer Fidel Castro ein (sogar promovierter) Jurist war, kann daran nichts ändern. Selenskyj ist definitiv ein Ausnahmetalent!

  • Das sehe ich anders.

    Wir können also etwas für den Krieg? Aha, sehr interessant. Ich kann nichts dafür, meine Frau auch nicht, mein Nachbar auch nicht, Thomas und Frank auch nicht. Auch kein anderer Nutzer dieser Plattform. Selbst Merkel, Scholz, Steinmeier und Co können nichts dafür. Selbst wenn Merkel mit Putin eine Beziehung gehabt hätte. Auch Schröder kann nichts dafür, selbst wenn im halb Russland gehören würde.

  • Praktisch kann von uns natürlich keiner was für die politische Entwicklung, aber in Form des Wahlvolkes sind wir zum Teil für die Entwicklungsrichtung verantwortlich.


    Leider ist die Mehrheit nicht immer am schlauesten.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Türkischer Außenminister:

    „Verhandlungen RUS UKR kurz vor Einigung.“


    Und genau so, als ob das eintritt, verhalte ich mich (Auflösung kommt später :) ).


    Präsident UKR:

    „Wenn (die Verhandlungen) scheitern, würde das bedeuten, dass wir uns in einem 3. Weltkrieg befinden.“


    Warum ist die UKR so scharf auf einen 3. Weltkrieg (Forderung nach Flugverbotszone,…)?


    https://m.bild.de/news/2022/ne…-79328978.bildMobile.html

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!