Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • unser gesamtes kapitalistisches Witschaftssystem im A*sch

    Ähm da sind aber gerade deine Linken, Saarland und Oscar lassen grüßen


    Kurzfassung der Dame : Weil ich statt in den Urlaub zu fliegen nicht solidarisch bin ( wie auch immer sich das äußern soll

    Geht es denn um einen Urlaub auf der Krim?

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du traust Dich was! Schließlich haben unsere "Sanktionierer" die Meinungshoheit! Und niemand stört sich daran, dass sie die Verbreitung kritischen Rundfunks kurzerhand verbieten. :(

    Du meinst jetzt aber nicht die russischen Propagandasender RT und Sputnik? Da störe ich mich auch nicht dran, genausowenig an der Sperre Trumps auf Twitter.

    Nicht jeder Dreck muss frei zugänglich sein.

  • Mit jedem Lensjahr steigt die Anzahl der Menschen diue mich am Ar... lecken kann :evil:

    Ich hab dieses Jahr keine Flugreise geplant, aber wenn hätte ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen.

    Ich wusste schon vor Corona nicht was das ist... in Urlaub fliegen. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich keinerlei Verlangen danach verspüre. Die letzte Auslandsaufenthalt war 2002, ein Wochenende in der Schweiz.

  • Ich wusste schon vor Corona nicht was das ist... in Urlaub fliegen. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich keinerlei Verlangen danach verspüre. Die letzte Auslandsaufenthalt war 2002, ein Wochenende in der Schweiz.

    Mal was anderes sehen erweitert den Horizont.


    Es gibt z.B. Reiseveranstalter/ Hotels, welche sich auf Single-Urlaub spezialisiert haben.

  • Mal was anderes sehen erweitert den Horizont.


    Es gibt z.B. Reiseveranstalter/ Hotels, welche sich auf Single-Urlaub spezialisiert haben.

    Ich spreche keinerlei Fremdsprache, und ziehe es daher vor im Inland zu bleiben. Mal abgesehen davon schreckt mich schon der Aufwand und das ganze drum und dran für einen Wochenlangen Urlaub ab. Daher mache in meinem Urlaub meist nur vereinzelte Tagesausflüge im Umkreis von 100 - 150 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Es zwingt einen ja auch keiner ins Ausland zu reisen. Dass man dafür Fremdsprachen können muss, halte ich für ein Gerücht.


    Sputnik kenne ich nur als MDR Radiosender. RT Today halte ich jetzt nicht zwingend für "kritische Medien", sondern eher für den Verlängerten Arm aus Moskau.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Ich spreche keinerlei Fremdsprache, und ziehe es daher vor im Inland zu bleiben. Mal abgesehen davon schreckt mich schon der Aufwand und das ganze drum und dran für einen Wochenlangen Urlaub ab

    Es reicht in vielen üblichen Urlaubsgegenden, wenn Du Deutsch sprichst. Keiner verlangt von Dir, dass Du z.B. die Klick-Sprache der Khoi, oder klingonisch sprichst.


    Am Rand erwähnt:

    Ich bin jetzt wieder öfter dienstlich mit 1–2 Übernachtungen unterwegs, und habe kürzlich mein Reisegepäck optimiert. Hat jetzt für solche kurzen Reisen die Größe einer kleineren Laptoptasche 😀 (https://www.amazon.de/dp/B07KC375JW?tag=telefontref04-21 [Anzeige]).


    Da ist jeder Kubikzentimeter optimal genutzt. Der nur 1kg schwere 13“- Laptop, das iPhone und die Zahnbürste nutzen dasselbe Mini-Ladegerät. Einweg-Badeschuhe, Ersatzmasken, Einweg-Essbesteck und Badehose sind dabei. Taschentücher, Kugelschreiber, paar Blätter A4. Kosmetik im 1l-Flugzeug-Handgepäck-Beutel. 1x Unterwäsche + T-Shirt.


    Schlüsselbund optimiert (Carbonfaser-Keycage). Karten-Börse (für Perso, Zahlkarten,…) optimiert (Carbonfaser-Wallet für 6 Karten, paar Scheine und 3 Münzen passen mit rein). Passt jetzt beides in meine rechte Hosentasche 😀.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich spreche keinerlei Fremdsprache, und ziehe es daher vor im Inland zu bleiben. Mal abgesehen davon schreckt mich schon der Aufwand und das ganze drum und dran für einen Wochenlangen Urlaub ab.

    Es hilft aber das eigene Weltbild geradezurücken dass vieles was man als Problem betrachtet überhaupt keins ist.

    Aber kannst du nichtmal Englisch? In der Schule musst du das doch ausführlich gehabt haben, und selbst wenn du das nach der Schule nicht gebraucht hast, im Beruf und im Internet kommt man ja kaum drumherum.

    Damit kommt man in vielen Ländern ganz gut zurecht, und Großbrtitannien und USA sind auch (mehr als) eine Reise wert, dieses Jahr hab ich eine Woche UK geplant.

    Ich bin niemand der alleine auf Urlaubsreise geht, habe aber im Freudeskreis ein paar Leute mit denen ich 1-2x pro Jahr verreise, innerhealb Europas meist eien Woche, für USA wo ich zuletzt 2017 war lohnt es erst ab 3 Wochen ,abe rda gibts so vel zu sehen dass man eher das Problem hat zu entscheiden was man nicht anschauen will.

  • Aber kannst du nichtmal Englisch? In der Schule musst du das doch ausführlich gehabt haben, ...

    Nicht in der "Zone". Da war russisch obligatorisch...


    Edit:

    Ganz ohne Fremdsprache geht m.W. nur in Frankreich... da schiede dann aber auch deutsch aus. Wie bei vielen Franzosen, die ich kennengelernt habe.

  • Hm

    ich habe auch englisch in der Schule gehabt

    und spreche es nicht

    falls du Mal in Südamerika unterwegs bist

    außerhalb einer Millionen Stadt kannst Du

    dein englisch in den Muell kloppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!