Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• So, und laut einer schwedische Soziologin und emeritierte Professorin an der Universität Leipzig bin ich nicht "Normgerecht" weil ich mich schämen muss ( !) in den Urlaub zu fliegen.

Leider ein Bericht hinter der "Bezahlschranke für schlechte Menschen" im Lokalblatt ( lvz.de)

https://www.lvz.de/Leipzig/Put…Gefuehle-der-Solidaritaet

Schöne neue Welt.

Diese "Betroffenheitsmasche" und Sippenhaft geht mir langsam auf den Schwimmer.

Es wird zwei Verlierer geben, die Frage ist nur wann. Und Otto-Normalo, der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt interessieren doch irgendwelche Verträge einen feuchten Kehricht. Wir haben hier eine Forenkultur mit erwachsenen und zivilisierten Menschen ( welche ich nach fast 20 Jahren sehr schätze) ,. Aber wir jammern auch hohem Niveau an einer großen Masse der Leute vorbei.

Mir geht das Thema Ukraine langsam auf den Nerv. Ich habe nicht angefangen, ich habe es nicht gewollt, ich werde es bis zu einem gewissen Punkt mit ausbaden. Aber ein "schlechter Mensch" zu sein weil ich den Urlaub fliege, nach Corona mal Spaß haben möchte und keinen Flüchtling aufnehme... das geht mitr dann doch etwas zu weit mit dem "Gutmenschen-Tum".

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

2 Mal editiert, zuletzt von mr2000 ()

• Aber ein "schlechter Mensch" zu sein weil ich den Urlaub fliege, nach Corona mal Spaß haben möchte …

Da sind wir einer Meinung. Den Jahresurlaub werde ich auch dieses Jahr haben und ich freue mich auf die Zeit mit der Familie :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mit jedem Lensjahr steigt die Anzahl der Menschen diue mich am Ar... lecken kann :evil:

Ich hab dieses Jahr keine Flugreise geplant, aber wenn hätte ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen.

• Mitleid und schlechtes Gewissen helfen den "Opfern" ja auch nicht.

Manchmal hat es vielleicht auch sein gutes, dass es Bezahlschranken bei der LVZ gibt ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• So, und laut einer schwedische Soziologin und emeritierte Professorin an der Universität Leipzig bin ich nicht "Normgerecht" weil ich mich schämen muss ( !) in den Urlaub zu fliegen.

Und wieso "musst" du dich schämen?

Mal anders herum gedacht, auf den Urlaub zu verzichten, bewirkt bei den vom Tourismus lebenden Menschen am Zielort was genau?

Wegfall von Arbeit und Einkommen, also die Existenzgrundlage. - Wenn das Solidarität sein soll, dann bin ich froh keine Solidarität dieser Art zu haben, oder gar von Anderen zu fordern.

• Ich frage mich nur, wann die Stimmung kippt. Mein heißester Tipp wäre der Eingang der nächsten Heizkostenabrechnung.

Die deutsche "Neidkultur" hat lange Tradition. Zwar nur unter denjenigen, die ohnehin genug haben, aber was ist schon genug? ;)

• Und wieso "musst" du dich schämen?

Mal anders herum gedacht, auf den Urlaub zu verzichten, bewirkt bei den vom Tourismus lebenden Menschen am Zielort was genau?

Wegfall von Arbeit und Einkommen, also die Existenzgrundlage. - Wenn das Solidarität sein soll, dann bin ich froh keine Solidarität dieser Art zu haben, oder gar von Anderen zu fordern.

Kurzfassung der Dame : Weil ich statt in den Urlaub zu fliegen nicht solidarisch bin ( wie auch immer sich das äußern soll). Jeden Tag betroffen bin und das ganze "Ich gebe mein letztes Hemd und heule den ganzen Tag Gejammere" nicht mitmache.

Ja, nicht schön was da passiert, aber ich habe auch ein Leben. Und das würde ich gern halbwegs angenehm gestalten ohne mich in falscher Betroffenheit zu wälzen. Und ich rede jetzt nicht davon was dieses Jahr noch an unfreiwilliger Solidarität von gemeinen Bürger abverlangt und erwartet wird.

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wegfall von Arbeit und Einkommen, also die Existenzgrundlage. - Wenn das Solidarität sein soll, dann bin ich froh keine Solidarität dieser Art zu haben, oder gar von Anderen zu fordern.

Du traust Dich was! Schließlich haben unsere "Sanktionierer" die Meinungshoheit! Und niemand stört sich daran, dass sie die Verbreitung kritischen Rundfunks kurzerhand verbieten. :(

Stattdessen wird das von der deutschen Bevölkerung noch gefeiert... etwas, das in China eher im Geheimen umgesetzt wird, weil schlimmstenfalls Bürgerproteste zu erwarten sind. 8|

Vom lautstarken Poltern scheinheiliger Gutmenschen im Ausland mal ganz abgesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!