So, und laut einer schwedische Soziologin und emeritierte Professorin an der Universität Leipzig bin ich nicht "Normgerecht" weil ich mich schämen muss ( !) in den Urlaub zu fliegen.
Leider ein Bericht hinter der "Bezahlschranke für schlechte Menschen" im Lokalblatt ( lvz.de)
https://www.lvz.de/Leipzig/Put…Gefuehle-der-Solidaritaet
Schöne neue Welt.
Diese "Betroffenheitsmasche" und Sippenhaft geht mir langsam auf den Schwimmer.
Es wird zwei Verlierer geben, die Frage ist nur wann. Und Otto-Normalo, der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt interessieren doch irgendwelche Verträge einen feuchten Kehricht. Wir haben hier eine Forenkultur mit erwachsenen und zivilisierten Menschen ( welche ich nach fast 20 Jahren sehr schätze) ,. Aber wir jammern auch hohem Niveau an einer großen Masse der Leute vorbei.
Mir geht das Thema Ukraine langsam auf den Nerv. Ich habe nicht angefangen, ich habe es nicht gewollt, ich werde es bis zu einem gewissen Punkt mit ausbaden. Aber ein "schlechter Mensch" zu sein weil ich den Urlaub fliege, nach Corona mal Spaß haben möchte und keinen Flüchtling aufnehme... das geht mitr dann doch etwas zu weit mit dem "Gutmenschen-Tum".
In diesem Sinne
mr