Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • So bleibt der Panikmodus in Deutschland aktiv und er erreicht was er will - überall bekommen sich die Leute in die Wolle.

    Guter Artikel:


    Begreift es endlich: Putin will nicht verhandeln!


    Die Kriegsverbrecher im Kreml haben mal kurz so getan, als wären sie ernst zu nehmende Verhandlungspartner: Die Unterschrift unter dem Getreide-Vertrag war noch nicht ganz trocken, da bombardierte das russische Militär bereits den Hafen in Odessa.


    Die symbolische Botschaft ist nicht misszuverstehen: Russland wird das Abkommen über den Export von ukrainischem Getreide nicht einhalten. Es ist nicht im Interesse Putins, einem Land, das er von der Landkarte tilgen will, noch Milliarden-Einnahmen zu ermöglichen. Ein Getreide-Export würde auch die weltweite Ernährungslage entspannen und damit Druck vom Westen nehmen. Auch das will Putin nicht.

    Gespräche dienen bestenfalls kosmetischen Zwecken

    Die Bombardierung zeigt wie so viele andere Begebenheiten zuvor: Der Krieg wird sich nicht „einfrieren“ lassen, wie es jetzt der traumtänzerische CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert. Und auch die Verfasser diverser offener Briefe sollten langsam begreifen, dass Putin momentan nicht ersthaft verhandeln will.


    Fast hat man den Eindruck, als würden der Kreml nur Gespräche führen lassen, damit den Putin-Verstehern im Westen die Argumente nicht völlig ausgehen. Solange Russland kein glaubhaftes Zeichen Richtung Frieden setzt, kann es nur eine Antwort auf derlei Spielchen geben: die Ukraine bis an die Zähne zu bewaffnen, damit sie Putin militärisch an den Verhandlungstisch zwingen kann.



    https://www.mopo.de/hamburg/me…in-will-nicht-verhandeln/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat schon jemand erwähnt, dass Gazprom die Gaslieferung durch Nord Stream 1 auf 20 Prozent gesenkt hat.

    Ich habe es eben in den TV-Nachrichten gesehen. Damit werden Gassperren im Winterhalbjahr immer wahrscheinlicher, da die Liefermengen hinten und vorne nicht mehr reichen werden, um die Speicher bis da hin voll genug zu bekommen. Das wäre mit den auf 40% gekürzten Lieferungen schon eng geworden, aber bei 20% kannst du das komplett knicken. Aber wahrscheinlich werden AfD, Linke, Friedensbewegte und sonstige Kreml-Trolle nicht müde, auch dass der aktuellen Bundesregierung anzulasten. Fazit: So eine Rohstoff-Abhängigkeit zu einem Land darf es nie wieder geben, nie wieder!


    PS: Danke Schröder, danke Merkel, für gar nichts!

  • Begreift es endlich: Putin will nicht verhandeln!


    Die Kriegsverbrecher im Kreml haben mal kurz so getan, als wären sie ernst zu nehmende Verhandlungspartner: Die Unterschrift unter dem Getreide-Vertrag war noch nicht ganz trocken, da bombardierte das russische Militär bereits den Hafen in Odessa.

    Stabilität wird es meines Erachtens erst wieder geben, wenn Russland vollständig am Boden liegt. Klar, Putinversteher wie frank_aus_wedau sehen das anders. Analog zu den ach so distinguierten „Intellektuellen“, die hanebüchene offene Briefe verfassen.


    Das sind für mich in erster Linie Kontraindikatoren.

  • Ich las heute, "man hoffe auf einen milden Winter"...

    Eine echt professionelle Einstellung!

    Dum spiro spero ! ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ich habe es eben in den TV-Nachrichten gesehen. Damit werden Gassperren im Winterhalbjahr immer wahrscheinlicher, da die Liefermengen hinten und vorne nicht mehr reichen werden, um die Speicher bis da hin voll genug zu bekommen.

    Die Speicher in DE sind voller als letztes Jahr im Juli… DE kauft woanders (teurer).

    „Gassperren“ sind unwahrscheinlicher, als dass der Ostermontag auf einen Dienstag fällt.

  • Die Speicher in DE sind voller als letztes Jahr im Juli…

    Noch ist das so, aber die Wahrscheinlichkeit sie weiter füllen zu können, um sicher durch den Winter zu kommen, tendiert jetzt eher gegen Null. Außerdem, wer sagt uns dass die 20% die Gazprom ab morgen noch liefert die Untergrenze sind? Ich würde dir empfehlen bei Gelegenheit noch mal ins Hallenbad oder in die Sauna zu gehen. Bei erreichen der Gas-Warnstufe 3 sind das die ersten, denen das Gas abgedreht wird.

  • Stabilität wird es meines Erachtens erst wieder geben, wenn Russland vollständig am Boden liegt.

    Dazu müssten wir aber erst mal die Eier in der Hose haben, die Pipeline von uns aus komplett abzudrehen... Aber Sauna und Klimaanlage ist ja gaaanz wichtig... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Stabilität wird es meines Erachtens erst wieder geben, wenn Russland vollständig am Boden liegt. ...

    Vollständig?

    Dir ist schon klar, was das bedeuten würde?

    Soweit würde es Russland nicht kommen lassen.

    Atombombeneinsatz dürfte dann nicht mehr fern sein.

  • Dazu müssten wir aber erst mal die Eier in der Hose haben, die Pipeline von uns aus komplett abzudrehen...

    Wenn du sagen kannst wo die Ersatzmengen her kommen, möchte ich dir empfehlen als Berater der Bundesregierung tätig zu werden. Solches Fachwissen ist dort sicher gerade hochwillkommen.

    Aber Sauna und Klimaanlage ist ja gaaanz wichtig... :rolleyes:

    Sagt wer? Ich nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen was bei Gas-Warnstufe 3 passiert, und zwar ohne jegliche Bewertung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!