Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • George de Gaulle [...]

    General Secretary Gorbachev, if you seek peace, if you seek prosperity for the Soviet Union and Eastern Europe, if you seek liberalization, come here to this gate. Mr. Gorbachev, open this gate. Mr. Gorbachev, tear down this wall!”

    [...] Souveränität Deutschlands.

    Wer ist die George?

    Deutschland souverän, haha.

  • Der schönste Tweet den ich bisher zum Thema gefunden habe.


  • Lawrow : "Russlands Forderungen seien ein Paket und kein Menü, aus dem man sich etwas auswählen dürfe."


    Eigentlich sollte einem erfahrenen Diplomaten wie ihm so ein Satz doch schon selbst peinlich sein. Diplomatie lebt von Kompromissen, nicht von Ultimaten, es sei denn man ist gar nicht auf einen Kompromiss aus, was ich schon länger befürchte. Man zieht nicht einfach mal so, über inzwischen mehr als ein halbes Jahr, eine Invasionsarmee an der Grenze eines Nachbarlandes zusammen, um sie dann tatenlos wieder abziehen zu lassen. Der Westen wird diesen Krieg nicht verhindern können. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das beste was anschliessend noch passieren kann, ist dass Putin nach der Einnahme der Ukraine, die ihm militärisch (nach dem die Ukraine ihre Atomwaffen der Sowjetunion an Russland abgegeben hat) nicht viel entgegen zu setzten hat, Ruhe gibt. Ob er das tut? Niemand weiß es. Auf jeden Fall wird Russland nach dem Überfall auf die Ukraine die nächsten Jahrzehnte politisch und wirtschaftlich isoliert sein, aber auch das scheint Putin komplett egal zu sein. Traurig...

  • Tja amerin, heute gestern machst du dich noch lustig über meinen Vertipper, heute bist du raus. Tut mir echt gut :-)

    Viele Grüße



    Michael

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Warum sonst zieht man fast 150.000 Soldaten zusammen, wenn nicht zum Krieg führen. Oder ist die russische Armee organisiert wie eine Schaafherde? Der Leithammel rennt voraus und alles andere hinterher. Zurück rufen kann man leider gerade nicht, weil das russische Handynetz so schlecht ist und der Marathonläufer der dem Leithammel bescheid sagen könnte gerade Corona hat, oder wie? Sorry, aber der Kommentar liest sich wie das Erzeugnis einer russischen Trollfabrik. Der Westen kann eine russische Invasion nicht herbei reden, denn wenn der Angriffsbefehl kommt, kommt er aus Moskau, und nicht aus Washington oder Brüssel.

  • Warum sonst zieht man fast 150.000 Soldaten zusammen, wenn nicht zum Krieg führen.

    Die Russen wollen ja keinen Krieg, sie wollen nur die Ost Ukraine. Ist halt doof dass die zu einem anderen Land gehört.

  • Die Russen wollen ja keinen Krieg, sie wollen nur die Ost Ukraine. Ist halt doof dass die zu einem anderen Land gehört.

    Selbst daran glaube ich nicht, wenn die Nachricht aus den USA stammt. Erst wenn Saddams Massenvernichtungswaffen endlich gefunden sind, werde ich überhaupt in Erwägung ziehen, diesem Gelumpe aus Übersee noch mal zu vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!