Xtra Card: Vorzeitige Portierung?

  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrung damit, ob und wie das mit einer vorzeitigen Portierung bei einer älteren Telekom Xtra Card klappt? Ich würde gerne die Möglichkeit haben, kurzfristig in einen Vertrag zu wechseln (wenns ein gutes Angebot gibt) und daher nicht vorsorglich ganz kündigen wollen...daher die Idee die Karte zur vorzeitigen Portierung freizugeben und erst danach zu kündigen wenn die Portierung schon durch ist.

  • Das ist ziemlich einfach. Beim Support per Chat oder telefonisch das Opt-In setzen lassen und sofort ist eine Portierung möglich. Es sollten jedoch 6,82€ Guthaben vorhanden sein, damit die Portierungsgebühr abgebucht werden kann.

  • Ich habe vor kurzem eine Nummer von einer MagentaMobil Prepaid portiert. Als ich das Opt-In habe setzen lassen, wurde mir mitgeteilt, dass es 28 Tage gültig ist. Bei einer älteren Xtra Card wird es vermutlich genauso sein.

  • Erkunde dich vorher, ob eine schriftliche Verzichtserklärung an die Telekom erwartet wird. Viele Prepaidanbiter verlangen die. Und 6,82 Euro Guthaben vorhalten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hier habe ich noch einen Schubladenfund einer Xtra-Karte rumzuliegen, den ich sinnvoll verwerten möchte.


    Zieht die Telekom die Kosten zum Wegportieren aus dem Startguthaben?


    Und wie kann man momentan die Portierung am schnellsten / einfachsten anstoßen? Macht man das nur online oder braucht es z.B. noch eine Verzichtserklärung? Wie am schnellsten / einfachsten? Macht man das nur online oder braucht es noch eine Verzichtserklärung? Die Informationen aus dem Prepaid-wiki sind recht angegraut.


    Hat einer von Euch gerade das Spiel schon durch und einen Tipp parat?


    Danke!

  • Einfach bei der Hotline anrufen und sagen, dass du deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Dann wird das eingetragen und erhältst als Bestätigung eine SMS. Ab dem Zeitpunkt kannst du dann bei deinem neuen Anbieter die Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt beauftragen.

  • Klappt auch im Chat. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Die neue Nummer kommt im Augenblick der vollzogenen Rufnummernmitnahme auf den Vertrag und wird am Telefon (App) unter *135# angezeigt.

  • Alle entstehenden Kosten werden ausschließlich vom Kartenguthaben abgezogen. Also muss mindestes 6,82 Euro drauf sein.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei original Telekom Prepaid Karten kannst Du das OPT-IN setzen lassen. Die Portierungsgebühr wird erst abgezogen, wenn das Datum für die Rufnummernmitnahme ausgehandelt wurde. Am schnellsten geht das über die Hotline oder den Chat.

    Die Karte wird aber nicht automatisch gekündigt. Sobald die Rufnummer rauspartiert wurde, erhält Du eine neue Rufnummer und die Karte läuft weiter.

  • Danke für Eure Antworten. Gestern hat sich für mich hier leider eine Veränderung ergeben: Das definitiv unbenutzte Starterpaket war "abgelaufen". Die Hotline meint, die Telefonnummer sei bei einem Laufzeitvertrag aktiv. Die Information war auch, dass das eigentlich nicht passieren darf. Gut, dass der Kassenbon noch vorhanden war - ich habe nach Anleitung der Hotline reklamiert und sollte den Kaufpreis erstattet bekommen. Ich bin gespannt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!