Günstig, minimale Features, lange Laufzeit für 9 Jährige

  • Moin zusammen,


    zuhause hat meine Tochter ein altes iPhone 6 Plus von mir um Spotify zu hören.

    Da sie jetzt viele Strecke allein mit dem Fahrrad erledigt und gerne auch nochmal spontan zu Freunden fährt oder auf dem Spielplatz abhängt, würde ich ihr gerne ein Handy mitgeben, mit dem sie kurz Bescheid geben kann, dass sie noch unterwegs ist. Im Idealfall hat es eine lange Laufzeit und kaum Funktionen (günstig!). Welche Prepaid Karte könnt ihr dazu empfehlen?


    Danke Euch!

  • xlephant

    Hat den Titel des Themas von „Minimale Features, lange Laufzeit für 9 Jährige“ zu „Günstig, minimale Features, lange Laufzeit für 9 Jährige“ geändert.
  • Das 6Plus ist ihr bestimmt zu groß, oder? Ihr kommt aber aus der Apple-Welt?

    Ein kleines gebrauchtes iPhone von Kleinanzeigen kaufen. Hab z. B. die Tage ein top 8er mit Zubehör für kleines Geld erstanden. Billig und aktuelles iOS :thumbup:

    Dazu eine Kinder- Apple-ID erstellen und du kannst bestimmen was geht und was nicht. Standortfreigabe ist bei Kindern auch nicht schlecht.

    Dazu z. B. noch eine kostenlose 200MB Netzclub Karte.

    Aber für Prepaid & Co gibt es hier Spezialisten ;)


    https://support.apple.com/de-de/HT201084

    https://support.apple.com/de-de/families-and-kids

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja. Alle hier bei uns in der Familie haben Apple iPhones. Eigentlich soll sie damit nur telefonieren können. Das 6Plus soll auf jeden Fall zuhause bleiben. Weil a) zu groß und b) ich nicht möchte, dass eine 9 Jährige schon mit iPhone rumläuft. Und eigentlich braucht es auch kein WhatsApp oder ähnliches....


    Ach so, klein wäre auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von xlephant ()

  • Wie schaut es mit einer Esimfähigen Apple Watch aus, das könnte man via Familienkonfiguration aktivieren. Nicht, dass es ihr auf dem Spielplatz gestohlen wird?

    Ich würde ein einfaches Nokia Feature Phone nehmen, kosten so ca. 40 Euro. Da ne Prepaidsim rein und fertig.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Klein? iPhone 4s und ab Werk ohne WA ;)

    Wie schaut es mit einer Esimfähigen Apple Watch aus, das könnte man via Familienkonfiguration aktivieren.

    Da würde auch eine ältere AW reichen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Klein und günstig: Alcatel 1066D von Alditalk für 9,99 incl. Versand. Die mitgelieferte SIM mit 10€ SGH auf den Basistarif (nur Telefonie) umstellen, fertig!

    Die Versandkosten sind übrigens auch schon enthalten.

    Etwas "Höherwertiges" würde ich einer Neunjährigen heutzutage nicht mitgeben...

  • Noch kleiner (35x41x16mm) noch leichter (28g) ist der Amparos S6.


    In Rosa (für Mädchen) oder in Hellblau (für Jungs).


    Kostet bei Pollin 2,95€ + 5,95€ Versandpauschale.


    Allerdings ist der S6 für kleine Kinderhände noch zu groß, um wie eine Armbanduhr getragen zu werden. Für Erwachsene aber kein Problem.


    Die Firma POLLIN hat aus der Insolvenzmasse von Amparos eine größere Menge des S6 erworben und verkauft diese als Bastlerware für 2,95€.
    Ich habe davon 3Stück gekauft und auch im Einsatz (für Opa als Notfalltelefon und GPS-Ortung [abschaltbar bzw. bei Bedarf anpingbar] am Handgelenk wie eine Uhr getragen, für mein Modelflugzeug und mein Fahrrad).
    Alle 3 sind voll funktionstüchtig sowohl als Telefon (2 Nummern anwählbar) als auch als GPS-Tracker (Intervall von 10s bis Stunden in 1s Schritten wählbar).
    Fast alle Einstellungen sind über das Telefon der Eltern im Fernzugriff jederzeit per SMS Befehl oder per App bzw. Internetportal möglich.
    Da Amparos insolvent ist, funktioniert natürlich die mitgelieferte SIM-Karte und auch das Internetportal dieser Firma nicht.
    Ich nutze deshalb die Kaufland mobil SIM im MicroFormat mit der kostenlosen MassagingOption + AllNet100 (2€/28d). Als Internetportal nutze ich die kostenlose Seite https://gps123.org (Standort ist China). Gibt aber auch deutsche Anbieter, welche teilweise auch kostenlos sind.


    Standbyzeit nach eigenen Messungen je nach Nutzungsart bis 8Tage bei GPS-Ortungsintervall von 15min und Status-LEDs ausgeschalten bzw. 12h (GPS-Intervall 10s). Sprechzeit ca. 4h.


    Bei einem Akkuladestand von 10% wird den Eltern eine Warn-SMS gesendet inkl. Standortdaten, so das noch genügend Zeit (Stunden) bleibt um zu reagieren.

  • Bei mir kommt nur X nicht mehr lieferbar

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir auch. Zudem "der Betreiber ist nicht mehr existent daher kann der Tracker auch nicht mehr in Betrieb genommen werden und ist nur noch als Teileträger verwendbar.

    Achtung!!! Bei den Geräten handelt es sich um ungeprüfte Ware ohne Funktionsgarantie (nur für Bastler!). Ideal zum Basteln, Ausschlachten usw."


    Also keine wirkliche Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!