Satellitenanbindung O2 BTS

  • Eine Zuführung via Sat halte ich für ausgeschlossen, damit dürften aufgrund der Signallaufzeit keine Telefonate in der gewohnten Qualität möglich sein.

  • Wenn man nach 'Satellite backhaul' in Verbindung mit GSM, LTE oder 5G googelt, findet man genug Webseiten von Technologieanbietern oder eben auch Diskussionen zum Thema Latenz. In vielen abgelegenen Regionen der Welt ist aber auch die einzige Möglichkeit zur Anbindung von Basisstationen.


    Vielleicht nutzt man hier ja auch die schmalbandige Leitungsanbindung weiter für GSM, während die Breitbandanbindung über Sat läuft.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen das die Station seit mindestens 6 Monaten offline ist, auch nach dem Umbau

    bisher keine Netzversorgung, keinerlei Infos seitens O2 wie und wann die BTS wieder ans Netz geht,perfekter Kundenservice.

  • Hast du dir mal den EMF-Eintrag dazu angeschaut? Ist der aktuell und beinhaltet eine "sonstige Funkanlage"? Für Satuplinks ich denke in dem Leistungsbereich müsste was eingetragen sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Würde ich auch sowas tippen, allerdings fehlt auf dem Foto ein Rundstrahler..?

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!