RNP zu o2 nur noch digital?

  • Guten Abend zusammen,


    wird die RNP bei o2 nur noch digital akzeptiert?

    Ich warte leider noch auf die Lieferung einer Mobilfunkbestellung - die Aktivierung ist bereits durch.

    Nun mache ich mir nur so langsam sorgen, dass ich die RNP noch rechtzeitig beauftragen kann, da der "Mein o2"-Login erst funktioniert, wenn mir die SIM-Karte.

    Früher konnte man auch ein Formular bei o2 einreichen, aber irgendwie finde ich nichts mehr.

    Dank vorab!


    VG

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Möchtest du zu o2 oder von o2 weg?


    Im zweiten Fall musst du bei O2 einen opt-in setzen. Das geht auch telefonisch. Oder per formloser E-Mail an impressum@cc.o2online.de



    Zu o2 hin kann man immer portieren. In der Regel hast du auch eine Karenzzeit (90 Tage), sollte der Vertrag der zu portierenden Rufnummer schon abgelaufen sein.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Kann es sein, dass bei O2 wieder der Wurm drin ist?

    Habe letztes Wochenende eine sofortige Portierung von zu O2 (von VF kommend) beantragt und bis heute keinerlei Info erhalten. Das ging doch sonst immer recht fix: Zuerst Bestätigung und kurze Zeit später direkt das Portierungsdatum?

    iPhone since 2007-07-04

  • Kann es sein, dass bei O2 wieder der Wurm drin ist?

    Habe letztes Wochenende eine sofortige Portierung von zu O2 (von VF kommend) beantragt und bis heute keinerlei Info erhalten. Das ging doch sonst immer recht fix: Zuerst Bestätigung und kurze Zeit später direkt das Portierungsdatum?

    Letztes Wochenende hatte Telefónica gebastelt Wartungsarbeiten.

    Optimierung des Systems inkl. „Mein o2”-App.

    Wenn man denen dann mit einem Auftrag reingrätscht, geht der evtl. verloren oder verspätet sich.

    Ciao
    IT-Hase

  • Mit Portierungen von O2 zu Vodafone und andersrum gibt es schon seit Wochen Probleme. Ich würde täglich die Portierung über mein-O2 anstossen bis die Bestätigung kommt.

  • Mit Portierungen von O2 zu Vodafone und andersrum gibt es schon seit Wochen Probleme. Ich würde täglich die Portierung über mein-O2 anstossen bis die Bestätigung kommt.

    Danke für den Tipp - heute dann direkt noch mal probiert (nachdem ich es bereits zweimal unter der Woche probiert habe) und just kam die Bestätigungs-SMS auf beide Geräte.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!