Routermiete.de: Router günstig mieten

  • und weiter (vielleicht für "Alt-Mieter" relevant:

    - Wenn Sie nicht kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Der Monatspreis bleibt dabei identisch. -

    - Der Kauf unserer Router nach dem Mietzeitraum ist nicht möglich. -

    Die Aussage ist aber nicht richtig laut der AGB. In der AGB steht folgendes.


    Wird das Mietverhältnis nicht durch eine der beiden Vertragsparteien fristgerecht gekündigt, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen kündbar.


    Somit ist man immer nach 14 Tagen raus, nach dem ersten Mietzeitrum.


    Ganz verschweigt routermiete.de auf der Webseite was man für die BOX zahlen muss wenn Eigenverschulden vorliegt oder ein Blitzschaden eintritt. Blitzschäden sind bei der Telekom z.B. inklusive.


    Gruß

    Thomas

  • Wird das Mietverhältnis nicht durch eine der beiden Vertragsparteien fristgerecht gekündigt, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen kündbar.

    Ich wiederhole nochmals meine bislang unbeantwortete Frage zu der Thematik. Wie wirkt sich das nach einer angenommenen Vertragslaufzeit von zwei Jahren auf den monatlichen Mietpreis aus? Bleibt es bei den aktuellen 3,99€ oder werden gemäß der monatlichen Kündigungsfrist 5,99€ fällig?

  • Wenn du einen Vertrag hast, mit einer Laufzeit von 24 Monaten, der sich autom. verlängert, bleibt es logischerweise beim Preis, der dem Vertrag zugrunde liegt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ich wiederhole nochmals meine bislang unbeantwortete Frage zu der Thematik. Wie wirkt sich das nach einer angenommenen Vertragslaufzeit von zwei Jahren auf den monatlichen Mietpreis aus? Bleibt es bei den aktuellen 3,99€ oder werden gemäß der monatlichen Kündigungsfrist 5,99€ fällig?

    Der Preis bleibt gleicht nach der Mindesvertragslaufzeit. Also bei 24 Monaten auch im 25 oder 30 Monat 3,99 Euro pro Monat.

  • Wenn du einen Vertrag hast, mit einer Laufzeit von 24 Monaten, der sich autom. verlängert, bleibt es logischerweise beim Preis, der dem Vertrag zugrunde liegt.

    Das bedeutet, Du zahlst nach dem 24. Monat wieder die 95,76 € und bekommst im Falle einer Kündigung während der Laufzeit, die ungenutzte Miete erstattet.

    Wenn Du denkst, dass Du ab dem 25. Monat monatlich 3,99 zahlst irrst Du dich.

    Steht aber auch unter § 4a in den AGB.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Vorsicht beim Abschluss eines Vertrages bei routermiete.de!!!


    Ich ziehe ins Ausland und habe eben meinen Router gekündigt. Übrig sind noch ein halbes Jahr Restlaufzeit. Bei Routermiete.de gibt es KEINERLEI rechtliche Grundlage vorzeitig zu kündigen! Das heißt, egal was passiert, der gesamte Betrag über 24 Monate verbleibt in der Kasse von Routermiete.de.


    Der Kontakt verläuft in einem eigenartigen, unterschwellig unfreundlichen Ton und von oben herab. Unter dem Motto: "Was wollen sie überhaupt von uns. Wir können machen was wir wollen, sie haben keinerlei Rechtsgrundlage." Und um die Respeklosigkeit noch zu toppen, wird wie zum Hohn ein "wir sind für eine gerechtfertigte Kündigung aufgeschlossen", hinterher geschoben.


    Ich würde den Kauf eines Routers vorziehen und wie hier schon einige schreiben, habe ich dann die Möglichkeit ihn jederzeit zu verkaufen, sollte mir ein anderes, oder neueres Modell eher zusagen. Bei routermiete.de ist der gesamte Betrag ins Klo gespült.

  • Was hast Du an "Abrechnungszeitraum 24 Monate" nicht verstanden? Hier auf Routermiete zu schimpfen, nur weil Du Deinen Vertrag nicht erfüllen möchtest ist unfair.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Bei vielen Festnetz- und Mobilfunkanbietern (selbst bei Vodafon!) ist eine vorzeitige Kündigung wegen Umzug kein Problem.

    Bei Routermiete.de anscheinend wohl schon.


    Frage an @Waldbrand: In welches Land gehts? (Ich suche immer nach Alternativen dieses :thumbdown:<X Land zu verlassen....)

  • Sprite Durch die Zahlungsweise von 24 Monaten hat er Vorteile erhalten. Er hätte auch eine andere Zahlungsweise nutzen können, hat sich aber wissentlich dagegen entschieden. Dann später rumheulen ist einfach lächerlich.


    Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Routermiete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!