DSL von Drillisch

  • Zum Vergleich die neuen / aktuellen 1&1 DSL Preise:


    16: 10 x 10 €, dann 30

    50: 10 x 0 €, dann 40

    100: 10 x 0 €, dann 45

    250: 10 x 20 €, dann 50

    1000: 10 x 40 €, dann 70


    Nach 12 Monaten Vertragsdauer gibt es vermutlich auf Nachfrage bzw. Kündigung ein neues Angebot.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Die Telekom, die hier VDSL ausgebaut hat, zeigt mir bei der DSL-Zuverlässigkeitsprüfung (das weiß ich schon länger) 175 MBit/s an, die Prüfung über die Drillisch-Seiten hingegen 250 MBit/s. Wem soll ich jetzt glauben? Eher der Telekom nehme ich an. Aber warum zeigt dann Drillisch eine falsche Bandbreite an?

  • Die Telekom, die hier VDSL ausgebaut hat, zeigt mir bei der DSL-Zuverlässigkeitsprüfung (das weiß ich schon länger) 175 MBit/s an, die Prüfung über die Drillisch-Seiten hingegen 250 MBit/s. Wem soll ich jetzt glauben? Eher der Telekom nehme ich an. Aber warum zeigt dann Drillisch eine falsche Bandbreite an?

    Drillisch hat einfach keine Unterkategorie für 175.

    Bei Telekom 175 geht meistens auch mehr als das. Die gibts nur, damit keine Minderungsansprüche entstehen können.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Drillisch hat einfach keine Unterkategorie für 175.

    Bei Telekom 175 geht meistens auch mehr als das. Die gibts nur, damit keine Minderungsansprüche entstehen können.

    Ich habe von meiner Wohnung zum nächsten DSLAM laut Google Maps etwa 500m. Kann es sein dass das für 250 MBit/s schon zu viel ist?

  • Ich habe von meiner Wohnung zum nächsten DSLAM laut Google Maps etwa 500m. Kann es sein dass das für 250 MBit/s schon zu viel ist?

    Ich habe laut Fritze eine Leitungslänge von 471m und eine Leitungskapazität von 98 Mbit/s.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ich habe von meiner Wohnung zum nächsten DSLAM laut Google Maps etwa 500m. Kann es sein dass das für 250 MBit/s schon zu viel ist?

    Wenn Google 500m sagt, sinds per Kabel meist bis 50% mehr. Da wirds selbst mit 175 eng.

    Ich hab vermessene Länge 530m und komm gerade so auf 180 und bekomme auch nur 175 angeboten.

    Da kann Drillisch auch nicht zaubern.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wenn Google 500m sagt, sinds per Kabel meist bis 50% mehr. Da wirds selbst mit 175 eng.

    Ich hab vermessene Länge 530m und komm gerade so auf 180 und bekomme auch nur 175 angeboten.

    Da kann Drillisch auch nicht zaubern.

    Da ich denke dass die Kabels der Straße entlang liegen habe ich den Fußweg berechnen lassen, nicht die Luftlinie. Von daher glaube ich nicht dass da noch mal so viel drauf kommt.

  • Da ich denke dass die Kabels der Straße entlang liegen habe ich den Fußweg berechnen lassen, nicht die Luftlinie. Von daher glaube ich nicht dass da noch mal so viel drauf kommt.

    Du kannst dir auch einen Trassenplan der Telekom auf deren Website einholen, wenn es dich interessiert.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die Preise von Anfang Juli sind immer noch gültig. Ob das die Reaktion auf Freenet Internet (ein Posting weiter oben) ist? Ich warte erst mal ab was die (mit monatlicher Kündigungsfrist) anbieten. Vorher unterschreibe ich gar nichts, und schon gar keinen Zweijahresvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!