Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Die Meldung von Vodafone:


    Vodafone richtet sich neu aus. Ziel ist, den Kunden ein vertrauensvollerer Partner zu werden und mit attraktiveren Angeboten im Markt wieder zu wachsen. Dafür stellt sich das Unternehmen intern effizienter auf und investiert künftig noch stärker in kundennahe Bereiche wie Technik, Netzausbau und Großkunden-Projekte. Gleichzeitig wappnet sich Vodafone gegen den weltweit gestiegenen Kostendruck, vor allem im Bereich Energie und Komponenten.


    Teil der Neuausrichtung ist auch die Reduktion von Komplexität innerhalb des Unternehmens. Im Zuge dessen werden rund 1.300 bestehende Stellen abgebaut – vor allem im Management, bei Doppelfunktionen und in Bereichen ohne direkten Kundenkontakt. Hierbei wird Vodafone sozialverträglich vorgehen.

    Zeitgleich werden rund 400 neue Stellen in kundennahen Bereichen aufgebaut. In Summe wird Vodafone so in einem Jahr rund 900 Stellen weniger aufweisen als heute. Die Planungen über die Neuausrichtung hat Vodafone heute den Aufsichtsräten und Arbeitnehmervertretern vorgestellt, um zeitnah in die Verhandlungen einzusteigen.


    https://newsroom.vodafone.de/u…fone-richtet-sich-neu-aus

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie viel heiße Luft.... Seit wann ist Technik "kundennah"? Wenn ich "kundennah" lese, denke ich an noch mehr skrupellose Vertriebsyuppies, die nichtsahnenenden Rentnern Abzock-Verträge an der Haustür und am Festnetztelefon aufschwatzen.

  • Ob sie es jemals hinbekommen werden dass man an einer Hotline alle Anliegen klären kann?

    Zumal der Kundenabwehrcomputer aufs Stichwort zuverlässig an die falsche Hotline verbindet.

  • Leider ist das Vertrauen verspielt worden, bin ich der Meinung. Man liest so viel negatives, gerade im Bezug auf untergeschobene Verträge und Datenschutz etc. Das finde ich wirklich schade. Vodafone muss eine echte Kehrtwende schaffen. Eventuell muss auch über ein rebranding nachgedacht werden. Oft haftet negatives an einem Namen dauerhaft. Aber das ist nur meine Meinung.

  • …. Eventuell muss auch über ein rebranding nachgedacht werden. Oft haftet negatives an einem Namen dauerhaft. Aber das ist nur meine Meinung.

    Warum nicht 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!