Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Du sprichst von Modem?

    Um welches Gerät handelt es sich?

    Weil mir ist aktuell kein "Modem" bekannt welches von VF zertifiziert ist und freigeschaltet wird, es werden eigentlich nur Fritzboxen aktiviert und da muss man darauf achten das es sich nicht um ein ehemaliges Leihgerät handelt die sind gesperrt.


    Auch o2 aktiviert nur DOCSIS 3.1 Fritzboxen die frei verkauft wurden, ehemalige Leihgeräte oder irgendwelche Modems zb das TC 4400 schaltet o2 nicht frei.

    Und da waren sie wieder die 3 Probleme von Vodafone: Service, Kundenbetreuung und Hotline, bzw. deren Computersysteme.

    Selbst wenn das Modem oder der Router wirklich nicht die Voraussetzungen von Vodafone erfüllt wäre es ja wohl das allerallerallermindeste den Kunden bzw. im Falle der Hotline auch den Hotlinemitarbeiter darüber zu informieren dass und am Besten auch warum eine Freischaltung nicht möglich ist.

  • Selbst wenn das Modem oder der Router wirklich nicht die Voraussetzungen von Vodafone erfüllt wäre es ja wohl das allerallerallermindeste den Kunden bzw. im Falle der Hotline auch den Hotlinemitarbeiter darüber zu informieren dass und am Besten auch warum eine Freischaltung nicht möglich ist.


    Es gibt doch online eine Liste mit Geräten die freigeschaltet werden können und dazu auch direkt eine Anleitung wie man diese freischaltet.

    https://www.vodafone.de/hilfe/…router.html?tab=tab-kabel

  • Noch etwas zum Thema?


    Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

    Für andere Fragen/Themen einfach einen Thread erstellen.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • 2,3 Milliarden Euro für Nokia und Ericsson: Vodafone kauft Technik fürs 5G-Netz

    Stockholm, Danzig. Ericsson und Nokia haben einen milliardenschweren Auftrag von Vodafone

    erhalten. Sie lieferten der britischen Tochter VodafoneThree in den kommenden zehn Jahren Ausrüstungen für das Mobilfunknetz nach dem modernen 5G-Standard, teilten die beiden Netzwerk-Ausrüster am Montag mit. Das Gesamtvolumen der beiden Verträge belaufe sich auf umgerechnet 2,29 Milliarden Euro.

    Ericsson werde das VodafoneThree-Netz unter anderem mit smarten Antennen sowie KI-unterstützter und energiesparender Hardware ausrüsten, hieß es weiter. Nokia liefere unter anderem Geräte für das Kernnetz.

    Damit feiere der finnische Konzern sein Comeback als Lieferant von Vodafone und ThreeUK. VodafoneThree ist das neue Gemeinschaftsunternehmen von Vodafone und CK Hutchison. Darin haben die beiden Konzerne ihr jeweiliges Großbritannien-Geschäft gebündelt.

    Quelle: Handelsblatt

    o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

  • Selbst wenn das Modem oder der Router wirklich nicht die Voraussetzungen von Vodafone erfüllt wäre es ja wohl das allerallerallermindeste den Kunden

    Mein Modem erfüllt die Voraussetzung, wurde vom deutschen Importeur vor Verkauf mit Vodafone getestet und bestätigt, das es im deutschen Netz nutzbar ist, sonst hätte ich es nicht bestellt. Das Vormodel davon war schon im Vodafone Netz nutzbar und für das Arris-Moden gibt es schon einige Einträge im Kunden-Forum, die das nutzen.

    Und es geschehen noch Wunder, mein Modem wurde gerade aktiviert und ist online - ohne Vorankündigung, 5 Tage nach meinem letzten Hotlinekontakt.

    Und der Lohn der Aktion:

    926 Mb/s Down,

    48,8 Mb/s Up,

    8 ms Ping zu Server in Düsseldorf


    schneller als die Fritzbox vorher, die kam max auf 860 MBit/s.

    Die werde ich jetzt reseten und an Vodafone zur Entsorgung zurückschicken - aber die Htoline muss ich dennoch nochmal kontaktieren, kann auf meinen Vertrag im Kundenportal nicht zugreifen.

  • Mein Modem erfüllt die Voraussetzung, wurde vom deutschen Importeur vor Verkauf mit Vodafone getestet und bestätigt, das es im deutschen Netz nutzbar ist, sonst hätte ich es nicht bestellt. Das Vormodel davon war schon im Vodafone Netz nutzbar und für das Arris-Moden gibt es schon einige Einträge im Kunden-Forum, die das nutzen.

    Das ARRIS CM3500 zb wird genau wie das TC4400 nur händisch von einer bestimmten Abteilung aktiviert. Daher auch die Dauer von 5 Tagen.

    Sei froh, weil Anrecht darauf hast du keines, und viel Spaß beim das Gerät für jedes Firmware Update einzuschicken und 30€ dafür zu bezahlen.

  • das recht hat man, nennt sich endgerätefreiheit… die provider tun nur alles damit man keine lust drauf hat

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • das recht hat man, nennt sich endgerätefreiheit… die provider tun nur alles damit man keine lust drauf hat

    Du hast ja Endgeräte Freiheit, nur eben bist du auf Geräte beschränkt die offiziell für Privatkunden vertrieben werden und vom Netzbetreiber freigegeben sind.

    Weder das Arris noch das TC werden in Deutschland offiziell an Endkunden vertrieben sondern nur an Netzbetreiber.

    Die Geräte sind nicht mit allen CMTS die von Vodafone eingesetzt werden kompatibel und daher werden diese Geräte nur inoffiziell und nur Händisch nach einer Prüfung aktiviert.

  • Weder das Arris noch das TC werden in Deutschland offiziell an Endkunden vertrieben sondern nur an Netzbetreiber.

    Ich hab das Modem bei einem Onlinehändler ganz normal bestellt und bekommen - war gar kein Problem und wie Vodafone das freischaltet, ist mir ehrlich gesagt so egal wie ein Sack Reis in China.
    Die hätten max. noch eine Chance bekommen und dann wäre es eine Beschwerde bei der BNetzAG geworden - da bin ich schmerzfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!