Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• anscheint gibt es neue Quartalszahlen.

Es wurden wohl einige tote Prepaidkarten ausgebucht und die Zahl der Postpaidkunden steigt leicht um 18.000 ,aber das ist doch alles viel zu wenig.....

Das Ergebnis hätte ich auch ohne Glaskugel voraussagen können,es war mit Ansage.

Ich habe nur ganz gute Cashbackaktionen wahrgenommen.

https://www.inside-digital.de/…UZrV044S3pTQkpBUGpUc04xSw..

?Wo waren die neuen innovativen Tarifmodelle.

Es ist ein neuer Privatkundenchef......

Wo ist sein Einstand,seine Handschrift?

https://www.handelsblatt.com/t…om-austria/100079699.html

>>Ok,er ist erst im Dezember gekommen.Gute Ausrede,ein bisschen zu wenig Zeit gehabt.....naja .

Es geht so wie immer leider weiter.Keine Änderung wohl gross.

• Festnetz hab ich gard nicht angeschaut,glaub da hat Vodafone Glück gehabt.Interessiert mich nicht,sind ja eh im Mobilfunkbereich.

Immerhin ist es kein Verlust im Mobilfunkbereich,sondern leichtes Wachstum.

Würde es mal so sagen:

Zum Sterben zu viel,zum Leben zu wenig.

-----------------------------------------------------------------

Eine verrückte Idee wäre mal,wenn das Markenteam von Simon mobil einen Rollentausch mit Vodafone machen würde.🐾

Vodafone macht Simon mobil 🐘 und Simon mobil macht Vodafone.🐣

Simon mobil ist sehr erfolgreich mit Aktionen und Marketing und hat sehr gute Geschäftszahlen, Vodafone ist nicht erfolgreich mit Aktionen und macht unerfolgreiches Marketing.und hat dementsprechend auch schlechte Geschäftszahlen.

>>der Waschbär hat ein dickes Fell und wird die Vodafonemanager wohl überleben.

🌐🧭

• Es ist ein neuer Privatkundenchef......

Wo ist sein Einstand,seine Handschrift?

Ein Supertanker kann auch nicht so schnell den Kurs ändern wie es ein Schnellboot kann und Vodafone ist ein Supertanker.

• Tom4711 Er ist erst im Dezember angekommen wie ich später lass.

>>Jetzt ist Anfang Februar: objektiv gesehen wirklich ein bisschen wenig Zeit.

Er muss sich ja erstmal einarbeiten....:/

>>denke aber das er, weil er offensichtlich von Telekom Austria kommt kein Neuland betritt.🏞

-Weiss jetzt nicht genau wie der Markt in Österreich tickt,aber dürfte doch vielleicht ein bisschen ähnlich sein?!

>> also er ist im Stoff, hat nur den Ort gewechselt 🏡

-bestimmt hat er bei Telekom Ausria schon einige Tarifkonzepte entwickelt vermute ich,

Also er ist einsatzberei 🛃

Vodafone muss natürlich dem zustimmen,denke das meinst Du mit Supertanker?!

-Telekom Ausrria ist vermutlich aber auch ein Supertanker,von großartigen Innovationen hat man da auch noch nix gehört.

Denke Vodafone müsste mal was riskieren,🚀🗽kann natürlich in die Hose gehen, aber durch Schach spielen werden sie wohl eher nicht darauskommen...

Mal abwarten,was kommt.

-Irgendwie sehe ich aber nicht wirklich so großartige Veränderungen bisher.🕣🕒

Es wirkt als ginge Vodafone einfach unbeirrt ,geradezu stoisch im selben Trott einfach weiter.Die Quartalszahlen sind ja auch immer sehr ählich:/.Denke Vodafone kriegt doch überall die message das sie sich dringendst ändern müssten um aus der Situation herauszukommen.💥

Die Reaktion von Vodafone darauf einfach so dennoch weiterzumachen ist geradezu erschreckend.💤🙆‍♂️

Deswegen lese ich mir Meldungen von Vodafone auch schon fast eher nicht mehr durch.Weil ich weiß; es geht so weiter,immer weiter und weiter.:?:

Aber ich lass mich ja auch gern vom Gegenteil überzeugen.....man sieht aber einfach nix.

Gewünscht wäre:

-neuartiges Tarifkonzept 🤸‍♂️ : bisher Fehlanzeige

-Eine Neuausrichtung der Marke Vodafone,

für was steht die Marke? Markenbotschaft🗣:

bisher Fehlanzeige

- Wenn allein schon die zwei Punkte verändert würden hätte Vodafone vermutlich erheblich weniger Probleme.

Im Prinzip könnte man ja jetzt Listen von Sachen schreiben was verändert werden müsste.

Seiten um Seiten.Allein die Punkte die hier schon alle geschrieben wurden..📙📗📘

Aber ich lass es jetzt mal bei den zwei Punkten.Lieber zwei Punkte umgesetzt als nix umgesetzt.

Wahrscheinlich empfindet Vodafone den Berg auch als zu gross und ist in diese Letargie verfallen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ich hatte meine Vorschläge hier und anderswo schon unterbreitet:

Eine massive Vertrauensoffensive durch

- Nur noch 1 monatig kündbare Verträge - egal wofür.

- Umstellung aller Altverträge auf 1 Monat Kündbarkeit, jederzeit ohne Begründung zum Monatsende - fertig.

Subventionierte Handys können sofort zurückgegeben oder einmalig oder weiter in Raten bezahlt werden. Künftig strikte Vertragstrennung von Mobilfunk/Festnetzvertrag und Hardware (Kleinkredit)

Radikale Umstellung der Shop-Provisionen. Keine Horrorprovisionen bei Neuverträgen oder Optionen sondern künftig eine Zufriedenheitsprovision, wenn der Kunde nach 24 Monaten oder länger noch dabei ist. Das wird für die Shops in der Übergangszeit zum absoluten Horrortrip, es werden viele Shops aufhören (müssen), die verbleibenden Shops haben die Chance, es besser zu machen.

Weniger Shops, aber dort mehr qualifizierte Mitarbeiter, die beraten und den Kunden auch ohne Neubuchung oder Gerätekauf oder so ziehen lassen dürfen.

Rückhaltlose Aufklärung der langjährigen Vorwürfe über "überberatende Shops" und Suvbentions-"Schummeleien" im VF-Vertrieb. um die Zahlen zu pushen. (VFInsider Inan K. hat viel Material gesammelt.)

Das wird die Jahres-Zahlen erst mal noch weiter einknicken, aber mittelfristig bringt es was.

Dann braucht es natürlich einen massiven Netzausbau (Mobilfunk/Festnetz) und/oder noch intensivere Kooperation mit T, o2 und 1&1, etc.

Ehrliche Netzabdeckungskarten im Netz, die Funklöcher offen und klar anzeigen.

Das wird alles nicht einfach und es gibt auch keine Garantie, dass es so funktioniert.

Durch die generell 1monatige Kündigungsfrist würden sich manche Neu oder Nicht-mehr-Kunden wieder drauf einlassen, weil sie wissen, dass sie kurzfristig "raus" kommen, wenn das Netz vor Ort doch nicht so toll oder der Hotline dem Kunden irgendwas "versprochen" hat aber einhalten konnte, weil die IT versagt, höhere Chargen fanden, dass das nicht "rentabel" sei...

Wohlgemerkt, das sind meine Vorschläge - ob Vodafone die jemals umsetzen kann, will oder wird ... keine Ahnung.

• nur 1 Monat Laufzeit wäre in der Tat ein krasser Schritt.

Alles andere finde ich gut,wird wohl aber eine jahrelange Herkulesaufgabe und nur Schritt für Schritt gehen.

Ob das überhaupt nötig ist 1 Monat Laufzeit?

-Birgt das nicht ein hohes Risiko?

-schnelle Kündigungen , vor allem wenn Vodafone an den anderen Punkten arbeitet

-könnte es nicht einen massiven Konkurrenzkampf auslösen,dem Vodafone in der jetzigen Situation nicht gewachsen ist?

also ich bin natürlich als Verbraucher für die1 Monat Variante! ,aber könnte mir vorstellen das es vielleicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht massive Risiken birgt und Unruhe reinbringt?!

• Zufriedene Kunden kündigen nicht.

wenn das Netz vor Ort nichts bringt, werden Kunden kündigen, im Falle von 24 Monaten Laufzeit mit einer ordentlichen Wut im Bauch , die langfristig wirkt.

Klar, im ersten Moment nach Einführung der 1 Monatsregel würden viele "aus Gaudi" kündigen um gleich danach wieder zu unterschreiben, aber die sind dann ja wieder Kunden.

In den Shops wäre der "Druck", den Kunden bei Laune zu halten, dass er nicht kündigt und einen guten Service zu bieten. Nach 24 Monaten würde sich das rentieren. Für die Übergangszeit könnte man als VF guten Händler zur Seite stehen, aber viele Shops würden auch aufgeben.

• Zufriedene Kunden kündigen nicht.

In den Shops wäre der "Druck", den Kunden bei Laune zu halten, dass er nicht kündigt und einen guten Service zu bieten. Nach 24 Monaten würde sich das rentieren. Für die Übergangszeit könnte man als VF guten Händler zur Seite stehen, aber viele Shops würden auch aufgeben.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Vodafone Shop betreten habe. Von daher kann der Shop noch so gut sein, er verdient an mir nichts, außer die Provision wird immer wieder für die Dauer des bestehenden Vertragsverhältnisses mit VF bezahlt.

• Es wäre durchaus denkbar dass der Shop welchem der Vertrag zugeteilt wird eine fortlaufende Prämie erhält. Was aber wenn der Kunde mit einem Anliegen einmal einen anderen Shop aufsucht? Wird er dort dann freundlich oder barsch weggeschickt? Gibts Fallpauschalen, Verrechnung unter Shops? Und es darf nicht so komplex werden wie im Gesundheitswesen mit den Hausarzttarifen der Kassen ^^

• Vodafone muss natürlich dem zustimmen,denke das meinst Du mit Supertanker?!

Anders gesagt: Vodafone ist so flexible wie eine Doppel-T-Träger.

Ein Supertanker bracht einige Zeit und Weg um seinen Kurs zu ändern, den drehst nicht mal eben um 180° um, eine Schnellboot kann aber fast auf der Stelle den Kurs ändern - das war damit gemeint.

Der Spruch ist übrigens nicht von mir sondern von einem früheren Geschäftsführer von Vodafone - ich weiss nur nicht mehr wer das war.

-könnte es nicht einen massiven Konkurrenzkampf auslösen,dem Vodafone in der jetzigen Situation nicht gewachsen ist?

Möglich.

Ich als Verbraucher wäre auch für 1 Monatsverträge aber die Lobby hat diese ja bisher erfolgreich verhindert über die Politik.
    Aus Verbraucherschutzsicht gehören die 24-Monatsverträger schon lange abgeschafft. in allen Bereichen.

Zufriedenen Kunden wird es nicht jucken, aber wenn ich unzufrieden bin, kündige ich, wechsel den Anbieter und der alte sieht mich im Regelfall nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!