Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Die Betreuung als Businesskunde bei VO ist auf jeden Fall gut, da kann ich nicht meckern. Das Netz ist nicht schlecht, hier hab ich wenig Probleme. Ob O2 hier und da besser ist oder andersrum ist eigentlich egal. Telekom hatte ich auch mal, kochen auch nur mit Wasser oft….

  • So ist das mit den tendenziösen Einzelbeispielen, die uns das große Ganze erklären sollen:

    Sie sind in ihrer Aussagekraft begrenzt und liegen meistens daneben. Ich kann hier das Datenbandbreiten-Fiasko jedenfalls aus dem Test nicht raus lesen.


    https://www.connect.de/verglei…netz-hamburg-3204568.html

    Connect sagt , dass *in Hamburg*, wo sie gemessen haben, alle drei weitgehend gleichauf liegen, mit Vorsprung für Telekom.

    Das sagt aber nicht, ob Du in Hinterwinkeldorf Süd noch Netz mit T, VF oder o2 haben kannst.


    Connect sagt nicht, dass es bei o2 Probleme bei ankommenden Anrufen (gab/gibt), wo die Sprachverständlichkeit, trotz gutem Pegel, mies war. Das waren für den Betroffenen extrem wichtige Anrufe, er musste zurückrufen (was schwierig war, weil "gefragter" Gesprächspartner) und hat anschließend seinen o2 Vertrag gekündigt.

    Connect sagt nicht, das bei o2 gewisse Abläufe (z.B. Multisim oder Ersatz-SIM buchen und freischalten) überaus haklikg verlaufen können.

    Connect sagt auch nicht, das Vodafone z.B. im Münsterland oder in weiten Teilen von Hessen extremen Nachholbedarf hat.

    Connect sagt auch nicht, dass ein Shopbesuch be Vodafone "im Endeffekt höchst riskant" sein kann. (Das Risiko besteht prinzipiell auch bei T oder o2, aber nicht so ausgeprägt)

    Connect sagt nicht, dass die Online-Selbstverwaltung von CallYa Karten mitunter zur hakligen Angelegenheit werden kann.


    Ich sage, dass man bei Vodafone DE wohl verstanden hat, dass ein massiver Netzausbau (Fläche, Kapazität) bitter notwendig ist, aber die Zentrale in UK sieht das wohl noch anders.. Es gibt Ansätze, wo Vodafone wirklich ausbaut (wo es auch bitter notwendig ist).


    Ich sage, es muss bei allen drei noch sehr viel ausgebaut werden, wobei T bundesweit eindeutig vorne liegt.


    Und ich weiß, dass die Branche rätselt, wie es bei Vodafone weitergeht... :-)

  • T bundesweit eindeutig vorne liegt.

    Bundesweit gesehen ja. Aber die meisten werden ja auch nicht immer kreuz und quer durchs ganze Land fahren, da bringt dir dann das ganze wenig. Da braucht man eher u.a. am Wohnort, Arbeitsstelle gutes Netz. Und regional hat auch die Telekom wie alle anderen genug Probleme.


    Vodafone muss natürlich wie alle noch viel tun. Werde aber das Gefühl nicht los, dass die deutlich besser laufende Deutsche Tochter bei Vodafone die schlechter laufenden Märkte in Spanien usw. querfinanzieren muss (inkl. den dortigen Dumping Preisen).

  • Vodafone muss natürlich wie alle noch viel tun. Werde aber das Gefühl nicht los, dass die deutlich besser laufende Deutsche Tochter bei Vodafone die schlechter laufenden Märkte in Spanien usw. querfinanzieren muss (inkl. den dortigen Dumping Preisen).

    Dein Gefühl trügt nicht. Vodafone plc (Welt) hat einen gewaltigen Schuldenberg, der abgebaut werden muss.

    Der Konstruktionsfehler sind die Eigentümer, das sind Rentenfonds, denen es nur auf maximale Rendite ankommt. Ob in Hinter-Neben-Dorf noch Netz ist, interessiert nicht die Bohne.

  • So ist das mit den tendenziösen Einzelbeispielen, die uns das große Ganze erklären sollen:

    Sie sind in ihrer Aussagekraft begrenzt und liegen meistens daneben. Ich kann hier das Datenbandbreiten-Fiasko jedenfalls aus dem Test nicht raus lesen.


    https://www.connect.de/verglei…netz-hamburg-3204568.html

    Kannst Dich an auch an der Wandsbeker Marktstraße in Hamburg hinstellen und wirst wohl ähnliche Ergebnisse erzielen :/... Ich erhebe ja keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit :)...


    Zu den Netztests: Wenn sie z. B. auch in den Elbvororten (Rissen, Blankenese, Nienstedten, Othmarschen) außerhalb Bundesstraße 431/Ring 3 ernsthaft getestet hätten, so wäre wohl kaum für einen Netzbetreiber ein "Überragend" oder "Sehr gut" dabei rausgekommen, weil es vielfach (z. B. im Bereich der S-Bahnstation "Hochkamp") bereits an der Verfügbarkeit von GSM/LTE/NR komplett gescheitert wäre ^^...

  • Zu den Netztests: Wenn sie z. B. auch in den Elbvororten (Rissen, Blankenese, Nienstedten, Othmarschen) außerhalb Bundesstraße 431/Ring 3 ernsthaft getestet hätten, so wäre wohl kaum für einen Netzbetreiber ein "Überragend" oder "Sehr gut" dabei rausgekommen, weil es vielfach (z. B. im Bereich der S-Bahnstation "Hochkamp") bereits an der Verfügbarkeit von GSM/LTE/NR komplett gescheitert wäre ^^ ...

    Diese Tests kann man sowieso nie ernst nehmen. Die Magazine testen meist immer an den gleichen Orten (z.B. Flughäfen) die die Anbieter mittlerweile kennen und entsprechend aufrüsten können. Daher erreicht jedes Netz ohne Schwierigkeiten ihr „sehr gut“, ohne das dies wirklich Aussagekraft hat. Eigentlich müsste man solche Tests daher gleich verbieten, wegen maximaler Verbrauchertäuschung. Alle Anbieter schmücken sich jetzt wieder mit den tollen Connect Testergebnissen🤣

  • Connect sagt , dass *in Hamburg*, wo sie gemessen haben, alle drei weitgehend gleichauf liegen, mit Vorsprung für Telekom.

    Das sagt aber nicht, ob Du in Hinterwinkeldorf Süd noch Netz mit T, VF oder o2 haben kannst.

    Ich stimme dir auf jedenfall zu.

    Ich hadere nur mit der Verallgemeinerung von Einzelschicksalen an ausgewählten Orten, hin zur kompletten (Nicht-) Qualität eines Netzes.
    Und ja: Es gibt natürlich auch immer was zu tun, absolut.

    Wenn aber festgestellt wird, dass alle drei Netze grundsätzlich in Hamburg weitgehend gleichauf liegen heißt das auch, es gibt keine grundsätzliche, systemische Vollkatastrophe bei O2 oder wem auch immer, ausser 1&1 vielleicht. ;) Und das ist doch eigentlich eine gute Nachricht.
    Nebenbei, wenn man unsere Netze mit dem europäischen Ausland vergleicht, ich war z.B. neulich wieder in London und in Belgien muss ich doch sagen, ist das durchaus Jammern auf steigendem hohen Niveau. Definitiv nicht perfekt, aber gut. :thumbup:

  • von Juli 2022 bis März 2024 ist eine kurze Amtszeit. Die Idee jemanden von Außen einzustellen um aufzuräumen hat nicht geklappt.


    Jetzt übernimmt jemand aus den bisherigen Seilschaften so das keine Änderungen zu erwarten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!