Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus

  • Nur leider bietet Drillisch weder das Netz der Telekom, das Netz von Vodafone und auch keinen günstigen unlimited Tarif.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Unterschied zu Drilisch ist, dass du dort nicht kündigen musst, da der Vertrag nach den zwei Jahren zu den selben Konditionen mit 1 Monat Kündigungsfrist weiter läuft. Du wirst also nicht in einen neuen Vertrag mit erneuten 2 Jahren gedrängt.

    Hast du dafür mal ein Beispiel?

  • Hast du dafür mal ein Beispiel?

    Beispiel für was? Dafür dass die Tarife von Freenet nach zwei Jahren teurer werden? Darauf wird auf teltarif.de regelmäßig hingewiesen. Bei den Tarifen der Drillisch-Marken fehlt dieser Hinweis durchweg. Warum wohl?

  • Beispiel für was? Dafür dass die Tarife von Freenet nach zwei Jahren teurer werden? Darauf wird auf teltarif.de regelmäßig hingewiesen. Bei den Tarifen der Drillisch-Marken fehlt dieser Hinweis durchweg. Warum wohl?

    Ist letztlich völlig normal, wenn Rabatte auslaufen und hat auch nichts mit dem versuchten Aushebeln des TKG zu tun. Ist bei Vodafone z.B. genauso

  • Frank73 Was sagst Du zu dem Argument, dass Freenet im Gegensatz zu Drillisch andere Netze anbietet und auch günstigere unbegrenzte Tarife hat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Frank73 Was sagst Du zu dem Argument, dass Freenet im Gegensatz zu Drillisch andere Netze anbietet und auch günstigere unbegrenzte Tarife hat?

    Für mich wären das keine Argumente für Freenet, aber meine Prioritäten und deine können durchaus verschieden sein.

  • Für mich wären das keine Argumente für Freenet, aber meine Prioritäten und deine können durchaus verschieden sein.

    Du hast ja die Innovativität von Freenet bestritten. Eine Streichung von Rabatten nach 24 Monaten bei Tarifen, die monatlich kündbar sind, wiederlegen sowas aber nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Du hast ja die Innovativität von Freenet bestritten. Eine Streichung von Rabatten nach 24 Monaten bei Tarifen, die monatlich kündbar sind, wiederlegen sowas aber nicht.

    Das habe ich so nicht geschrieben. Das hast du so interpretiert. Ich bezweifele nicht dass Freenet auch innovativ sein kann. Die Kunden von einem 24 Monatsvertrag in den nächsten zu drängen hat mit Innovation aber definitiv nichts zu tun.

  • Ich sehe zwei Gesichter von Freenet:

    Zum einen die innovativen Freenet-Marken(Freenet Funk, Freenet Flex, Freenet Mobil), wobei Freenet Funk echt mega innovativ ist und mobilcom-debitel mit günstigen Tarifen, aber Haken.

    Wenn jetzt Mobilcom-Debitel verschwindet wäre es ja ein guter Anlass auch unter der Hauptmarkt innovativ und verbraucherfreundlich zu werden.

    Wenn das der neue Freenetgeist ist gefällt er mir. :thumbup:

  • Ich verstehe nicht wenn Mobilcom-Debitel angeblich als Name dermaßen "klobig" und nur ein Kompromiss sein sollte, wieso nicht gleich nach dem Kauf von Debitel es als Freenet konsolidiert worden ist.


    Nach einer Nachricht von teltarif.de vom 28.04.2008 sollte das kombinierte Unternehmen insgesamt 19 Millionen Kunden (Pre- und Postpaid) Quelle: freenet und debitel: Elefanten-Hochzeit im Mobilfunk-Markt - teltarif.de News


    Eine Pressemitteilung von freenet bezüglich der Namensänderung vom 24.02.2022 besagt ein Kundenstamm von 7,2 Millionen Endverbrauchern Quelle: freenet-group.de - Aus mobilcom-debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus


    Wenn aus Rücksicht auf einen Kundenschwund damals es nicht in Erwägung gezogen wurde das aus mobilcom und debitel freenet wird und der Kompromiss Name mobilcom-debitel gewählt wurde, wie kommt es das nachdem das Unternehmen erst 7,2 Millionen Kunden also 11,8 Millionen Kunden weniger nach der Fusion und ca. 14 Jahre später den Namen Konsolidiert?


    Ich habe das nicht ganz verstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!