Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus

  • Meiner Meinung und damaligen Erfahrung nach, hat sich mobilcom-debitel sehr stark aus dem Prepaid-Markt zurückgezogen (callmobile, klarmobil, debitel light, CallYa, Xtra, Loop, FONIC, SATURN, MedieMark, otelo, etc.). Dies mag auch zur Folge gehabt haben, dass man Kunden verloren hat. Wie viel Gewinn diese Kunden abgeworfen haben, ist jedoch fraglich. Sofern sich mobilcom-debitel nun für weniger, aber dafür gewinnträchtige Kunden entschieden hat, dann ist das doch okay.


    Nicht die Kundenanzahl ist entscheidend, sondern der Gewinn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut INSIDE Digital hat Freenet 90.000 Kunden mit App Tarif (Freenet Funk und Freenet FLEX).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut INSIDE Digital hat Freenet 90.000 Kunden mit App Tarif (Freenet Funk und Freenet FLEX).

    Freenet Funk finde ich eine innovative Lösung für den der ohne Limit Daten benötigt und auf für Single Haushalte, dort wo das Telefonica Netz, das ja immer besser wird, gut funktioniert. Dazu für Telefonie im EU Roaming und von Deutschland aus in 63 Ländernetze incl. Deutschland die Sipgate Satellite App Freemium 100 Freiminuten in 30 Tagen oder die Plus Version 4,99 Euro für 30 Tage, kann auf verschiedenen Smartphones mit der gleichen Nummer genutzt werden.


    Freenet Flex finde ich auch eine gute Idee, obwohl ich nach meinen Erfahrungen das Vodafone Netz als das schlechteste Netz sehe, die Idee ist aber gut.


    Als App passierte Lösung ist auch Fraenk im Telekom Netz eine gute Lösung, aber mit 5 GB, auch mit 6 GB wenn man geworben wird zu teuer. Positiv dabei ist dass die Schweiz mit dabei ist. Eine tolle Lösung, aber für meine Begriffe zu teuer. Nicht jeder findet andere die er Werben kann sodass er bis auch 10 GB für 10 Euro im Monat kommen kann.

  • Hatte in einer App eine Werbung von freenet (ich glaube es war Quizduell) und dort warb freenet mit Dieter Bohlen für drei Sachen:

    TV

    Mobilfunk

    und Internet.


    Aber beim Internet wurde nicht auf die von denen vermittelten 1und1 Verträge verwiesen, sondern auf Internet via LTE (o2 Free unlimited) mit einer LTE Fritzbox. Wenn viele das holen, dann wird doch sicherlich die Zelle überlastet, oder?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich weiß nicht in welcher Unternehemnspräsentation ich es gelesen hatte, aber es geht evtl. in die Richtung das sogar Kabel-Angebote vermarktet werden sollen

  • Es geht dem Ende zu - Mobilcom-Debitel wird diesem Monat Geschichte.


    Am 13. Juli wird die Markentransformation von Mobilcom-Debitel zu freenet abgeschlossen sein.

    Dabei wird die mobilcom-debitel GmbH zur freenet DLS GmbH und ist dann unter http://www.freenet-mobilfunk.de erreichbar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Für Listenpreise eine absolute Kampfansage in meinen Augen, gerade unter dem Aspekt der Monatlichen Kündigungsfrist

  • Naja, Kampfansage vielleicht nicht unbedingt. Aber eine brauchbare (und vor allem monatlich kündbare) Alternative zu den aktuellen o2-Tarifen mit Family & Friends-Code.

    Auch dort ist der Rabatt dauerhaft und es gibt zusätzliche Goodies wie Festnetznummer, kostenlose Multi- und Datacards (Connect-Option), waipu-TV-Optionen und die Priority-Vorteile. Nachteile: Erst nach 2 Jahren monatlich kündbar und die Anschlussgebühr ist satte 30 Euro teurer. Die monatlichen Grundgebühren sind jedoch fast identisch:


    o2 (mit Family & Friends-Code) - einmalig +39,99Freenet (Mega-Sim) - einmalig +9,99
    20 GB14,99
    14,99
    40 GB19,99 (o2 Grow mit wachsendem Volumen)19,99
    120 GB22,4924,99
    Unlimited Smart19,9919,99


    Ansonsten scheinen die "krassen" Hammer-Angebote von Freenet im TEF-Netz (seit dem tatsächlich spürbaren Netzausbau) irgendwie vorbei zu sein. Aktuell haut man ja fast ausschließlich Kracher im Vodafone-Netz (z.B. 38 GB für 12,99) raus. Hier scheint nun Vodafone die ehemalige Rolle von Telefónica eingenommen zu haben.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!