Ukraine: Gratis Anrufe, Roaming und weitere Gratisaktionen, Infos & News der Netzbetreiber

  • https://www.teltarif.de/ukrain…erhoehung/news/88576.html


    Ab 1 Juli werden Gespräche wieder in die Ukraine Berechnet bei O2

    Was an der Stelle wirklich interessant wäre, wieviele in der Ukraine bzw. in die Ukraine vertelefoniert wurden. Und wieviele es vorher waren jeweils. Oder ob es doch nur am Ende reines Marketing ist/war.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Vodafone Hilfe für Geflüchteten aus der Ukraine



    Bis einschließlich 14. Juli 2022 telefonierst und verschickst Du SMS in Deutschland kostenlos. Auch Dein Datenvolumen ist in Deutschland kostenlos. Und Du telefonierst und verschickst SMS unbegrenzt von Deutschland in die Ukraine und zu ukrainischen Rufnummern. Du nutzt die SIM-Karte bis zu 18 Wochen lang kostenlos – denn wir haben die Karte schon mit Guthaben für die Flatrate aktiviert. Das Guthaben auf der SIM-Karte kannst Du Dir nicht auszahlen lassen oder übertragen.

    Bitte beachte: Der Tarif beinhaltet kein EU-Roaming. Du kannst die SIM-Karte nicht im Ausland nutzen.



    Ab dem 15.07.2022 sind unsere SIM-Karten für Geflüchtete mit einem Startguthaben von 20 Euro und einem einmaligen Datenvolumen von 100 GB für 28 Tage zum Surfen in ganz Deutschland ausgestattet. Mit Bezahlung des Tarif-Basispreises bekommst Du alle 28 Tage weitere 10 GB zum Surfen in Deutschland und der EU. Zudem beinhaltet das Prepaid-Angebot eine Flatrate für Standard-Gespräche im Inland und EU-Ausland sowie 200 Einheiten von Deutschland in alle Netze der EU. Und 300 Einheiten von Deutschland in die Ukraine, die Du flexibel als Minuten oder SMS nutzen kannst.


    Alle Infos unter

    https://www.vodafone.de/ukrain…-in-the-vodafone-sim-plan

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das war weit mehr als nur Marketing - Es wurde aufgrund der Situation freilich reichlich genutzt in und nach der Ukraine.

    Es sind ja viele, die dort oder hier Familie haben, dann die Geflüchteten, da wurden ja auch die Familien auseinander gerissen. Die Sorgen sich freilich und halten Kontakt - sicher noch intensiver, wenn man weiß, dass es nicht berechnet wird.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Für die Flüchtlinge wurde das Abkommen um ein Jahr verlängert.

    Zitat

    Anrufe für Geflüchtete aus der Ukraine bleiben ein weiteres Jahr erschwinglich. Die EU-Kommission begrüßte die Verlängerung der Vereinbarung zwischen 22 europäischen und sieben ukrainischen Betreibern. So können Schutzsuchende in Europa Familie und Freunde in der Ukraine erreichen und umgekehrt.

    https://dielinde.online/23792/23792/

  • So eine ukrainische SIM, die sich vermutlich in alle drei deutsche Netze einbuchen lässt, dürfte der feuchte Traum einiger hier sein. :D

    Vor allem bei den Preisen, zum Beispiel beim ukrainischen Vodafone.

    15GB / 4 Wochen im Inland kosten umgerechnet 4,43€

    https://www.vodafone.ua/en/rates

    und bis 30.09. (wird vermutlich jetzt nach der Verlängerung der Vereinbarung mit der EU auch verlängert) gibt es 10GB / 4 Wochen gratis im EU-Ausland

    https://www.vodafone.ua/en/za-…poslugi/dostupnii-rouming

    Also für 4,43€ / 4 Wochen eine SIM mit 10GB für alle deutschen Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!