o2 Free Unlimited Max als DSL Ersatz?

  • Ich würde freenet funk auch erstmal zum testen nehmen, ...

    Oder eine 30 Tage O2-Testkarte.

    https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielen Dank für deinen Link werde demnächst auch das o2 Netz testen...als DSL Ersatz...werde die Karte im Handy als Hotspot flat nutzen für mein Notebook

  • etwas vorsichtig sollte man mit der Testkarte schon sein, denn O2 fragt die Schufa ab und hinterlässt auch einen Eintrag.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja die schalten halt eine Vertragskarte. Da ist FUNK praktischer das ist sozusagen halbes Prepaid und da wird nichts abgefragt. Der "Verlust" hält sich dann mit dem Zehner Aktivierung und 99ct. pro Nutzungstag auch in Grenzen und wenn es gut ist kann man die Karte gleich im Router lassen ;)

  • Hatte auch schon überlegt, einen Tarif aus dieser Tarifgruppe zu buchen. Allerdings steht und fällt alles mit der Möglichkeit, einen VoIP-Account einzurichten und daüber zu telefonieren und auch angerufen zu werden.


    Mit meinem gegenwärtigen Congstar/Telekom Tarif ist das kein Problem. Wie sieht das bei den Tarifen von o2 aus? Der LTE-Empfang im Netz von o2 ist hier in Wedau (inzwischen) erstklassig.

  • Hatte auch schon überlegt, einen Tarif aus dieser Tarifgruppe zu buchen. Allerdings steht und fällt alles mit der Möglichkeit, einen VoIP-Account einzurichten und daüber zu telefonieren und auch angerufen zu werden.


    Mit meinem gegenwärtigen Congstar/Telekom Tarif ist das kein Problem. Wie sieht das bei den Tarifen von o2 aus? Der LTE-Empfang im Netz von o2 ist hier in Wedau (inzwischen) erstklassig.

    Ist hier überhaupt kein Problem. Ich mache mittlerweile ALLES über meinen LTE Mifi mit einer FUNK Karte.

  • Ich habe heute ein Angebot bekommen Business unlimited max mit insgesamt vier Multicards, und 200,- Euro Hardware Gutschein für 35,- Euro netto.


    Keine Ahnung, ob der Tarif gut ist.


    Ich suche auch eine DSL Alternative für den Zweitwohnsitz. Hatte bis jetzt den O2 free L mit boost Option. Würde für die Wochenendbesuche auch genügen, könnte aber auch knapp werden.

    Gruß
    Berti

  • Ich nutze den Unlimited (Connect) für 50€ im Monat (ok aber es war ein iPhone dabei, also rechnerisch 20€/Monat) - eine Connect-Karte steckt im ZTE-5G-Router und dient seit 4 Monaten als Festnetz-/Kabel-Ersatz. Eine andere Datacard im mobilen Router. Für die weiteren fünf habe ich bisher keine Verwendung gefunden. :D

    Bisher kann ich mich auch nicht beschweren - läuft alles super! :thumbup:

    Den Tarif mit Handy habe ich auch noch, habe aber gehört, dass O2 diesen gar nicht mehr anbietet aktuell. Weißt Du da mehr? Aktueller Vertrag läuft in 9 Monaten aus und ich wollte eigentlich ein ähnliches Angebot wieder abschließen. Vodafrank gibt es leider nicht mehr :-(

  • Aktuell wäre nur der Umweg über einen möglichst günstigen Boost S Plus (Plus für die Connect Option) den es zw. 1,99€ bis ca 14,99€ in verschiedenen Preisabstufungen für Verlängerungen gibt und dort dann die optionale Unlimited Option für 39,99 zu buchen.


    Den echten Unlimited Connect gibt es so nicht mehr zu buchen…

  • 9 Monate ist aber noch etwas hin. Wie @5GUser schrieb gibt es den Tarif nicht mehr. Man kann ihn sich basteln, aber abstoßen würde ich den ggf. nicht. Er lässt sich eigentlich zu recht guten Konditionen verlängern.


    Davon ab wenn man ihn denn so umfänglich nutzt wie es geht sind eigentlich schon die 49€ recht günstig.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!