Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Versendet SIM.de bei Neukunden eigentlich den QR Code für die Esim noch postalisch? Habe den Vertrag am 16.12. abgeschlossen, mit Portierung zum 13.01. Kurz nach Bestellung teilte man mir im Chat mit, dass ein Brief noch kommen würde. Heute dann die Info, dass am Tag der Portierung der Code im Serviceportal abrufbar sein wird, also jetzt doch kein Brief.

Wie war es bei euch?

• Versendet SIM.de bei Neukunden eigentlich den QR Code für die Esim noch postalisch?

Bei sim24 lief das bei mir volldigital ab. Vermutlich wird die Versendung davon abhängen wie „hoch“ das System das Risiko einschätzt beim Kunden bzgl. Bonität ec.

caefer Angeblich geht das digital indem man im Servicechat anfragt. Ist natürlich die Frage ob die das noch machen, weil es ja immer wieder Betrugsmaschen gibt. Wäre ja zu einfach, wenn Mobilfunkanbieter den Login vernünftig absichern bzw. eine volldigitale Identifizierung vorschalten ;) (Ja congstar ich meine auch dich damit mit euren physischen Ersatzsims bei eSIM Tausch wenn das alte Gerät verloren gegangen ist/kaputt ist oder das eSIM Profil defekt ist)

• Bei sim24 lief das bei mir volldigital ab. Vermutlich wird die Versendung davon abhängen wie „hoch“ das System das Risiko einschätzt beim Kunden bzgl. Bonität ec.

Die Bonität wird doch rein beim Vertragsabschluss geprüft. Entweder die nehmen einen oder lehnen ab. Was hat die anschließende Versandform der E-Sim damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!