Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Die Untergrenze von aktuell €6,99 wird nicht unterboten.

Beim Blackfriday wird es mehr Volumen pro Euro geben, aber kein geringerer Monatspreis.

Die aktuell günstigste Lösung wäre wohl ein CallYa Jahrespaket für €50 mit 20GB (~1,6GB/€4,16 Monat)

ja seit dem Netzwechsel von Drillisch wurde die Untergrenze leider etwas angehoben.

Momentan gibt es aber wieder einen Tarif von Drillisch für 4,99 mit 10 GB (https://www.cybersim.de/details/71867/allnet-flat-4-6-gb)

Im O2 Netz gibts ohne Drillisch auch weiterhin gute Angebote z.B. Lebara 20 GB für 4,99 oder auch mit geringerem Monatspreis von Lycamobile 12 GB für 2,49 (https://www.lycamobile.de/de/offer/scp-lyca-easy-s-bf)

• Ach, den Cybersim gibts ja wirklich. Hab das immer für einen Fehler von Teltarif gehalten, aber ist wohl deren Spezialangebot.

PS: Allerdings plus 10 € Bereitstellung und Plastik nochmal extra.

• Hallo zusammen,

Wie lange dauert es bei sim24.de aktuell ungefähr, bis ein Auftrag durch die Prüfung ist?

Ich habe am 30.09. testweise einen Tarif gebucht, weil ich das 1&1-Netz bei mir mal ausprobieren möchte. Seitdem steht der Status auf "Dein Auftrag wird geprüft".

Ist das bei sim24.de normal, dass das mehrere Werktage dauert, oder sollte da eigentlich schneller etwas passieren?

• Zwar Bigsim aber ja alles gleich , Drillisch halt.

09.02. 26 Abends bestellt

Versand vorbereitet am:
    10.02.2026

Versendet am:
    10.02.2026

Aktivierungsdatum:
    11.02.2026

Dann halt 2 Tage Postweg noch

• Naja. Es wurde eine reine E-Sim bestellt. Also ohne Versand. Darum wundert mich die Verzögerung.

• Ist das bei sim24.de normal, dass das mehrere Werktage dauert, oder sollte da eigentlich schneller etwas passieren?

Nein, das ist nicht normal. Sie schreiben ja auf ihrr Seite selbst, dass esim in 3 Minuten durch sein soll (wenn sonst nichts mitbestellt wird). Du scheinst ja bisher nicht über Prüfen hinausgekommen zu sein.

D.h. du hast auch noch kein Servicewelt Account, oder?

Nachdem ich die Bestellung über die nach der Bestellung versendete EMail bestätigt hatte, kam glaube ich innerhalb 1 Stunde die Email, dass geprüft wird und eine Email mit dem Servicewelt Benutzernamen. Dann später, dass sie versendet wurde. War allerdings im letzen Jahr und keine esim

• Nein, das ist nicht normal. Sie schreiben ja auf ihrr Seite selbst, dass esim in 3 Minuten durch sein soll (wenn sonst nichts mitbestellt wird). Du scheinst ja bisher nicht über Prüfen hinausgekommen zu sein.

D.h. du hast auch noch kein Servicewelt Account, oder?

Nachdem ich die Bestellung über die nach der Bestellung versendete EMail bestätigt hatte, kam glaube ich innerhalb 1 Stunde die Email, dass geprüft wird und eine Email mit dem Servicewelt Benutzernamen. Dann später, dass sie versendet wurde. War allerdings im letzen Jahr und keine esim

Danke für die Rückmeldung. Einen Servicewelt-Account habe ich tatsächlich noch nicht, mir wurden bisher auch keinerlei Zugangsdaten zugeschickt.

Bei der Hotline komme ich leider ebenfalls nicht weiter. Dort wird die Handynummer verlangt die ich noch nicht habe.

Ich hatte extra einen Tarif als eSIM bestellt, weil ich keine physische SIM benötige. Auch keine Hardware oder sonst etwas dazu - einfach nur einen reinen Mobilfunkvertrag mit einem Monat Vertragsbindung, um das 1&1-Netz mal testweise auszuprobieren.

Wenn sich der Test hier bewährt, könnte ich mir durchaus vorstellen, anschließend komplett zu 1&1 bzw. Drillisch zu wechseln. Vodafone ist hier eigentlich ganz gut ausgebaut und inzwischen gibt es in der Stadt auch schon die ersten aktiven 1&1-Antennen.

Dann scheint bei meiner Bestellung wohl tatsächlich irgendwo die Prüfung festzuhängen. ;(

Vielleicht wird es ja was am Montag ...

• Zur Sicherheit: Die Bestätigungsaufforderung per Email hast du aber bekommen, ja?

Ja, die Bestätigungsmail habe ich bekommen und den Link darin auch angeklickt.

Das war die Mail mit dem Hinweis, dass die Bestellung erst nach der Bestätigung weiterbearbeitet wird. Über denselben Link kann ich seitdem auch den Bestellstatus aufrufen - dort steht aber weiterhin nur "Dein Auftrag wird geprüft".

An der fehlenden Bestätigung sollte es also eigentlich nicht liegen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!