Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Ich hoffe ja, dass es im Rahmen des diesjährigen Black Friday niedrigpreisige Tarife gibt.
    Meine Eltern kommen vom Netzclub mit 200MB, der schön langsam immer mal zu klein ist. Da ist es völlig unsinnig einen 7-8€ Tarif mit 20GB und mehr zu nehmen.

• Wird es nicht geben, denn Netzausbau kostet Geld. Die Untergrenze von aktuell €6,99 wird nicht unterboten.

Beim Blackfriday wird es mehr Volumen pro Euro geben, aber kein geringerer Monatspreis.

Die aktuell günstigste Lösung wäre wohl ein CallYa Jahrespaket für €50 mit 20GB (~1,6GB/€4,16 Monat)

• Gibt es GMX Freephone mit 3GB nicht mehr? Oder alternativ mit 2,99 für 5GB? Ein GMX Email-Konto ist ja schnell angelegt. Oder keine esim?

Ach so, wenn sie kaum telefonieren,evtl. Congstar Prepaid 1 GB (ohne Telefon/SMS Flat) für 2€ alle 4 Wochen?

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Aktuelle tarife bei freephone

• 3 GB für 0 €/Monat. €2,99 wenn man gmx zu selten nutzt.

• 10 GB für 4,99 €/Monat

• 50 GB für 9,99 €/Monat

• 80 GB für 14,99 €/Monat

• Ja, aber mir haben sie damals, als ich 3GB (frü 0€) ausgewählt habe angeboten, 5GB für 2,99 zu nehmen. Da ich dachte sie schalten irgendwann die GMX Email Pflicht ein, dachte ich das ist ein guter Kompromiss.

• Für 5 € gibts bei Drillisch zumindest noch 5 GB, zur Abschreckung halt nominell für Kinder. Sonst halt primär die Halbjahrestarife bei den Telekommarken. Aktionsweise hat es auch immer wieder große Tarife für effektiv unter 5 € gegeben, vorallem bei Vodafone. Unter den gegenwärtigen Bedingungen kann man auch Lyca noch wesentlich billiger in Betracht ziehn.

Bezüglich Multicards steht in den FAQ ausdrücklich, dass man bei der Erstbestellung »unterschiedliche Kartenformate« für die beiden Multicards auswählen kann. Weiß nicht, ob die da Mini und Micro meinen oder doch schon eSIM. Könnte dann sein, dass man zur Auswahl einer 2. Multicard erst in einem weiteren Schritt kommt.

• Ich bin der Meinung man konnte letztes Jahr noch 2 Multisims pro Vertrag bekommen, derzeit ist bei Bestellung nur noch eine verfügbar.

Irre ich mich da?? :|

Laut der Seite Infos für Neukunden sind "bis zu zwei weitere SIM-Karten" möglich

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Wird es nicht geben, denn Netzausbau kostet Geld. Die Untergrenze von aktuell €6,99 wird nicht unterboten.

Beim Blackfriday wird es mehr Volumen pro Euro geben, aber kein geringerer Monatspreis.

Die aktuell günstigste Lösung wäre wohl ein CallYa Jahrespaket für €50 mit 20GB (~1,6GB/€4,16 Monat)

Gibt im günstigen Segment unter 5 EUR noch einiges Penny (Telekom 2 GB 4,99) Spusu (Vodafane) 5 GB 4,90 EUR. Im Moment habe ich aber auch das Gefühl, das Drillisch weit weniger aggressiv werben als früher (o2 Netz). Bekommt man kaum noch was von mit. Was das für die Kundenzahlen bedeutet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!