Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Das sieht ja total aus der Zeit gefallen aus, wie nach den späten 80er Jahren. Wer da wie die Frauen in der Werbung um die 30 war dürfte ja heute um die 65 sein und diese Generation ist wahrscheinlich nicht mehr auf TikTok aktiv.

    Die machen das schon seit ein paar Wochen schon. Aber irgendwie nur bei sim.de - Es gibt sogar mehrere verschiedene Clips davon. Drillisch stellt sich da mit der Werbung schon etwas ungeschickt an. Wirkt schon etwas „altbacken“ bei denen. Da macht SIMon oder fraenk schon eine bessere Figur (um der Zielgruppe zu entsprechen):

    https://vm.tiktok.com/ZGeysUTuf/



    Was auch seltsam ist: bei den neuen Marken Cybersim und Blacksim tut sich seit ein paar Wochen Nix mehr mit neuen Tarifen. Hat Drillisch schon wieder keine Lust mehr? Blacksim hat derzeit so ziemlich die schlechtesten Angebote von den Drillisch Marken. Zwar jetzt auch keine „miesen“ Angebote, aber selbst im Vodafone Netz gibt’s da bessere Angebote.

  • Finde die attraktivsten Tarife gibt es derzeit bei handyvertrag.de obwohl der Markenname so öde und langweilig ist:


    forum442.jpg


    7GB für 5,99€ sowie 17GB für 7,99€ und 27GB für 10,99€ kann sich wirklich sehen lassen!

    Die schlimmsten Tarife gibt es aber unter der einstigen Hauptmarke yourfone die eigentlich Premium-Status haben sollte da es ja mal sogar eine Ladenmarke mit echten Shops war:

    forum443.jpg


    Nichtmal die fett beworbenen Konditionen wären attraktiv. Aber dann kommt noch hinzu das es die Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt und dann nach 12 Monaten die Preiserhöhung kommt.

  • Die machen das schon seit ein paar Wochen schon.. Drillisch stellt sich da mit der Werbung schon etwas ungeschickt an. Wirkt schon etwas „altbacken“ bei denen.

    wirkt halt auch noch nen bisschen gestellt die Situation, unnatürlich

    Da macht SIMon oder fraenk schon eine bessere Figur (um der Zielgruppe zu entsprechen):

    https://vm.tiktok.com/ZGeysUTuf/

    der Kuschelwaschbär ist ein natürlicher Sympathieträger, den jeder gerne in den Arm nehmen will.


    Stark finde ich die anschließende Tanzeinlage von beiden.


    heute ist viel Gehässigkeit in den Medien:

    es rutscht einer auf ner Banenschale aus und fliegt in den Pool, the biggest looser,

    Bootcamp für verhaltensauffällige Teenies, Messiwohnungen die gezeigt werden. Tenor:

    Ich soll mich an dem Leid des anderen erfreuen, damit ich mich besser fühlen kann. Ich kann da nicht drüber lachen. Sowas mag ich nicht.


    Deswegen find ich das gut wie der Kuschelwaschbär drauf ist, indem er Mut macht und die Schüler bestärkt:

    Gemeinsam könnt Ihr was tolles erreichen. Er steht für ein miteinander und nicht gegeneinander von Leuten,verbindet anstatt zu spalten.

    Toleranz, Wertschätzung des Einzelnen.

    Sowas macht Spass anzuschauen.

  • Drillisch schreibt bei sim.de seit heute den Preis eines GB beim Tarif hin (falls man nicht Preis geteilt durch GB rechnen kann) 😂

    7a8270efe0.png

    Kleiner Rückschritt auf jetzt 25GB für günstigere 9,99€ mit 9,99€ Bereitsstellung.

  • Verstehe nicht wieso du immernoch an yourphone festhältst, die Marke ist schon jahrelang Tod für Drillisch.

  • Naja, yourfone ist ja nicht einfach nur eine beliebige Drillisch-Marke sondern die einzige Drillisch-Marke die wirklich mit Shops in den Stadtbildern präsent war.

    Und es waren nicht nur irgendwelche Shops, sondern es waren die traditionellen E-Plus / Base / Ay Yildiz Shops und man hat ja sogar die Base Innenaussattung übernommen, nur die hellblauen Bezüge dann durch lila Bezüge ersetzt, zum Beispiel bei den Sitzbänken. Und einige der Shops stammen sogar noch aus der Zeit als E-Plus noch das Vögelchen im Schritzug hatte und wo dann die grünen Nokia PT-11 im Schaufenster waren zeitweise überdimensionale Pappversionen als Pappaufsteller vorm Eingang. Das sind einfach irgendwie Kindheitserinnerungen.

    Und gerade mit der Nutzung der eigenen 1&1 Plattform würde ich es mir irgendwie wünschen das yourfone zumindest wieder als Marke zurückkommt, oder noch besser wäre natürlich mit den Shops.

  • Naja, ich finde es braucht heute sicher nicht mehr die Menge an Shops die es in den 00ern gab, aber ein paar Shops wäre scho noch wünschenswert.

    Sei es das man sich im Fall eines Kartendefekt sofort eine neue SIM besorgen kann und nicht auf den Postversand warten muss, oder das man einfach mal ein paar neue Geräte oder auch neue Netzmerkmale kurz an den Demogeräten ausprobieren kann.

    So ca. 40-50 Shops halbwegs homogen über Deutschland verteilt fände ich schon wünschenswert.

  • Naja, ich finde es braucht heute sicher nicht mehr die Menge an Shops die es in den 00ern gab, aber ein paar Shops wäre scho noch wünschenswert.

    Sei es das man sich im Fall eines Kartendefekt sofort eine neue SIM besorgen kann und nicht auf den Postversand warten muss, oder das man einfach mal ein paar neue Geräte oder auch neue Netzmerkmale kurz an den Demogeräten ausprobieren kann.

    So ca. 40-50 Shops halbwegs homogen über Deutschland verteilt fände ich schon wünschenswert.

    Der reine Online-Vertrieb ist billiger für Drillisch. Daher wird es wohl so gemacht. Ein Filialnetz ist sehr kostenintensiv und so Preise wie sie Drillisch derzeit im unteren Bereich teils hat, sind da nicht haltbar.

  • yourfone könnte man preislich ja durchaus über den reinen Onlinemarken positionieren, aber eben zu fairen Konditionen.

    Könnte mir folgendes vorstellen: Allnet-Flat mit 15GB für 11,99€ / 40GB für 19,99€ / 85GB für 29,99€ / 150GB für 41,99€

    Also weiteres Premium-Merkmal könnte man dann auch mehr Speed, sagen wir 200/40 MBit/s statt 50/32 MBit/s anbieten das kostet ja nichts und gibt einerseits manchen Kunden ein Premiumgefühl, anderen Kunden die Möglichkeit aussagekräftigere Speedests zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!