Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Also ich bin von sim.de auf blacksim.de gewechselt und außer, dass ich mich mit den selben Zugangsdaten nun im neuen Portal anmelden kann ist nichts weiter passiert. Da steht auch immer noch sim.de auf dem Iphone. Sollte sich das noch ändern?


    Ansonsten hab ich auf sim.de noch Weiterempfehlungsguthaben gehabt (was man aber eh nirgends einsehen konnte, oder?), so dass die 4,99 Rechnung die letzten beiden Male nicht abgerechnet wurde. Hoffe, die verbleibenden 10 Euro laufen auf Blacksim weiter und sind nicht verfallen?


    Die am Telefon meinte: öööh.....(pause)....das ist alles das selbe, das Portal ist sogar gleich mit den selben Anmeldedaten, da ändert sich nix. Na da bin ich mal gespannt :D

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Also ich bin von sim.de auf blacksim.de gewechselt und außer, dass ich mich mit den selben Zugangsdaten nun im neuen Portal anmelden kann ist nichts weiter passiert. Da steht auch immer noch sim.de auf dem Iphone. Sollte sich das noch ändern?


    Ansonsten hab ich auf sim.de noch Weiterempfehlungsguthaben gehabt (was man aber eh nirgends einsehen konnte, oder?), so dass die 4,99 Rechnung die letzten beiden Male nicht abgerechnet wurde. Hoffe, die verbleibenden 10 Euro laufen auf Blacksim weiter und sind nicht verfallen?


    Die am Telefon meinte: öööh.....(pause)....das ist alles das selbe, das Portal ist sogar gleich mit den selben Anmeldedaten, da ändert sich nix. Na da bin ich mal gespannt :D

    Manchmal funktioniert das anpassen des Namens nicht. Das bleibt dann so bis entweder auf das 1&1 Netz geswitcht wird oder wenn eine neue Nummer draufportiert wird.

  • Offenbar ist nun sim.de und handyvertrag.de nicht mehr der „Preisknüller“-Champion mehr.


    Seit den Black Deals ist es nun Blacksim und cybersim. Bei sim.de und handyvertrag.de wurden die typischen Standardtarife, die seit Monaten bereits zwischen den beiden hin- und herwechseln als „Black Deals“ deklariert z.B. den 11,99€ 30 Gb Tarif 😂 Bzw. derzeit als „Advent-Aktion“.

  • tja Handyvertrag klingt ja auch komplizierter. Mit Verträgen assoziiert man ja eher AGBs und Klauseln.


    Es geht alles ins Englische rüber,Deutsch ist nicht mehr in. Hausmeister Krause heisst heute facility manager.


    Ganz ehrlich, es klingt ja auch manchmal im Englischen einfacher als im Deutschen.

    Deutsch kann schon eine zum Teil sehr verschachtelte Sprache sein.


    Wo es Sinn macht gerne Englisch, wie hier, aber auf der anderen Seite halte ich auch nichts vom sturen umwandeln Deutscher Wörter. Hausmeister bleibt für mich Hausmeister, weil das schon immer so war.


    Aber klar, warum nicht Englische Musik im Radio und Englische Wörter.

    Habe gehört in Frankreich soll es zum Teil vorgegeben sein nur noch französche Musik zu spielen, von sowas halte ich auch nix.

    Nen guter Mix aus beiden ist sinnvoll.

  • Jetzt ist ja erst das erste Adventswochenende, und gelten bei vielen Händlern ja noch die Blackweeks- und Cyberweekskonditionen.

    Spannend ist eher wie Drillisch die Marken BlackSIM und CyberSIM von Januar bis Oktober nutzen will, denn da denkt ja dann niemand mehr an Blackweeks und Cyberweeks.

    Könnte sein das Drillisch die Marken dann komplett einmottet ode aber versucht als Premiummarken aufzustellen.

    Denn BlackSIM vermittelt dann eher Assoziationen zu Vodafone Black Tarife, Black and Mine, Mobility BahnCard 100, Amex Centurion, etc. und CyberSIM eher Assosiationen zu Virtual Reality und KI.

  • Warum einmotten?


    Ob drillisch zwei oder zwanzig Marken betreibt ist kostentechnisch bedeutungslos. Wenn in der Bevölkerung kein Interesse gibt wird übernimm wieder sim.de der Preisführerschaft. Winsim ist ja scheinbar derzeit in einer Art Ruhephase.


    Alternativ lässt man die Marke einschlafen wie DeutschlandSIM.


    Nach Ablauf der Advents Auktion am 5.12 wird es vermutlich eine Nikolaus Auktion geben.

  • Aber klar, warum nicht Englische Musik im Radio und Englische Wörter.

    Habe gehört in Frankreich soll es zum Teil vorgegeben sein nur noch französche Musik zu spielen, von sowas halte ich auch nix.

    Nen guter Mix aus beiden ist sinnvoll.

    Dazu habe ich inzwischen meine ganz eigene Ansicht. Früher habe ich mich immer darüber geärgert dass fast nur englischsprachige Musik im Radio zu hören war, und ich nicht verstanden habe was die da singen. Inzwischen ist der Anteil deutschsprachigen Musik deutlich höher, und ich verstehe den Mist den die da singen ganz genau. Da dachte ich mehr als einmal, dass Englisch vielleicht doch nicht so schlecht war.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die Marke die wohl zuerst aus der Vermarktung genommen wird, dürfte DeutschlandSIM sein. Jemand meinte letztens hier, dass man nicht mehr auf DeutschlandSIM wechseln könnte als Bestandskunde. Die Tarife sind dort seit Anfang 2022 unverändert und mit 19,99€ für 20 GB alles andere als attraktiv.


    BlackSIM und cybersim sind ja erst gestartet, warum also direkt wieder einstellen? Die Marken sind ja alle austauschbar, nur die Tarife werden nach einem bestimmten System durchrotiert.


    Jemand meinte, dass Drillisch die Marken mehr nach Suchmaschinenoptimierung jetzt platziert. Und BlackSIm und CyberSIM sind halt schon Basswords und nach Black Friday-Angeboten wird doch sicher recht konstant gesucht.

  • area58653 Vielleicht sollen die Namen einfach signalisieren, bei uns ist das ganze Jahr quasi Black Week, d. h. dauergünstig.


    Das Versprechen würde ja auch quasi eingelöst, da Drillisch da schon eigentlich mit am günstigsten anbietet von allen.


    Das Vodafone da ähnliche Namen hat stimmt, aber ich denke Vodafone versteht unter Black was anderes:

    Vodafone ist nun auch ein englisches Unternehmen und daher kommt das.


    Ausserdem ist ja Englisch auch die Weltsprache und ich denke das Vodafone nicht nur für Deutschland denkt, sondern auch für die anderen Länder gleich mit. Sieht man ja auch daran das die Zentrale in England Vodafone Deutschland an der kurzen Leine hält.


    Könnte vielleicht den Anspruch unterstreichen weltoffen und tolerant zu sein.

    Denke 1 und 1 und Vodafone werden sich da nicht in die Quere kommen.

  • Naja, ich hätte mir vorstellen können das spätestens im neuen Jahr die Preisführerschaft bei den billigen 5GB bis 40GB Tarifen mit harter 16 KBit/s Drossel und Allnet-Flat schon wieder zurück zu sim.de / winSIM / handyvertrag.de wechselt, aber BlackSIM und CyberSIM dann eigene Nischen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!