Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

  • Scheint so als hätte Drillisch alle Marken auf 64 Kbits Drossel (nach Verbrauch des Inklusivvolumen) geupgraded. Zumindest da wo die neue Tarifinfo auch hochgeladen wurde ist das so:


    https://www.blacksim.de/pdf/1628/ueberblick


    Ein großer Kritikpunkt bei denen ist also nun wohl endlich abgehakt.

    Das wäre auf jedenfall zu begrüßen und würde den Kritikpunkt abhaken.


    Allerdings geht die Gleichung neue 5 G Tarife =neue 64 kbits Drossel noch nicht ganz auf. Bei Blacksim steht jetzt auch wieder 16 kbits:|


    Aktueller Stand:

    5 G :

    +64 kbits

    -Deutschlandsim

    -Cybersim

    -Simplytel

    -Smartmobil

    5 G:

    +16kbits

    -Blacksim

    -Discotel


    momentan 4 G:

    -sim.de

    -handyvertrag

    -winsim

    .... alle 16 kbits


    Ne Marke vergessen?


    darüber hinaus wird auf den homepages grad gar kein Netz mehr genannt.


    Also mal abwarten, da wird wohl noch gewerkelt.?!

  • interessant und gute Neuigkeiten.


    Warum jetzt bei Blacksim statt wie letztens 64 kbits wieder 16 kbits steht bleibt wohl nen Geheimnis, bzw. das Umstellungswerk ist wohl noch nicht ganz vollendet.


    Man sollte vielleicht einfach geduldig sein, gut Ding braucht Weil.

  • Warum jetzt bei Blacksim statt wie letztens 64 kbits wieder 16 kbits steht bleibt wohl nen Geheimnis, bzw. das Umstellungswerk ist wohl noch nicht ganz vollendet.

    5 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload). Down- und Upload-Geschwindigkeit entsprechen jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit.
    Danach 64 kBit/s (Download) und 64 kBit/s (Upload). ?(

  • Man ist einfach noch nicht fertig. Die hätten glaube ich besser zum 08.12. bei allen Marken die Tarife wieder durchrotieren lassen.


    Es ist auch sehr widersprüchlich:

    Bei PremiumSIm 24 Monate Laufzeit steht 64 Kbits Drossel. Bei monatlich kündbar steht 16 Kbits drossel und kein 5G. Desweiteren fehlen bei BlackSIM und bei PremiumSim zum Teil alle Tarifinfo-Blätter und die Produktinformationsblätter sind Großteil non-existent oder beinhalten noch den alten Tarif. Die Tarifinfo Blätter sind zum Teil auch auf dem alten Stand (sieht man am LTE was da drinnen steht) soweit ich das bei CyberSIM und co. sehe sind 64 Kbits für alle Tarife angedacht. Ich glaube man will es einfach vereinheitlichen.

  • 5 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload). Down- und Upload-Geschwindigkeit entsprechen jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit.
    Danach 64 kBit/s (Download) und 64 kBit/s (Upload). ?(

    vor ner Weile stand bei Blacksim direkt auf der homepage noch 64 kbits bei der Drossel drin, habe es selbst gelesen;)( websgeisti hatte das gepostet, siehe oben), jetzt steht wie vorher wieder 16 kbits drin, aber er hat ja schon darauf vorhin geantwortet.

    Solln die Baustellenarbeiten erstmal abgeschlossen sein, grad wird noch fleissig gewerkelt,denke dann wird auch alles passen. 64 kbits statt 16 kbits is auf jedenfall ne gute Idee :thumbup:


    Und 5 G Freigabe is noch ne bessere Idee:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • vor ner Weile stand bei Blacksim direkt auf der homepage noch 64 kbits bei der Drossel drin, habe es selbst gelesen;)( websgeisti hatte das gepostet, siehe oben), jetzt steht wie vorher wieder 16 kbits drin, aber er hat ja schon darauf vorhin geantwortet.

    Solln die Baustellenarbeiten erstmal abgeschlossen sein, grad wird noch fleissig gewerkelt,denke dann wird auch alles passen. 64 kbits statt 16 kbits is auf jedenfall ne gute Idee :thumbup:


    Und 5 G Freigabe is noch ne bessere Idee:thumbup:

    Ja, da ist grade einiges nicht (korrekt) verlinkt usw.


    Vermutlich ist das dann ab Montag / Dienstag wieder alles richtig. Und das kein Netz mehr genannt wird (außer auf bestimmten Seiten) ist wohl Absicht, weil sonst manche Kunden die Krise bekommen und den Support mit Anfragen zutexten.

  • Und das kein Netz mehr genannt wird (außer auf bestimmten Seiten) ist wohl Absicht, weil sonst manche Kunden die Krise bekommen und den Support mit Anfragen zutexten.

    Ja, kann die Leute verstehen, wenn da jetzt 1+1 Netz steht fragen die sich, was ist das? Noch nie son Netz gehört.

    Ich bin doch bei Blacksim oder? Zu 1+1 wollte ich nicht. Und in welchem Netz ist das nun? :D Was die Kunden nicht kennen mobilfunken sie nicht.....Wer hat überhaupt mitbekommen das es einen vierten Netzbetreiber namens 1+1 gibt. Bestimmt fast niemand.


    Denke vorher stand noch:

    im Telefonica Netzverbund,

    wieso nicht einfach jetzt im Telefonica-Roamingverbund.

    Und nächstes Jahr im Vodafone-Roaming verbund.


    Wenn das 1+1 Netz mal bekannt geworden ist und ein gleichwertiges Netz zu den anderen Dreien ist, kann man es ja immernoch ändern.

    Aber total ohne Netzangabe ist ja auch doof.

  • Was die Drosselgeschwindigkeit betrifft kommt es nicht nur auf die Drosselgeschwindigkeit an sondern auch auf das Ansprechverhalten. Bei o2 und Vodafone hatte man ja das Glück das das die Drosselung erst leicht verzögert anspringt so das 64 KBit/s bei Smartmobil wie auch bei Lidl Connect, o.tel.o und Tchibo Mobil noch einigermassen brauchbar waren.


    Aber ob das bei den neuen APNs von 1&1 noch der Fall sein wird weis man erst hinterher. Wenn die Drosselung schneller anspricht kann es trotzdem unbrauchbar werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!