DHL / Deutsche Post: Briefankündigung und Zustellungsdatum

  • Hallo,


    mit der Bestellung einer Freenet Funk SIM Karte habe ich nun erstmals die digitale Briefankündigung von der Deutschen Post erhalten, ich hätte aber vermutet, dass die Briefe dann auch am selben Tag noch zugestellt werden würden. Leider habe ich dazu kaum was finden können, vielleicht haben hier mehr Leute Erfahrung dazu. Kommen die Briefe bei euch dann am selben Tag oder erst am drauf folgenden Tag an?

  • In der Regel kommt der Brief bei mir am gleichen Tag an. Aber es kommt durch aus vor das es ein paar Tage dauert. Den längeren Versand hatte ich bisher zweimal bei an mich adressierte Werbung, ich vermute sie war als Dialogpost unterwegs.

  • Bei mir kommen die Briefe zu 99% am nächsten Tag an. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Ankündigung erinnern, die noch am selben Tag angekommen wäre.

  • Danke, heute kam der Brief dann auch tatsächlich endlich an.

  • *lol* - E+1 ist schon lange Wunschtraum...


    Sendung wurde 4 Tage nach Absenden (Freistempler) in der App angekuendigt und schon nach weiteren drei Tagen ausgeliefert!


    Ok, doch E+1 - Woche...


    Auch ansonsten sind die hier einfach unfaehig :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich hatte auch schon mal Benachrichtigung erst nach Briefankunft, aber nur sehr selten ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Danke, heute kam der Brief dann auch tatsächlich endlich an.

    Hallo 5GUser. Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Brief, nach Erhalt der Versandbestätigung von Freenet-Funk, bei dir angekommen ist?


    Ich habe vor vier Tagen Bescheid bekommen, dass meine SIM-Karte verschickt wurde. Bis heute ist aber nichts angekommen.

  • Aeh, hier geht es um die Benachrichtigung von Briefen in der DHL-App bzw. GMX/Web.de - hast/nutzt Du dies?


    btt: gestern mal wieder gar keine Benachrichtigung, die aber ansonsten vom selben Absender mit fast gleich aussehenden Brief jedes Mal kam... Auch andere Sendungen wurden nicht benachrichtigt.


    Mein bisheriges Fazit dazu: nett, aber mehr auch nicht. Wirklich drauf verlassen kann man sich definitiv nicht.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!