Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Ich sehe das beim Grow anders. Warum sollte O2 einem nach 24 Monaten noch mal ein weiteres Phone subventionieren? Kündigen um somit ein Verlängerungsangebot erzwingen kann man in dem Falle nicht, da der Tarif dann inklusive der zusätzlichen 10 GB pro Jahr weg ist.

    Ja, da hast du wohl recht. Ich dachte ggf. auch eher an die Vermittler wie z.B. Handystar, von dem ja oben der Screenshot ist. Da könnte ich mir vorstellen, dass die für die erneute Bindung eine Provision erhalten und einen Teil davon dann in irgendeiner Form dem Kunden zugute kommen lassen. so läuft es ja auch bei dem oben erwähnten Angebot.

  • Bei nicht kündigen und weiterlaufen lassen ist man nach 24 Monaten wieder bei 29,99 im Monat ... außer man hat einen dauerhaften Kombigeber

  • Naja eigentlich ist es doch einfach:

    Ich buche den Tarif bei o2 zum Listenpreis und bezahle immer das gleiche, bekomme aber nach 24 Monaten MVLZ mehr datenvolumen. Da sich Verträge nicht automatisch um Weitere 24 Monate verlängern dürfen, Wird der Kunde beim grow ja genau für diese Treue nach Ablauf der MVLZ belohnt. Kündigen kann ich dann zwar monatlich, aber damit würde ja auch der grow bzw der Treuebonus wegfallen.

    Smartphones sind ja immer unabhängig vom Tarif bei o2 selbst.


    Wenn ich den Tarif über einen Händler mit Sonderkonditionen buche, fallen die Rabatte nach der MVLZ vermutlich weg, es sei denn man kann dann aktiv um 24 Monate verlängern mit erneutem Rabatt. Aber auch bei einem Händlervertrag würde ja nach Ablauf der MVLZ ohne aktives Zutun der Tarif „wachsen“ über die weitere Laufzeit, nur vermutlich ohne Rabatte.


    Warum sollte es beim grow anders sein als bei anderen Tarifen? Das aktive verlängern um weitere 24 Monate ist ja immer mit Vorteilen wie Rabatten oder vergünstigten Smartphones verbunden. Der grow wird wahrscheinlich genauso verlängerbar sein. Grundsätzlich verlängert sich ja jeder Tarif aber zum Listenpreis nach 24 Monaten automatisch. Nur bekommt man eben kein zusätzliches datenvolumen oder befristete Rabatte, dafür monatliches Kündigungsrecht.

  • Ich sage mal so:


    Die Gemeinde hier wird schon dafür sorgen das o2 bei den VVL`s immer genug zu tun hat. ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Btw den O2 Free L Boost mit 120 GB hauen sie für 20€ Simonly raus

    Habe ich gerade gesehen. Das wäre für mich ein kompletter Festnetzersatz. Da habe ich selten über 60 GB im Monat.


    Nachtrag: Den Grow bieten sie SIM-Only nur noch heute für 15€ an. Für 29€ gibts auch noch einen Router dazu. Welchen hat sich mir noch nicht erschlossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Das ist Handystar und gehört wie Sparhandy mit zur powwow GmbH. Kann als seriös angesehen werden.

    Eben hatten sie ein Angebot das mir etwas aufgestoßen ist. Ein Samsung A22 5G mit 20 GB im Telekom-Netz für 20€. Der Tarif ist von High-Mobil, was zwei mal so ganz beiläufig erwähnt wurde. High-Mobil? Na? klingelt es? Die bieten auf 25 MBit/s gedrosselte 4G-Tarife. Da bekommt man dann zwar ein 5G-Smartphone, aber keinen 5G-Tarif, und das wurde nirgends erwähnt.

  • Das ist Handystar und gehört wie Sparhandy mit zur powwow GmbH. Kann als seriös angesehen werden. Das du den von dir abgebildeten Tarif unter der Nummer nicht auf der Homepage findest, liegt daran, dass einige Tarife nur telefonisch angeboten werden. Das betrifft dann häufig tatsächlich Sim-only Tarife oder eben solche Angebote. Anrufen, fragen und bei Interesse bestellten. Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, welches bei dem Anbieter aus eigener Erfahrung auch funktioniert.

    Ich empfehle die Nutzung von brain.exe V2.0 sowie gängige Suchmaschinen.

    Auf die Schnelle gefunden: https://de.reclabox.com/beschw…cke-durch-zusatzvertraege


    Übrigens: die deutsche Version von brain.exe ist als GMV bekannter (Gesunder Menschenverstand).


    Ansonsten: alle erhaltenen Vertragsunterlagen genau lesen und auf Vollständigkeit prüfen!


    Unsagbar günstige Angebote sind bei allen (!) Händlern immer Koppelgeschäfte!

    Selbst bei unserem beliebten und seriösen Frank ist es so, allerdings bei ihm transparent und alles wird vor Vertragsabschluss (!) beratend im Sinne des Kunden genau besprochen und er nutzt diese raffinierten Vertragskonstruktionen immer im Sinne des Kunden aus. :)

    So kann gleich dankend ablehnen, wer solche VVL-Spielchen mit Partnerkarten, o2 TV etc. nicht mag.


    Aber Anbieter wie dieser „Stern am Mobilfunkhimmel” spekulieren auf die Gutgläubigkeit/Naivität/Hoffnung der Zielgruppe.

    Der eine oder andere Nerd hier kann das Angebot vielleicht trotzdem gebrauchen und hat die Zeit, heimlich untergeschobene Zusatzverträge zu entdecken und diesen zu widersprechen.


    Dem Otto-Normal-Verbraucher würde ich persönlich aber dringend davon abraten.

    Ciao
    IT-Hase

  • Eben hatten sie ein Angebot das mir etwas aufgestoßen ist. Ein Samsung A22 5G mit 20 GB im Telekom-Netz für 20€. Der Tarif ist von High-Mobil, was zwei mal so ganz beiläufig erwähnt wurde. High-Mobil? Na? klingelt es? Die bieten auf 25 MBit/s gedrosselte 4G-Tarife. Da bekommt man dann zwar ein 5G-Smartphone, aber keinen 5G-Tarif, und das wurde nirgends erwähnt.

    Bei diesem https://www.handystar.de/angebot/?oid=220522 Angebot, was du sicherlich meinst, steht HIGH groß und breit in der Überschrift und im Text - insgesamt 5mal inkl. Logo im oberen Drittel. Wie oft sollte es noch erwähnt werden?

    Dass es 20GB LTE gibt, steht ebenfalls dabei. 5G steht nur bei den Gerätedetails. Es empfiehlt sich halt einfach mal wieder: zuerst lesen, dann verstehen und erst im Anschluss abschliessen.

  • Bei diesem https://www.handystar.de/angebot/?oid=220522 Angebot, was du sicherlich meinst, steht HIGH groß und breit in der Überschrift und im Text - insgesamt 5mal inkl. Logo im oberen Drittel. Wie oft sollte es noch erwähnt werden?

    Dass es 20GB LTE gibt, steht ebenfalls dabei. 5G steht nur bei den Gerätedetails. Es empfiehlt sich halt einfach mal wieder: zuerst lesen, dann verstehen und erst im Anschluss abschliessen.

    Du siehst das aus der Perspektive eines gut informierten Forenmitgliedes. Begib dich mal in die Perspektive von Otto-Normalverbraucher, und die Welt sieht etwas anders aus.


    1.) Otto-Normalverbraucher weiß nicht dass mit HIGH (englisches Wort für "Hoch") der Anbieter High Mobile gemeint ist.

    2.) Otto-Normalverbraucher weiß nicht, dass High-Mobile keine 5G-Tarife anbietet.

    3.) Otto-Normalverbraucher geht davon aus, wenn er 5G nutzen kann, wenn er ein 5G-Phone mit Tarif erwirbt.


    Von daher ist das ganze was da betrieben wird zumindest fragwürdig.

  • 4.) der "Otto-Normalverbraucher", so unwissend wie du ihn hier darstellst, weiss mit 5G eh nix anzufangen, geschweige denn hat er davon mal gehört. Von daher ist die Diskussion hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!