Deutschlandtour: Welche Prepaid-SIM kann man sofort mitnehmen und nutzen? Esim ideal

  • Hallo zusammen,


    Bekannte aus den USA wollen im Juli durch D touren. Gibt es bei Telekom/Vodafone/O2 im Laden noch eine Prepaid-Sim zum sofortnutzen? Für Ausländer?

    Ideal wäre eine Esim sofort verfügbar (also Telekom).


    Oder sonst eine gute Idee? Es sind keine so guten Bekannten, dass ich ihnen eine SIM von mir überlassen möchte.


    Danke + Grüße

  • Hallo Groundhog ,


    SIM-Karten können nach wie vor im Telekom Shop gekauft werden und man kann sich dann direkt vor Ort identifizieren. Die Aktivierung der Karte kann dann theoretisch 24 Std. dauern, klappt meistens aber bereits schneller und anschließend wäre es mithilfe eines angelegten Telekom-Logins im Kundencenter auch möglich, aus der physischen SIM-Karte eine eSIM zu machen.


    VG Marco P.

  • BNESIM hat E Sim und Sim Karte Roamt in Deutschland im 3 g und 4 g Netz. für Daten Ideal. 10 GB Daten E Sim 18 Euro ohne Zeitablauf one Time nutze ich, Tarif nur für Deutschland mit Daten. BNESIM hat allerdings noch andere Tarife. Telefonie von BNESIM ist mir zu teuer. Können deine Bekannten bequem von zu Hause aus bestellen und dann in Deutschland für Daten nutzen. Nur mal so eine Idee.

  • BNESIM hat E Sim und Sim Karte Roamt in Deutschland im 3 g und 4 g Netz. für Daten Ideal. 10 GB Daten E Sim 18 Euro ohne Zeitablauf one Time nutze ich, Tarif nur für Deutschland mit Daten. BNESIM hat allerdings noch andere Tarife. Telefonie von BNESIM ist mir zu teuer. Können deine Bekannten bequem von zu Hause aus bestellen und dann in Deutschland für Daten nutzen. Nur mal so eine Idee.

    Giant die auch im 4g Netz der Telekom?

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Giant die auch im 4g Netz der Telekom?

    BNESIM funktioniert in Deutschland nur im Telefonica Netz, BNESIM funktioniert im Telefonica 4 G Netz, nicht im Telekom Netz und nicht im Vodafone Netz.

  • Hallo,


    Bekannte von mir aus den USA werden für mehrere Monate als Touristen durch Deutschland reisen. Gibt es Prepaidkarten bei denen eine Registrierung als Ausländer ohne Wohnsitz in Deutschland möglich ist ? Ich habe bei mehreren Anbietern gesucht, aber alle scheinen von Ausländern einen "Aufenthaltstitel" zu verlangen.


    Auf meinen Namen möchte ich die Sim Karten nicht registrieren. Idealerweise würden wir die Sim Karten gerne schon im Ausland (USA) aktivieren. Hinsichtlich des Tarif brauchen wir im Prinzip nur ca. 3 GB, relativ standard.


    Hat jemand Empfehlungen?


    Viele Grüße,

    Chris

  • Wieviele Monate werden es sein? Einfachster Weg, der mir einfällt das ganze zu umgehen, wäre ein Besuch in Frankreich, vielleicht in Straßbourg, und dort am Automaten eine, bzw. zwei, free.fr Karten ziehen. Kostet 19,99/Monat, 210 Gbyte in Frankreich, 25 Gbyte in der EU und noch 40 weiteren Ländern. Ohne dass ein Titel o.ä. verlangt wird. Kann man mittlerweile auch monatlich verlängern. Ne Adressse in FR denkt man sich aus, oder nimtm die vom Shop wo der Automat steht.


    Damit hätte man vier Monate ohne Probleme abgedeckt. Ich weiss nicht, ob free.fr mittlerweile nach vier Monaten Roaming irgendwelche Anstalten macht.


    Da es US-Amerikaner sind, dürfte die KK kein Problem sein.

  • Keine direkte Erfahrung, habe es selber nur gesehen und fand es zumindest für eSIM fähig Geräte recht interessant:

    ESIM MTX-Connect mit unlimitierter Tagessurfflat


    Vielleicht wären Maya oder MTXC eine Alternative. Allerdings wirklich null Erfahrung dahingehend. Falls es genutzt wird, würd mich über Feedback freuen.

    Vielleicht kann wassersuch auch Feedback geben, er scheint ja bereits dies testweise zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!