Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Samsung ist kein Maßstab (im Sinne einer Benchmark). Jedoch ist das Unternehmen der größte Mitbewerber von Apple und damit im Kontext der Branchentwicklung schon allein aus diesem Grund nicht zu ignorieren.

Außerdem tauchen die Schiffe und Industrieanlagen ja nicht den Smartphonezahlen (IDC & Co.) auf, hi hi :D

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nur weil Samsung 50 Handymodelle auf dem Markt hat?

Weil Samsung im Moment in einem atemberaubenden Tempo innovativ ist, trotz 50 Handymodellen.

Umso unverständlicher ist es, warum Apple trotz so geringer Anzahl Geräte hier und auch im Bereich Software so schwach ist.
    Auch und vor allem im Vergleich mit Google, siehe Siri vs. Now.
    Das sind Welten in der Spracherkennung! Bitte selber testen und sich nur noch wundern!

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bei Apple dürfte das Aktienrückkaufsprogramm den Kurs schieben. Das ist ja der Grund, weshalb man so ein Programm fährt. Cook hat dabei ein sehr gutes Blatt gespielt, was ausdrücklich Lob verdient.

Der Zeitraum bis 2015 ist aber einfach zu lang, die Finanzierung durch Begebung von Anleihen ist zwar geschickt, insbesondere aus steuerlichen Aspekten, und kommt auch den Fordern der Investoren entgegen, ist aber meiner Meinung nach trotzdem auch als Negativsignal zu sehen (New York hat zu Beginn mit fast -3% reagiert, auch wenn es sich langsam wieder normalisiert):

Apple hatte an der Börse ein gewisse Macht. Die Leute wollten Dividende, wollten Aktienrückkäufe, damit der Kurs noch besser läuft. Apple müsse dem einfach nicht folgen, weil sie durch Zahlen und Produkte das locker abfedern konnten. Jetzt können sie das nicht mehr und müssen nun zu diesen Mitteln greifen. Je mehr ich drüber nach denke, desto mehr komm ich zu dem Schluss, dass neue Produkte wirklich erst im Herbst kommen und das auch wieder nur Updates sind und ein richtiges Upgrade bzw. ein neues Produkt dann erst 2014 kommt, was vielleicht mal wieder the-next-big-thing-Potential hat.

• Teils teil. Verstehe Dich. Gebe in Ergänzung zu bedenken: In einer Zeit, wo sich Investoren aufgrund mangelnder Anlagealternativen um gute bzw. sichere Neuemissionen rangeln (man bedenke nur das aktuelle Niedrigzinsumfeld in Europa und USA). Institutionelle (Banken, Versicherer), große Stiftungen und große Vermögen - wo sollen sie heute noch investieren? Alte Emissionen (innerhalb einer in der Regel langfristig ausgerichteten Anlagestrategie) laufen aus; der 5- oder 6%er ist dann Geschichte. Bedeutet, der Ertrag geht zurück. Ende zunächst nicht in Sicht. Im Gegenteil. Morgen etwa könnten die Leitzinsen in Europa weiter heruntergehen. Aber wo investieren? Europäische Staatsanleihen, Bundesanleihen zu Minuszinsen bzw. negativen Realzinsen? USA T-Bonds? Woanders aber wo?

Ich denke, da kommt Apple mit seiner Emission gerade Recht: Aufgrund der hohen Barreserven zunächst relativ sicher. Lange Laufzeiten. Ein Zinsanstieg würde zwar den Kurs reduzieren, steht aber nicht im Fokus der Institutionellen. Da geht es um den jährlichen Ertrag, da sie in der Regel planen, bis zur Fälligkeit zu halten. Und eine dauerhafte Wertminderung ist ja aktuell nicht zu befürchten. Und im Anlagevermögen hat man diverse Bewertungsmöglichkeiten am Jahresende. Dazu kommt, dass Staatsanleihen auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren (Sicherheit, Masterfrage: Wie sicher ist denn sicher bzw. der risikolose Zins angesichts von fortwährend drohenden Staatspleiten?). Unternehmensanleihen werden teilweise mit geringeren Ausfallwahrscheinlichkeiten belegt, als europäische Staatsanleihen (d.h. die CDS-Spreads, Kreditausfallversicherungen sind teilweise niedriger). Der Unterschied ist zwar nicht mehr so krass wie am Höhepunkt der Krise; diese ist aber noch nicht vorbei und könnte jederzeit wieder hochkochen.

Fazit: Investoren werden sich um die aktuellen aber auch zukünftigen iBonds geradezu reißen.

P.S.: Kennt jemand schon die Renditen der iBond-Laufzeiten?

P.S.2: Damit man auch sieht, dass ich kein Apple-Hasser bin: Ein iPad 5 im Design des Minis könnte ich mir für mich selbst vorstellen ;) Da schaut Ihr, was? (Dazu in Ergänzung: Meiner Mutter hab ich zum 60ten ein iPad 4 gekauft) :D

• Zitat

P.S.2: Damit man auch sieht, dass ich kein Apple-Hasser bin: Ein iPad 5 im Design des Minis könnte ich mir für mich selbst vorstellen ;) Da schaut Ihr, was? (Dazu in Ergänzung: Meiner Mutter hab ich zum 60ten ein iPad 4 gekauft) :D

Jaja, wahrscheinlich bezahlt von Deinen Aktienzockereien mit Apple.

Ab in den Thread, wo sich gerade die Reichen aufregen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=535921
    ;):D :eek:

Beste Grüße
    W.

• Zitat

P.S.: Kennt jemand schon die Renditen der iBond-Laufzeiten?

Zitat

Für zehnjährige Anleihen im Volumen von 5,5 Milliarden Dollar zahlt Apple eine jährliche Rendite von 2,415 Prozent; für dreijährige Schuldenpapiere eine Rendite von 0,511 Prozent; für fünfjährige Anleihen eine Rendite von 1,076 Prozent und für 30-jährige Anleihen eine Rendite von 3,883 Prozent.

http://www.wallstreetjournal.d…04578454833661879290.html

Für Stiftungen o.ä. sind die zehnjährigen Anleihen durchaus nicht ganz uninteressant, zumindest aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Weil Samsung im Moment in einem atemberaubenden Tempo innovativ ist, trotz 50 Handymodellen.

Umso unverständlicher ist es, warum Apple trotz so geringer Anzahl Geräte hier und auch im Bereich Software so schwach ist.
    Auch und vor allem im Vergleich mit Google, siehe Siri vs. Now.
    Das sind Welten in der Spracherkennung! Bitte selber testen und sich nur noch wundern!

Ich habe mir zum Marktstart auf Einladung von Samsung ausführlich das S4 angesehen. Innovationen konnte ich keine erkennen, im Gegenteil - das Gerät macht keinen wertigen Eindruck, wirkt wie Plastikspielzeug. Mit einem iPhone 4s fühle ich mich ungleich wohler, es ist um Welten hübscher und alles funktioniert auf Anhieb. Auf dem iPhone nutze ich übrigens Google Now ;)

Ok, meine Sicht der Dinge wird vom Grossteil der Käufer nicht geteilt. Meine Töchter sind mit Samsung und LG Androiden ausgestattet, viele im Bekanntenkreis wechseln zu den Galaxy S 3 und 4. Dann wird Folie auf das knallbunte Display geklebt und alles sieht grisselig aus. :rolleyes:

Aber hey, Apple war Nische, von mir aus kann Apple wieder Nische werden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Aber hey, Apple war Nische, von mir aus kann Apple wieder Nische werden.

Sehe ich auch so :top:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!