Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Hirschin
    Die Produktpolitik von Apple ist doch komplett für den Arsch und totale Geldmacherei.
    Hab mir erst vor einem 3/4 Jahr das 3GS besorgt und kann es jetzt wohl in die Tonne schmeißen, da Whats App und andere Sachen nicht unter iOs 7 laufen werden und somit unbrauchbar werden.
    Bald wird es wohl einen Wechsel zu Samsung oder HTC geben!

1. Für das IP 3GS gibts keins IOS7! ^^
    2. Unter IOS 7 läuft sehr wohl Whatsapp!
    3. Dann wechsel doch, niemand hält dich auf. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Definiere "Flop". Anscheinend wurden etwa 2 Mio Geraete am ersten Wochende verkauft. Das hat nicht mal Samsungs S4 geschafft, geschweige denn andere Mitbewerber (z.B. Lumia 520, um mal ein anderes, gut laufendes Geraet heranzuziehen).

Der Vergleich hinkt weil Samsungs S4 kein Alleinstellungsmerkmal hat. Die Leute können auch zu HTC etc. greifen um ein topaktuelles Android-Handy zu bekommen. Wer allerdings iOS bevorzugt, kann nur zum aktuellen iPhone greifen. Das alleine schönt die Verkaufszahlen zugunsten des iPhones und zu Ungunsten des S4.

Wobei ich die Verkaufszahlen der ersten Tage sowieso für wenig aussagekräftig halte. Da stürzen sich alle, die es nicht abwarten können und die Stammkunden auf das neue Modell. Spannend wird es, wenn dieses Klientel bedient ist. Erst dann zeigt sich, welche Attraktivität ein Gerät für die breite Masse hat.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Sascha Pallenberg grätscht auch ein wenig rein:

http://www.mobilegeeks.de/appl…d-maerchen-aus-cupertino/

Unabhängig davon, schreibt er auch, dass die Daten sehr gut sind. Das teile ich. Die Diskussionen um die Zahlenkorrektheit führten allerdings unter anderem dazu, dass es gestern nicht mehr so bullish weiterging.

harlekyn: Die Daten mit kleineren Anbietern zu vergleichen, kann doch nicht Dein Ernst sein. Die Ausgangslagen sind zu verschieden. Apple hat es doch nicht nötig, sich mit den mittlerweilen Kleinen am Markt zu vergleichen, um gut dazustehen, oder? Allenfalls Samsung eignet sich dazu, wenn auch sie nicht 100% Android stellen. ;)

So nebenbei gab es gestern auch neue iMacs. Modellpflege, die offensichtlich kein Event wert war. Nun bin ich auf Oktober gespannt. Ein wesentlich leichteres iPad5 würde mir gefallen, es sei denn, das Sirius ist eine Alternative. RT ist halt ein Thema. Mal sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sascha Pallenberg ist auch ein Apple-Hater erster Klasse. Im Prinzip so wie Du ;)

-Andi-

nein er ist kein Hater :)

Sein Portfolio ist ihm mindestens genauso wichtig wie seine iDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!