Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Ja, klar.Ist es. Ich hab es auch nur erwähnt, weil ich hoffte das mich dann kein Korea-Hobby-Botschafter hier mehr darauf hinweist, das Samsung Spielzeug billiger ist (vom Preis her, vom Aussehen ist es das ja unbestritten).

In der Entwicklungsabteilung von Samsung befinden sich lediglich:

1. Diverse Ferngläser
    2. Richtmikrofone
    3. Englisch-Koreanisch Wörterbücher
    4. Ein Kopierer
    5. Apple Keynote Kalender
    6. Stadtplan von Cupertino

Das spart Unmengen an Kohle

:p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Bunte Farben hatten allerdings auch schon iMacs und iPods vor jedem denkbaren Lumia.

Mein erster Tuschkasten hatte auch schon ganz viele Bunte Farben (auch Gold!) :D
    Ich hoffe das ist mein letzter OT Beitrag zum Thema "Copycat".
    Ich finde die "Wer kopiert wen" Diskussion im Grunde überflüssig. Wenn im Zuge der Evolution nichts kopiert worden wäre, wären wir immer noch Amöben in der Ursuppe.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie

Wo kann ich meine Patentklage im Namen aller Smartphonenutzer einreichen?

Beim Vatikan ... aber nur in Latein!

• Hast auch so ein Samsung, oder? Macht doch nix.

Wirklich schlimm ist, das Apple jetzt Tauschgeräte mit Hermes schickt :eek: :mad: :flop:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Beim Vatikan ... aber nur in Latein!

verdammt, ich kann kein Latein :flop:

egal ich verklage jetzt jeden der bei drei nicht auf den Bäumen ist

• Ich verstehe gar nicht, warum sich jetzt wieder alle Apple-Hasser und Moralprediger beschweren, nur weil man zeigt, dass eben doch alle bei Apple kopieren....

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Samsung-Forum geschrieben habe: Samsung ist xxxxx, weil sie nur kopieren und Plastik benutzen.

Aber die Realität sollte man schon anerkennen. Und die sieht nunmal so aus, dass Apple einen Verkaufsrekord nach dem nächsten hinlegt und farbige, mobile Gadgets als erstes auf in Serienproduktion und hohen Mengen auf dem Markt geworfen hat und damit hip wurde.

Was gibt es daran zu zweifeln? Nichts, es sei denn, man(n) ist ein dünnhäutiger Android-, Lumia-, Nokia-, oder "ich hasse alles, was Apple" macht- Jünger.

Freut euch doch mit uns und Apple, dass 64bit Technik eingeführt wird, die Farbe Gold eine Chance hat, Trend zu werden, und Apple Plastik und Bluetooth zu Bezahlen salonfähig macht!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Samsung-Forum geschrieben habe: Samsung ist xxxxx, weil sie nur kopieren und Plastik benutzen.

Vieleicht ist es das was uns von Samsung-was-auch-immer unterscheidet.

Diese Diskussionen werden ewig weitergehen. Wir haben uns aus einem bestimmten Grund für Apple entschieden.

Es ist und bleibt letztendlich Geschmackssache. Ich war lange Zeit im Büro der Einzige mit einem iPhone.
    Viele die Androide genutzt haben, wurden erfüllt von der Macht. Erleuchtet sie nun sind

Möge die Macht mit Euch Alllen sein, egal ob iOs oder Android :top:

Reicht Euch die Hände

ich habe echt Tränen in den Augen :p

• Timba: Apple hatte als einer der ersten nennenswert Farbe in die PC-Welt gebracht, da stimme ich gerne zu. Bei Mobiltelefonen war da eher Nokia richtungsweisend (die im übrigen auch die ersten waren, die bunte Gummistiefel und welche mit Prints herausbrachten :D) Es gab etliche bunte Mobiltelefone und welche mit Wechselcover vor der Smartphone-Ära (und der von Apple im Smartphone-Geschäft). Und dort erinnere ich auch daran, dass es immer wieder bunte Smartphones, auch in Gold/Champagner/Kupfer, gab.

Somit kein Alleinstellungsmerkmal. Ist doch schön, dass die Welt nicht erst durch Apple bunt geworden ist. ;)

Natürlich freue ich mich mit Dir, dass die Apple-Welt bunter geworden ist. Meine Freude geht aber nicht so weit, dass ich darin übereinstimme, dass Apple die Farben erfunden hat. Da geht mir dann die Euphorie doch zu weit. :top:

Nebenbei: Wird es auch beim iPad eine ähnliche Richtung geben? iPad5 und c neben dem Mini?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich bin kein Hater (was für ein Unding, solche scheiß Möchtegern-damit-es-besser-klingt-Anglizismen zu verwenden).

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Meine Leidenschaft sind Handsets.

Na dann ist ja gut ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Es geht ums Geschäftsmodell von Sämsung. Klauen.

Das stimmt. Wie sagte vor nicht allzu langer Zeit der CEO von Samsung:

"Good artists copy, great artists steal. And we have always been shameless about stealing great ideas."

Oh Moment, das war ja gar nicht der CEO von Samsung. Klick

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!