Ich auch nicht. KIA, Peugeot und Nissan haben aber auch kürzlich erst ihre Logos aktualisiert.
Projekt Dacia Spring nach Thüringen holen
-
-
-
Welche Studie meinst du. Ich finde keine verlinkte auf der Seite.
-
Studie im Autobau = so könnte das Auto einmal aussehen. Es geht also um das Bild des Dacia Bigster.
-
Gibt gerade ein relativ großes Problem. Obwohl der Verkäufer sagte, er gibt ein CCS Ladekabel mit, hat der Dacia kein CCS Anschluss. Dies würde die Überführung zu einem Horror-Trip machen, da dann wahrscheinlich nur mit 6,4 kW geladen wird.

-
Gibt gerade ein relativ großes Problem. Obwohl der Verkäufer sagte, er gibt ein CCS Ladekabel mit, hat der Dacia kein CCS Anschluss. Dies würde die Überführung zu einem Horror-Trip machen, da dann wahrscheinlich nur mit 6,4 kW geladen wird.

Bei reiner Typ2-Ladung (es ist 6,6 kW, aber das macht es auch nicht wirklich besser) sind längere Strecken quasi nur mit stundenlangem Aufenthalt an einer Ladestation möglich. Wozu das CSS-Kabel wenn das Auto keinen CSS-Anschluß hat? Mit Verlaub, in meinen Augen grenzt das schon an böswillige Täuschung, und ich würde den Kaufvertrag (sofern schon geschlossen) für Null und Nichtig erklären.
-
Es gibt kein CCS Ladekabel. Das hängt immer an der Säule. Die Teile übertragen 500 A und sind deshalb meistens wassergekühlt.
-
Nachtrag: Der auf 6,6 kW beschränkte Typ2-Anschluß ist an sich eine Frechheit, denn Typ 2 würde Aufladungen mit bis zu 22 kW ermöglichen. Dann würde aber wohl keiner mehr die 600€ Aufpreis für den CSS-Anschluß bezahlen wollen, und ich denke offen gesagt dass das der eigentliche Grund für diese Typ2-Kastration ist.
-
Oder Du hast einfach keine Ahnung! Außerhalb Deutschlands gibt es selten 3-phasige Netze. Auch in China und Asien allgemein nicht. Deshalb kommen/kamen viele Autos mit einphasigem Lader. Deutschland ist nun Mal nicht der Nabel der Welt. Im Automobilbau auch nicht.
Der Spring ist ein Chinaauto welches von Renault als Billigprodukt. importiert wurde, und daher auch nicht für Deutschland umgebaut wird.
-
Oder Du hast einfach keine Ahnung! Außerhalb Deutschlands gibt es selten 3-phasige Netze.
Es gibt auch Länder in denen Linksverkehr üblich ist, und zwar gar nicht mal sooo viele. Dennoch bekommen die auf ihre Verhältnisse angepasste Autos, und müssen nicht mit dem Lenker auf der (aus ihrer Sicht) falschen Seite fahren.
-

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich den Kauf für eine schlechte Idee halte
?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!