Projekt Dacia Spring nach Thüringen holen

  • Hallo.


    Ich habe jetzt wahrscheinlich die Möglichkeit einen 6 Monate gebrauchten Dacia Spring zu kaufen. Diesen muss ich bei München abholen. Die Strecke nach Thüringen beträgt circa 400 km. Da Dacia Spring eine WLTP-Reichweite von 230 km hat, gehe ich davon aus, dass ich mindestens 1x Strom laden muss. Das Auto übernehme ich mit vollem Akku. Die Frage ist daher an euch, wo kann man bei Nürnberg oder generell bei der A9 oder im Umfeld der A9 relativ unkompliziert und günstig Strom tanken oder würde es sogar mehr Sinn machen, dass ich das Auto auf einen Anhänger lade und so transportiere.


    Hin käme ich ja mit dem 9-Euro-Ticket für fast nix. Während ich beim Transport mit Anhänge das Benzin zahle und einen Mietpreis für den Anhänger.


    Wie würdet ihr das anstellen? Was benötige ich für eine Ladesäule?


    Überlege bei IKEA in Fürth zu "tanken":

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • würde es sogar mehr Sinn machen, dass ich das Auto auf einen Anhänger lade und so transportiere

    :D

    Da würde so ein Elektroauto auch zu mir passen!

    Einfach einen Transporter dazu kaufen - E-Auto drauf und Wohnwagen an den Transporter. Passt.

    :D:D:D:D


    Sorry, aber mir viel beim Lesen der Spruch ein:


    Ein Auto, dass nicht selber fährt, das ist sein Geld nicht wert.


    Da muss ich lachen und mir blieb nichts anders übrig, als diesen Kommentar zu schreiben.




    Da fällt mir dieser Artikel noch ein: Renault Scenic schleppt Transporter mir aufgeladenem PKW und Anhänger mit PKW ab.

    6 Tonnen am Scenic! Alle Achtung.

  • Der Spring kann laut Homepage nur mit 30KW betankt werden => das würde in 50 Minuten 184 km Reichweite bedeuten (ob das jedes Modell kann oder eine Sonderausstattung ist, habe ich nicht recherchiert). Ich würde zwei Tankstopps einplanen, einen ganzen Tag Zeit und für die Ladezeit ein iPad mit Netflix mitnehmen...


    Dafür dann halt nur 9€ Kosten plus Strom! Roadtrip => Abenteuer! Vielleicht findest ja einen Kumpel, der auch frei und Bock hat!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Roadtrip => Abenteuer!

    :thumbup: Da bin ich dabei! Ohne Abenteuer ist das Leben langweilig!


    Und der Dacia ist ja für Nokiahandyfan ein neues Auto! Da kann man sich ja während der Ladezeit auch ein wenig vertraut mit machen! Zu entdecken sollte es immer etwas geben. Langweilig wird es bestimmt nicht. Netflix bräuchte ich da nicht.

  • Welche Stationen böten sich denn zum Laden an, wenn man zwei Ladehalte machen will?


    Wahrscheinlich Ingolstadt und Bayreuth?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ein Auto, das bei der Überführungsfahrt schon solche Fragen aufwirft, würde ich gar nicht kaufen.

    Typisch dumme TT-Antwort!


    Er wird sich schon überlegt haben, dass die Karre zu seinem Fahrprofil dann passen wird - es geht hier doch nur um die Überführung!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ein Auto, dass bei der Überführungsfahrt schon solche Fragen aufwirft, würde ich gar nicht kaufen.

    1.) Das

    2.) ich würde mich fragen warum der Erstbesitzer (scheinbar ein Privatmann, ein Händler würde sich um die Überführung kümmern und das nicht dem Käufer auferlegen) das Teil schon nach 6 Monaten wieder los werden will. Montagsauto?

  • ... ich würde mich fragen warum der Erstbesitzer (scheinbar ein Privatmann, ein Händler würde sich um die Überführung kümmern und das nicht dem Käufer auferlegen) das Teil schon nach 6 Monaten wieder los werden will. Montagsauto?


    Nicht zwingend. Für die Umweltprämie reichen die 6 Monate Zulassung. Mit gutem Wiederverkaufswert fährt er mit +/- 0 oder gar Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!