Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • fonya

    Also vom MagentaMobil M mit Handy for friends kannst du jederzeit in den MagentaMobil L mit Handy for Friends wechseln, ohne Kosten. In den normalen MagentaMobil M mit Handy kommst du nur über eine Vertragsverlängerung zum Ende der Laufzeit. In den normalen MagentaMobil L mit Handy kannst du auch ohne zusätzliche Kosten wechseln. Wie ich sehe, hast du sogar noch einen ganz alten for Friends, mit Generationszusatz. Hier sollten wir generell mal schauen, dass wir den optimieren. ;-)


    Ray

    Zu 1. Sofern es sich nicht um ein (preisliches) Downgrade handelt, ja. Zu 2. Nein, sofern es Stand heute aktiv ist, bleibt es das auch. Es wird lediglich bei Neuverträgen nicht mehr angeboten bzw. beworben. Zu 3. Hier ist die Downgradesperre zu beachten. Da die FamilyCard teurer ist als die Pluskarte, wäre es ein (preisliches) Downgrade und daher erst zum Ende der Laufzeit per Vertragsverlängerung möglich.


    lienzi

    Danke für den Hinweis.


    Viele Grüße Daniel H.

  • So wie ich das sehe, macht es dann aber auch keinen Sinn einen Tarifwechsel anzustoßen, solange man keine Pluskarte dazu bucht (bzw. buchen kann) ?!

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Da ich ja den MagentaMobil M mit Smartphone for Friends (5. Gen.) habe will ich natürlich auch im for Friends Portfolio bleiben, ein Wechsel in irgendeinen normalen Tarif wäre da ja nicht sinnvoll weil teurer.

    Das heißt in den neuen MagentaMobil M kann ich nur mit Wechselgebühren wechseln?

    Zählt zum preislichen Downgrade auch die for Friends Vergünstigung? Hintergrund: Meine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit 30% ist abgelaufen und dann gibt es ja nur noch 15% Rabatt bis ich eine for Friends Vertragsverlängerung mache.

    Wie meinst du das denn jetzt mit optimieren, für mich oder für die Telekom ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ray

    Die neue Tarifstruktur basiert auch etwas auf dem Motte: Mehr ist weniger. ;-)


    fonya

    Ich habe gerade noch einmal geprüft, ein Wechsel von einem älteren MagentaMobil M mit Handy for Friends (also eine alte Generation) in den neuen MagentaMobil M mit Handy for Friends ist jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich. Und ich packe noch einen oben drauf, seit dem 1. Juli sind die 30 % Rabatt bei for Friends fester Bestandteil, also auch nicht zeitlich begrenzt. Und natürlich denke ich in erster Linie an eine Optimierung für dich. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Wenn man sowieso schon einen MagentaMobil for Friends Tarif hat gibt es doch eigentlich überhaupt keinen Grund NICHT in einen neuen Tarif zu wechseln außer eventuell das dann wegfallende StreamOn was ja andererseits sowieso entfällt ab 03/23.

    Vorausgesetzt natürlich man will weiterhin bei der Telekom bleiben...

    Herzlichen Dank fürs Prüfen :) .


    Und es ist definitiv sicher das ich jetzt in den neuen for Friends Tarif (M oder L) wechseln kann und trotzdem im Dezember 2022 eine Vertragsverlängerung mit Smartphone durchführen kann?!


    Wie muss ich das jetzt verstehen mit der Optimierung ;) ?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya

    Ich habe gerade noch einmal geprüft, ein Wechsel von einem älteren MagentaMobil M mit Handy for Friends (also eine alte Generation) in den neuen MagentaMobil M mit Handy for Friends ist jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich. Und ich packe noch einen oben drauf, seit dem 1. Juli sind die 30 % Rabatt bei for Friends fester Bestandteil, also auch nicht zeitlich begrenzt. Und natürlich denke ich in erster Linie an eine Optimierung für dich. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft


    Hallo, aktuell verfüge ich über einen MagentaMobil L mit Premium Plus-Handy for Friends (Aktion) Tarif. Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 15.02.23.


    Ein Plus Karte kann ich leider nicht zubuchen, auf Grund des Tarifs. Kann ich diesen in einen aktuell For Friends wechseln? Verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit? Würde gerne in ein paar Monaten den Vertrag mit einem 14er iPhone verlängern.

  • fonya

    Kurz und knapp: So ist es. Wenn du in mindestens einen MagentaMobil M wechselst, kannst du das jederzeit und ohne Veränderung der Laufzeit tun. So kannst du dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sofern du möchtest, eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy durchführen.

    Mit Optimieren meine ich, dass wir schauen, ob der jetzige Tarif so noch für deine Bedürfnisse ausreicht und inwieweit wir da etwas verbessern können. :-)


    Harry.Calahan

    Mich wundert etwas, dass du keine Pluskarte hinzubuchen kannst. Wenn am Tarifnamen kein Generationszusatz ist, handelt es sich um die aktuellste Generation und hier sollte das kein Thema sein.

    Wenn du eine Pluskarte bestellen möchtest, schau ich gerne im Detail nach, was da los ist. Zusammen bekommen wir das hin.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft  Harry.Calahan


    Wenn man einen MagentaMobil L mit Premium Plus-Handy for Friends (Aktion) hat, kann man keine Pluskarten dazu buchen, da man in den aktuellen 4friends Tarifen nicht die aktuelle Premium Stufe gibt sondern maximal mit Tophandy. Er muss erst auf Tophandy runterstufen, dann kann er die Plus Karten zu buchen. Und das geht erst zum Ende der Laufzeit.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • zendel25

    Da hast du in der Tat recht. Ich muss zugeben, dass ich mich bei den neuen Tarifen mit den Subventionsstufen nicht so ausgiebig beschäftigt habe.

    Bei den normalen MagentaMobil Tarifen gibt es alle bekannten Subventionsstufen. Dass es bei for Friends nicht so ist, ging an mir vorbei. Sorry! :-(

    Viele Grüße Daniel H.

  • Yo, irgendwo findet man dann auch die Bezeichnung MagentaMobil L mPPH forFriends 5Gen für den Vertrag.

    Schade, hätte gerne sofort eine Zusatzkarte für meinen Sohn genommen. Nachvollziehen kann ich das aber nicht, warum das bei meinem Vertrag nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!