Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Blondinenfreund  StevenWort


    Das ist bei dem verlinkten Tarif jedoch nicht der Fall, wie man im Bestellprozess auch nachvollziehen kann (nach unten scrollen).


    Sogar einen M1-Vorteil gibt es:


    Kunden erhalten als MagentaEINS Vorteil ausschließlich die Festnetz zu Mobilfunk Flat sowie bei Verträgen, die ab dem 01.06.2021 abgeschlossen wurden, zusätzlich 1 GB Datenvolumen pro Monat im Mobilfunk-Tarif.

  • Ja, aber bei den 50 MBit bleibt es. Sieht man sich 5G und LTEmax an, ist das doch eher Telekom-unwürdig.

    Nichts gegen 50 oder gar 25 MBit, aber dafür ist der Tarif dann wieder zu teuer, da für einen Zehner mehr im Monat das Tor zur großen weiten Galaxie mit Maximum Warp offen steht.

  • Wenn ich vom Magenta mobil XS in den unlimited wechseln würde für 79,99 Euro ,und eine zweite Karte dazu bestelle,rechne ich dann richtig das ich dann für 100 Euro zwei Sim Karten mit unlimited Datenvolumen habe?


    Und wenn ja,wäre das dann ein zweiter Vertrag den man abschließt,oder ist die zweite Karte dann wie eine Zusatz Option?

  • sensemunne


    Die Zusatzkarte hat das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Also ja, auch die ist dann unlimitiert.


    Die Zusatzkarte buchst du zum Hauptvertrag dazu, entweder direkt bei der Bestellung des Hauptvertrages oder später. So eine Zusatzkarte ist quasi ein eigener Vertrag, der jedoch zum Hauptvertrag gehört. Wird der Hauptvertrag gekündigt und die Zusatzkarte nicht, dann wird die Zusatzkarte zur Hauptkarte. Zu einer Zusatzkarte können eigenständig Optionen gebucht werden.

  • sensemunne


    So eine Zusatzkarte ist quasi ein eigener Vertrag, der jedoch zum Hauptvertrag gehört. Wird der Hauptvertrag gekündigt und die Zusatzkarte nicht, dann wird die Zusatzkarte zur Hauptkarte.

    Sorry, aber rein rechtlich gesehen erscheint das nicht ganz klar. Eigener Vertrag, der zum HV gehört..hm..:/

    Hast du da vielleicht Quellen in den Bedingungen der Telekom, die das belegen? Ich war da vor einer Woche noch nicht fündig geworden. Grundsätzlich muss es dazu aber etwas geben.

  • Ich habe eine normale Hauptkarte (neuer Magenta Mobil L) und eine Pluskarte als Kids & Teen.

    Zur Hauptkarte kann ich einige Optionen buchen (z.B. International), bei der Kids&Teen-Karte geht nur Spotify und 24h unbegrenztes Datenvolumen.

    Diese Einschränkung hab ich bisher nirgends gelesen und wäre sehr schade - denn wegen der internationalen Optionen hab ich u.a. den Vertrag abgeschlossen.

    Oder ist der buchbare Optionsumfang grundsätzlich zwischen Hauptkarte und Pluskarten unterschiedlich - Buchungen der Hauptkarte werden ja nicht auf die PlusKarten vererbt, nur das Datenvolumen - soweit mein Verständnis

    Habe zwar nicht den L sondern den MagentaMobil Eins, aber bei den Zusatzkarten sehe ich alle Optionen wie bei der Hauptkarte. Habe aber auch keine Teens Karte.


    Sorry, aber rein rechtlich gesehen erscheint das nicht ganz klar. Eigener Vertrag, der zum HV gehört..hm..:/

    Hast du da vielleicht Quellen in den Bedingungen der Telekom, die das belegen? Ich war da vor einer Woche noch nicht fündig geworden. Grundsätzlich muss es dazu aber etwas geben.

    https://www.telekom.de/hilfe/m…ptvertrag?samChecked=true

    Einmal editiert, zuletzt von wayne_757 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wayne_757 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den link. Aber das klärt die Sache nicht wirklich auf, wie ich finde.


    Rein von der Form her reicht mir das nicht. Das sind FAQs auf der Website; Relevanz für die Ausgestaltung der Rechtsbeziehung haben aber zunächst einmal (neben eventuell anwendbaren gesetzlichen Regelungen) ausschließlich vertragliche Vereinbarungen, hier meist in Form von AGB. Frage daher nochmal: hat jemand schon derartige AGB für die nigelnagelneue Tarife gefunden, die hierzu Auskunft geben könnten? Ich kann am Wochenende nochmal suchen.


    Und vom Inhalt her erscheinen mir die FAQs in Bezug auf die Rechtsnatur der Karten auch nicht aussagekräftig genug. Es gibt einen Hauptvertrag und Pluskarten. Das müsste man mal genauer untersuchen.


    Gute Nacht.:sleeping:

  • https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49590.pdf auf Seite 3:


    Zu den MagentaMobil Tarifen in den Stufen XS bis XL mit Vertragsabschluss ab dem 06.09.2019 (Hauptvertrag) können bis zu fünf MagentaMobil PlusKarten als Zweitverträge bestellt werden.


    Bei einer bestehenden MagentaMobil PlusKarte, einer Community Card EINS oder einer Family Card (ausgenommen Family Card Kids & Teens, Basic, Start) als Zweitvertrag können wiederum bis zu vier MagentaMobil PlusKarten+ (Drittvertrag und weitere) zum Hauptvertrag bestellt werden. Eine Kombination zwischen Flex-Verträgen und Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit ist möglich. Ebenso ist eine Kombination der Verträge unterschiedlicher Endgerätestufen möglich.


    Bei Wegfall des Hauptvertrages wird die MagentaMobil PlusKarte (Zweitvertrag) zu den Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt. Bei bestehenden MagentaMobil PlusKarten+ als Drittverträge wird stattdessen einer dieser Verträge zu den Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt.


    Bei Wegfall der MagentaMobil PlusKarte (Zweitvertrag) wird eine bestehende MagentaMobil PlusKarte+ (bisheriger Drittvertrag) zu den Konditionen der MagentaMobil PlusKarte als Zweitvertrag fortgeführt.

  • Das ist doch bereits vor Wochen seit Ankündigung der neuen Tarife bekanntlich hier bei TT diskutiert worden, dass die Zusatzkarten ausschliesslich über den Hauptvertrag und auf den Namen des Inhabers laufen.


    Bei den bisherigen Family Cards war das doch auch so, diesbezüglich hat sich rein gar nichts geändert bei den neuen Plus Karten, lediglich die preislichen Vorteile mit nun 19,95 Euro bzw. 9,95 Euro.


    Sorry, aber rein rechtlich gesehen erscheint das nicht ganz klar. Eigener Vertrag, der zum HV gehört..hm..:/

    Hast du da vielleicht Quellen in den Bedingungen der Telekom, die das belegen? Ich war da vor einer Woche noch nicht fündig geworden. Grundsätzlich muss es dazu aber etwas geben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!