4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • https://www.teltarif.de/4bro-t…g-wechsel/news/95123.html


    Geht anscheinend erst zu Kaufland,dann zu Norma Connect.


    Alles sehr Kurios und bestätigt mal wieder das wenn einem seine Handynummer lieb ist ,sollte man nicht zu einem Telekom Discounter gehen,denn von heute auf morgen könnte der Dienst eingestellt sein.

    Na ja, ohne 4B jetzt zu nahe treten zu wollen - ich war ja selber ein Bro :P - schätze ich die ganzen üblichen Discounter (die, die nicht nur SIM-Karten verkaufen) doch deutlich seriöser ein ;).



    … Aber wer hat sich den Quatsch mit der mehrfachen Portierung bei der Telekom ausgedacht? Sollte doch eigentlich direkt möglich sein. Oder direkt zu fraenk die Leute schicken.

    fraenk gehört aber ganz offiziell zu Congstar ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bastelino Tatsache, hab ich selbst vor zwei Wochen so gemacht.


    Wichtig: auf jeden Fall bei der Kündigung explizit das Opt-In setzen lassen, wenn man von den Bro's zu einem Telekom-Prepaid Discounter wechselt.

    Geht sonst direkt in die Hose.

  • Warum sollte Fraenk geschlossen werden. Ist ja nicht wie bei 4Bro sondern Telekom direkt. Glaube nicht, dass da was passiert.

    Denke ich auch nicht.

    Das sind doch in vielerlei Hinsicht verschiedene Paar Schuhe.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Dann hoffen wir, das Norma nicht demnächst insolvent wird ;) Den Eindruck kann man beim Betreten der Läden ja durchaus bekommen.

    So schlimm ;)?

    Bin da selten, und zuletzt vielleicht vor 1 oder 2 Jahren, v.a. wg. eines Starterpakets …

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bastelino Tatsache, hab ich selbst vor zwei Wochen so gemacht.


    Wichtig: auf jeden Fall bei der Kündigung explizit das Opt-In setzen lassen, wenn man von den Bro's zu einem Telekom-Prepaid Discounter wechselt.

    Geht sonst direkt in die Hose.

    Genau, OPT IN setzen lassen,

    warten bis die Portierung erfolgreich abgeschlossen ist.


    Dann bekommt man ja eine neue Nummer zugeteilt, die man dann zum 31.05.24 wieder zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann (ShareMobile, Aldi, etc...)

  • So schlimm ;)?

    Bin da selten, und zuletzt vielleicht vor 1 oder 2 Jahren, v.a. wg. eines Starterpakets …

    Also ich würde tippen, falls einer der Discounter demnächst hopps geht, dann sicher zuerst Norma.

    Wobei die schon ihr Klientel haben... nicht zuletzt uns schmerzfreie TT'ler ;)

  • Okay stimmt auch wieder.


    Aber wer hat sich den Quatsch mit der mehrfachen Portierung bei der Telekom ausgedacht? Sollte doch eigentlich direkt möglich sein. Oder direkt zu fraenk die Leute schicken.

    Wahrscheinlich war der gemeinsame Kundenservice der Norma und Kaufland-Mobil betreut mit der Frage überfordert...

    oder hat die Frage nicht verstanden.


    Die haben wohl selbst noch keine Infos dazu bekommen - wäre ja nicht das erste mal :rolleyes:

  • https://www.teltarif.de/4bro-t…g-wechsel/news/95123.html


    Geht anscheinend erst zu Kaufland,dann zu Norma Connect.


    Alles sehr Kurios und bestätigt mal wieder das wenn einem seine Handynummer lieb ist ,sollte man nicht zu einem Telekom Discounter gehen,denn von heute auf morgen könnte der Dienst eingestellt sein.

    Wobei die Frage ist, ob die Norma-Connect-Hotline das richtig wiedergegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!