freenet Internet: 1000GB 100Mbit/s 29,99€, monatlich kündbar, App-basiert | 06/23: nur noch 15 Mbit/s zu 34,99€

  • Klingt für mich, als das Freenet die Kontingente zu teuer wurden u d sich das Produkt zu dem Preis nicht mehr rentiert. Die Festnetzersatz User dürften einfach zu viel Traffic generieren, während in der Pausezeit dies auch bei Ferienwohnung und Co nicht ausgeglichen werden kann. Nun sattelt man quasi auf den Unlimited Smart um.

  • Aber selbst Freenet FUNK ist zu den neuen Konditionen nicht mehr wirklich intintressant.

    Für meinen singlehaushalt sicherlich schon noch.


    Es wurde halt wohl zu oft als DSL.Ersatz für Familien oder WG.s genutzt.


    Wäre allerdings noch schöner, wenn sie die Reduzierung der Geschwindigkeit auch im Geldbeutel mit einer Reduzierung bemerkbar machen würde, wenn der ... Ballast ... an DSL.Ersatz abgeworfen ist.

  • Für meinen singlehaushalt sicherlich schon noch.

    Die 15 MBit/s sind nicht unbedingt das Hauptproblem. Wo o2 nur Lowband ausgebaut hat ist oft eh nicht viel mehr Datenrate drin. Und auch ansonsten reichen 15 MBit/s nicht nur für Singles sondern auch für Renterpaare oder Alleinerziehende mit kleineren Kindern.


    Aber die Sache ist eben das selbst Freenet für das Geld dann Intressanteres anbietet, den Unlimited Smart ohne Mindestvertragslaufzeit für 32,99€ und mit Mindestvertragslaufzeit für 27,99€. Und da hat man dann eben doch etliche Vorteile wie besseres EWR-Roaming, Festnetznummern, Möglichkeit Multicard zuzubuchen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!